Bitte im Urlaub kein Goldschmuck,

D

dalmatiner

Guest
Heute steht in Nasi Foij, das gestern um 16,30 Uhr ist im Park von Labin einer 54 jährigen Frau die Halskette vom Hals gerissen worden.Sie wurde zum Glück nur leicht verletzt.Es ist wie schon so oft im Forum geschrieben, im Urlaub besser keine Wertsachen zu zeigen.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Traudl, das ist bei mir im Urlaub Gewohnheit dass ich keinen Schmuck trage. Und das nicht erst seit meinen Urlauben in Venezuela.

Liebe Grüße vom Irschenberg,
Conny
 

wordi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Okt. 2013
Beiträge
9
Punkte
3
Generell sollte man sich fragen, wie viele Wertsachen man auf eine solche Reise mitnimmt.

Bin ja auch gerade für meine Kroatien Reise am Planen. Also besonders wertvolle Sachen werde ich nicht mitnehmen. Werde ja schon evtl. mein Rad, Fotoapparat mitnehmen evtl. noch Notebook. Allgemein noch sehr unschlüssig.

Aber genau aus dem Grund habe ich eine kleine "Marotte" entwickelt. Hört sich im ersten Moment etwas seltsam an, war in der Vergangenheit aber effektiv. Es gibt soviel Unternehmen die Werbeartikel für Reisen anbieten. Mit crimex.com habe ich da die besten Erfahrungen gemacht. Sei es Dokumententaschen, Komfortkissen (die echt praktisch bei langen Autofahrten) bis hin zu Hüfttaschen. Auch fürs Rad gibt es mittlerweile ziemlich viel: Sitzbezüge oder Reperatursets.

Ist jetzt kein "Tipps des Jahres", hat mir aber schon ein "Paar Taler" eingespart. Qualität war trotzdem keineswegs schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Wer zu Hause mit seiner teuren Uhr schwimmen geht, soll es in Kroatien auch machen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für besondere Vorsichtsmaßnahmen.
Ich meine, ich lasse ja auch an einem österreichischen See meine Geldtasche nicht einfach am Handtuch liegen, genauso handhabe ich das auch in Kroatien.

Der Fall aus Novi Fojsi dürfte recht selten sein, also sollte man seinen Schmuck natürlich NICHT per se zu Hause lassen, den kauft man sich doch ausschließlich zum Herzeigen!
Man zeigt nur hässlichen Schmuck nicht her. ;-)

Ausnahme: Ich weiß es ja nciht, Vielleicht hat hier jemand millionenteure Diamant-Colliers, aber wenn doch, dann nimmt diejenige dieses vermutlich auch nicht zum Baden ins örtliche Stadtbad mit, sondern trägt sie zu besonderen Anlässen.

Also was ich damit sagen will, Leute, lasst euch nicht verrückt machen, genießt euren Urlaub, fühlt euch wie zu Hause. Die Sicherheitsvorkehrungen, die ihr zu Hause lebt, reichen völlig aus für Kroatien.
 
Top Bottom