Bin neu hier und möchte nach Rovinj

Harry B.

neues Mitglied
:D Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und fahre dieses Jahr das
erste mal nach istrien. Mein Ziel ist ein kleiner Ort bei Rovinj.
Wer kann mir etwas über Preise in Restaurants sagen.
Kann ich in Slowenien und kroatien auch mit Euro tanken.
Für eure antworten vielen dank.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von Harry B.:
Kann ich in Slowenien und kroatien auch mit Euro tanken.
Da Slowenien Euroland ist tankst Du dort natürlich mit dem €uro. In Kroatien benötigst Du allerdings die Kuna oder Deine EC-Karte.

Zitat von Harry B.:
:D Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und fahre dieses Jahr das
erste mal nach istrien. Mein Ziel ist ein kleiner Ort bei Rovinj.
Wer kann mir etwas über Preise in Restaurants sagen.

Zu Rovinj setze ich Dir den Link zu unserem Reiseführer > http://www.mein-kroatien.info/Rovinj . Wenn Du dort mal nachschaust könnten auch Lokalitäten dort verlinkt sein.

Wünsche Die viel Freude in diesem Forum und seinen Satelliten Photoforum, Blog, Reiseführer und Kleinanzeigen

G

Gismohamm

Guest
Hallo Harry
Rovinj ist eine gute Wahl :wink:
Die Preise in den Restaurants sind liegen unter den Preisen in Deutschland.Egal wo Du essen gehst ,die Preis für gleiche Gerichte,sind bis auf ein paar Cent ,überall fast gleich,aber nicht unbedingt das Essen.

D

Dieter

Guest
Möchte aber schon sagen das Rovinj doch etwas teurer ist als andere Städte in Istrien.

Ist halt ne Touristenhochburg. :wink:

I

ICTUS

Guest
willkommen hier bei uns im forum!
rovinj ist eine sehr gute wahl !! - nehme die preise für essen gehn in deutschland - und freue dich, wenn es preiswerter ist. wenn du tipps brauchst, wo es gut und "günstig" ist ,
dann frage einfach! - welcher kleine ort bei rovinj ist es denn- wo ihr hinfahrt ?

auch in cro - kannst du bei den meisten tankstellen in € bezahlen - was aber meistens ungünstiger ist, als wenn du in kuna bezahlst. - ( kommt auf den taschenrechner des tankwarts an :wink: )

viel spass beim stöbern bei uns !

J

JoJo40

Guest
Hallo Harry,

Rovinj ist in der Hauptsaison schon recht voll ... dies gilt auch für die Lokale.
Preislich sehe ich in ganz Istrien nur geringe Unterschiede, es kommt da wohl eher auf die Klassifizierung an.
Meiner Meinung nach liegen die Preise immer noch etwas unter deutschem Niveau. Wer z.B. Pizza gerne mag oder einheimische Grillgerichte kann sich noch sehr günstig ernähren. Positiv finde ich auch immer die preiswerten Mineralwasserangebote, gerade große Flaschen.

Aber auch rund um Rovinj gibt es gute Lokale und Konoba. Z.B. in Bale, oder ein sehr Gutes Fischrestaurant in der Calandra mitten in der „Pampa“.

Oft siehst du auf den Hauptstraßen Schilder die auf Restaurationen abseits der großen Touristenströme hinweisen. Hier versuche ich mein Glück, zwar dann nicht mit Meer- oder Hafenblick wie in Rovinj, aber einer Bedienung die Zeit hat mit mir zu reden und einem Flair welcher mir meist mehr zusagt als der Trubel in Rovinj.

Natürlich kann man sich auf gemachte Erfahrungen hier im Forum verlassen, aber selbst erkunden macht doch auch Spaß !

Und vielleicht kannst du dann dies Forum durch den einen oder anderen Tipp bereichern.

Zum Tanken ... ich tanke meist in Koper (am Einkaufszentrum) voll und es reicht für Kroatien. Da du aber für alle Besorgungen und Einkäufe Kuna benötigst ist es doch egal mit was für einer Währung du bezahlst.

Grüße Jürgen

Manuela obic

aktives Mitglied
Hallo Harry,also ich find Rovinj echt schön,in den Eiscafe wo wir waren,ist es schon günstiger gewesen.Auf Kroatien alllgemein bezogen,haben wir die Erfahrung gemacht,das Konobas günstiger sind als Restaurants.Auch finde ich das am Hafen bzw.Strand die Portionen geringer sind und teils teuerer als innereorts.Zumindest war das bei uns so.(Vielleicht bezieht sich das auch nur auf Zadar)Lg Manu

Harry B.

neues Mitglied
:lol: Für eure infos vielen dank, habe auch schon einiges im forum gelesen.
Das forum ist echt prima.
der kleine ort wo ich hinfahre heisst modrusani und liegt bei kanfanar.
tschüss bis neulich Harry B.

Top Bottom