Bin neu und suche eher ruhigeren Campingplatz mit Kindern

Sladoled74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
62
Hallo,
ich will mich kurz fassen.
Ich bin fast erschlagen von der Fülle an Infos hier und mache deswegen eine neuen Thread auf, und bitte es zu entschuldigen, falls dieses Thema zu x-ten Mal kommt.

Komme aus Bayern und bin geprägt durch Camping-Urlaube von 1974 (Super Sladoled für einen Dinar) bis 78 in Dalmatien.
War 1989 auf KRK und 1990 in Veli Losinj.

Habe nun Famile mit Bub (6) und Mädl (8). Sind von Griechenland "schnorchelverwöhnt". Wir suchen folgenden Platz.

-Mobil home (jaja, das Alter und kleines Auto)
-Nicht unbedingt Animation, Kinderdisco oder Live Musik bis spät abends, so dass man auch mal schlafen kann
-evtl. andere Familen (Glechgesinnte)
- evtl. auch ein Stück NICHT-Felsen für den Bub zum reingehen
-schattige plätze
- eingermaßen sauber
- ein Pool stört nicht
naja, ich galube, das reicht erstmal.

Ach ja, die Strassen sind wahrschenlich nicht mehr so wie damals.
wie fährt man denn heute am besten

Allerbeste Dank

P.S Kennt jemand ie Mobile Homes von Easy Camp auf Indije (Banjole)
Valdaliso, Stupice?
 
S

siby

Guest
Hi Sladoled74

hast du eine Vorstellung, in welche Gegend ihr wollt? So könnte man die Plätze doch besser aussortieren.

lg siby
 

Sladoled74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
62
Hi siby,
vom Gefühl her eher ab Rovinj südwärts.
By the way,
wie wirkt sich Pula auf die Wasserqualität in der Umgebung aus

SL74
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hi Sladoled74,

kann Dir den CP Vestar empfehlen. Liegt ca. 6 KM südlich von Rovinj.
Seit letztem Jahr gibt es da sehr schöne Mobilhomes, teilweise mit Blick aufs Meer.
Animation und Live Musik werden angeboten aber ab ca.23.30 Uhr ist da absolute Ruhe. Der Strand besteht aus Kieselsteinen, bestens geeignet für Kids und schnorcheln kannst Du da auch. Desweiteren befindet sich ein Süßwasserpool auf dem Platz.

Gruß
Anja
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
Servus,

hätte dir auch Vestar empfohlen. Ist super familiär dort. Als Alternative zum Mobilhome dort kann ich dir die Selectcamp Zelte ans Herz legen. Dort ist alles vorhanden (Strom, Geschirr, Licht, Grill, Feldbett für das Alter :)) Sind dort ab ende August wieder vor Ort.
Alternativ wäre der CP Valdaliso zu empfehlen, die Mobilhomes sind dort a bisserl teuer, und pool ist keiner dort, ansonsten alles was deinen Erwartungen entspricht.

Grüße von einem Mit-Bayern
aus Pasau

Gruss
Andreas
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sladoled,
Camping Indije in Banjole - www.arenaturist.hr - wäre auch meine Empfehlung für Dich gewesen: gemütlicher kleiner Platz, es gibt eine kleine ebene Kiesbucht nach der Tauchschule, aber auch Felsstrand wo man auch liegen kann -keine spitzen Felsen. Der Platz bietet Restaurant u. Pizzeria, Tauchschule und einen phantastischen Blick auf vorgelagerte Inselchen. Einen Pool hat er allerdings nicht, dafür ganz bescheidene Kinderunterhaltung. Die Mobilhomes liegen erhöht, kenne sie allerdings nur von außen - sind mit dem eigenen WoWa unterwegs  :wink: Hier hat es aber Fotos:

http://images.google.de/imgres?imgu...home+Camping+Indije&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G

Schön ist die Nähe zum Naturschutzgebiet Cap Kamenjak oder nach Pula mit seinem Amphitheater. Gute Einkaufsmöglichkeiten.Schön ist auch der Camping Porto Sole in Vrsar www.maistra.com sehr schönes Städtchen zu Fuß an der Strandpromenade erreichbar - dieser hat zwar keine Mobilhomes zu vermieten, allerdings gehört die Ferienanlage Petalon dazu, mit Pool, vielleicht eine Alternative zum Mobilhome :?: Schau mal hier:

- http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=86 -

Eine  andere Empfehlung vielleicht noch:
Camping Park Umag (ehemals Ladin Gaj) www.istraturist.hr dort werden Mobilhomes und und Zelte vermietet - je nach Wunsch. -

http://images.google.de/imgres?imgu...e+Camping+Park+Umag&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G -

Dieser Platz ist sehr groß, hat aber ein phantastisches Schwimmbad besonders für Kinder (mit Piratenschiff). Bietet auch sonst Animation ect. man sollte vielleicht als Ruhesuchender in der Hauptsaison die Plätze in Richtung Halbinsel bevorzugen. Wir waren damals an Pfingsten, da war der Platz sehr ruhig, soll aber in der Hochsaison lebhaft sein.

Viel Spaß beim Stöbern  :wink:
 

Sladoled74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
62
danke

erstmal 1000 dank;
kratz mich schon am Kopf, wer die Wahl hat...
nochmal danke
 

Sladoled74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
62
habe mich mal durchs forum gewühlt;
nicht einfach!!

Momentan tendiere ich zu Indije (hat anscheinend saubereres Wasser gegenüber Vestar?; Vestar hat halt Rovinj vor der Nase und einen Pool;
Porto Sole scheint auch gut; Stupice kommt auch gut weg:
Nun wer führt eurer Meinung nach in sachen
1) Klarheit des Wassers und Reingehen für Kinder
2) Ruhe am Abend (kein Bata Ilic Gesang vom nachbarclub etc.)
3) schatitge Lage des Mobilheims
4) Nähe eines Ortes (Abends mal hin; kein lagerkoller)

Besten Dank nochmal


P.S
Mir ist bewußt, dass das Wasser wohl nicht mehr so sein kann, wie ich es 1974 kennenlernte (in Pakostane); damals sah ich bei einem Ausflug an den Fluß Krka Winnetou; und auf den Kornati Lex barker :lol:
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Hallo Sladoled,

das Wasser am CP Vestar ist glasklar und die haben auch die blaue Flagge. Man kann ganz weit ins Meer reinlaufen bis es abfällt. Und wenn du einen kleinen Spaziergang von ca 15 min machst findest du viele schöne einsame Buchten.

Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Glück damit Du den richtigen Platz für euch findest.

Gruß
Anja
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
[1) Klarheit des Wassers und Reingehen für Kinder
2) Ruhe am Abend (kein Bata Ilic Gesang vom nachbarclub etc.)
3) schatitge Lage des Mobilheims
4) Nähe eines Ortes (Abends mal hin; kein lagerkoller)


Tja, Sladoled, wer die Wahl hat...... :wink:
Persönlich kenne ich Porto Sole und Indije vom Sommerurlaub, auf Indije war ich zusätzlich mal in den Pfingstferien.Es ist schwierig diese Plätze direkt zu vergleichen, kommt halt drauf an, auf was man mehr Wert legt:
Indije ist landschaftlich sehr reizvoll, Banjole ist ein ruhiger kleiner Ort ohne viel "Gedöns", Pula in der Nähe aber mit Auto halt zu erreichen.
Porto Sole hat keine Mobilhomes aber angegliedertes Hotel, auch ein kleiner Platz, bietet ebenfalls die Möglichkeit flach ins Wasser zu gehen, hat Pool, Vorteil, abends kann man sehr schön nach Vrsar promenieren zu Fuß! Dafür ist Indije für Naturliebhaber schöner, auch das Naturschutzgebiet Kap Kamenjak zum Baden und Schnorcheln im glasklaren Wasser ist nicht weit!
Tauchbasen sind auf beiden Plätzen, zum Schnorcheln finde ich persönlich Indije besser, da kann man mit einem Gummiböötle zu den vorgelagerten Inseln (die sogar Tauchreviere sind!) rüberpaddeln, oder geübte Schwimmer auch rüberschwimmen (hat mein Sohn immer gemacht).
Da mußt Du halt entscheiden, worauf Du/Deine Familie mehr Wert legt. Jeder Platz ist für sich schön!

Vestar und Stupice habe ich mir mal angesehen, mir persönlich etwas zu weitläufig gewesen, aber das ist "Geschmackssache", ich fand die beiden anderen gemütlicher, aber das ist halt meine persönliche Meinung.
 

sainlu

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Hallo, da du ja schon in Pakostane warst, empfehle ich dir beim Campingplatz Nordsee anzurufen oder zu mailen. Holger Frentzel der Besitzer vermietet Appartements und einen grossen Wohnwagen. Gehe mal auf die Internetseite. Ist sehr schön familiär dort,man kann gut auf dem Camp essen und es sind 400m bis Pakostane zu laufen am Strand lang. Es gab dort Kinder die auch ohne Animation und Spielplatz sehr viel Spaß hatten. Wir waren dort letztes Jahr auch mit Kind. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und von dort schöne Ausflüge gemacht. Zadar mit Meeresorgel,Krka Wasserfälle, Biograd ect. Schau mal rein
Gruß Sainlu
 

Sladoled74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
62
Herzliche Dank an alle für die Tipps und Mühe.
Ihr seid echt in Ordnung.

Slado
 

Sladoled74

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
62
AW: Bin neu und suche eher ruhigeren Campingplatz mit Kindern

Hallo Sina et al,

so, dieses jahr ist es soweit.

Dieses Jahr packen wir es an==>Vestar wir kommen. Letztes jahr klappte es leider nicht.
Evtl. sieht man sich und dank an alle.


Gruß
SL74
 
Top Bottom