bin neu > Fragen zu Campen in Dalmatien

tkdgirl

neues Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
42
Hallo wir sind eine kleine Familie aus Ellmau in Tirol! Bisher waren wir riesen Rovinj Fans, doch in diesem Jahr wollen wir mal nach Mittel- oder Süddalmatien fahren!
Nur bis jetzt habe ich noch keinen rechten Plan wo wir hin sollen, nur eins ist klar wir wollen campen!

Also bitte, bitte, bitte gebt uns Tipps

Gruß tkdgirl


P.S.: Wir lieben es am Strand zu liegen, vlt. eine kleine "einsame" Bucht, gut zu essen und hin und wieder auch Ausflüge zu machen um etwas von der Umgebung zu sehen!
 

Püppi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2008
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
76
hallo tkdgirl, ich kann Euch einen guten Tip geben, auf Peljesac, man kommt dort über Ston hin, ist allerdings weiter, man kann aber auch ab Ploce mit der Fähre rüber direkt nach Trpanj. Dort sind 3 Plätze, Vrila, Luka und Divna, alle am Meer mit schönem Kiesstrand, am schönsten ist Divna. Dann gibt es auf der Süd Seite von Peljesac div. schöne Plätze z.B. Orebic, Camp Nevio, sehr schön am Strand.usw.usw. wenn Du möchtest, schreib mir eine PN und ich schick Dir ein paar Bilder :snoopy: Püppi
 
A

albman

Guest
Hallo tkdgirl


Peljesac ist bestimmt die erste Wahl.
Obwohl es noch so einige Campingplätze in Süddalmatien vorhanden sind.
Die auch sehr schön gelegen sind.
Orebic hat einen kleinen Cp 10 Meter vom Sandstrand entfernt.
Ideal für Kinder weil du vom Platz deine Kinder am Strand beobachten kannst.

www.glavnaplaza.com/

Ich denke er ist das Richtige.
Sehr klein ca 30 Stellplätze und sehr gute Sanieinrichtungen.
Unter anderen kannst du von Orebic aus super Ausflugsfahrten machen. Split mit dem Katamaran. ca 8,5 €.
Dubrovnik kann man auch mit der Fähre bereisen.

Bei weiteren Fragen bitte Pn

gruss manni
 

Püppi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2008
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
76
hallo albmann, ich muss dir zustimmen Orebic ist einfach super, der Platz Glavnaplaza auch, natürlich toll für Kinder, da meine schon groß sind denk ich immer nicht daran.
aber der Tip ist toll. Wir waren schon sehr oft auf Peljesac, kennen fast alle Plätze und fahren immer wieder gerne dort hin. Es gibt sicher viele viele schöne Plätze, bin für jeden neuen Tip dankbar.
Gruß Püppi :)
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo Püppi,

hast Du auch Bilder von den drei Plätzen ??

Vrila, Luka und Divna in Trpanj.

Wäre sehr nett, wenn Du uns Deine Bilder zeigen könntest.
Notfalls auch direkt an : reinhard@aviatic.info

Im Netz siehts da echt nicht gut aus und ich muss/möchte da unbedingt mal länger bleiben.

Um jetzt doch auch noch auf die Frage von tkdgirl einzugehen:
Peljesac und Korcula sind erste Wahl, doch es gibt ja auch noch die Inseln Brac und Hvar - gerade die Insel Hvar ist ein wahrer Traum - falls FKK für Euch in Frage kommt, empfehle ich das Camp Nudist bei Vrboska.


Ciao,

Reinhard
 

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
42
hätte auch gerne bilder

Hallo,

hätte auch gerne paar Bilder von den schönen Plätzen Orebic, Nevio und Divna. Wir wissen nämlich auch noch nciht wohin mit unseren beiden kleinkindern.

Bitte schickt sie doch an die Email-Adresse: mschneider82@gmx.de

Danke
 
E

ELMA

Guest
So sieht es auf Camp Nevio aus ( April 2008)
Der Campingplatz liegt oberhalb einer Steilküste ( mit tollem Ausblick vom vorderen Rand)

7.4.08_Ploce_Orebic_129.jpg


Zum Strand hinunter führt ein geteerter Weg

7.4.08_Ploce_Orebic_138.jpg


Gruß,
ELMA
 
Top Bottom