billig essen gehen???

V

vjetar

Guest
Nun muss ich wohl doch noch was dazu schreiben. Ich weiss echt nicht was daran falsch ist zu Hause die Ferien zu geniessen und damit das knappe Geld zu sparen. Ich habe auch keine "Sponsoreneltern". Ich habe nun halt eine andere Einstellung dazu. Wieso ist das so schlimm?! Meine Vorstellung von Ferien ist, dass ich in ein Hotel kann und nichts machen muss. Ein anderer macht halt lieber Campingurlaub oder sonst was. Ich sag doch nicht, dass das schlecht ist. Ich weiss echt nicht was ihr habt.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
"Wenn ich so aufs Geld schauen müsste, würde ich nicht in die Ferien gehen."

Hört sich schon etwas herablassend an Manuela ;)

Klar ist es deine Meinung, aber man sollte die Leute doch einfach lassen und solche Sprüche schmälern für weniger betuchte Menschen vielleicht die Urlaubsfreude. Ich mein, selbst wenn sich jemand im Urlaub vorwiegend von Fastfood und günstigen Speisen ernährt, heißt es nicht, dass sie keinen schönen Urlaub verbringen können, sie baden am selben Strand wie du ;)

Die Ansprüche sind halt verschieden. Und jetzt sollten wir wieder über die Ausgangsfrage reden, obwohl ich denke, dass die Roviniurlauber nicht mehr mitreden werden.
 
V

Vera

Guest
Ich finde es aber ganz falsch, im Urlaub zu Hause zu bleiben, nur weil man sich im Ausland keine Luxusbleibe oder gehobene Restaurants leisten kann. Zu Hause geht man dann nämlich auch aus und lässt sein Geld in der Disco oder sonstwo. Also ist das Geld schonmal futsch und wird auch nicht für das nächste Jahr gespart.

Wo ist denn das Problem, wenn Studenten, Schüler oder Azubis auch mal in Urlaub fahren wollen? Sollen sie erst warten, bis sie Großverdiener sind? Dann wird eben auch mal selber gekocht oder gegrillt, was sowieso viele Camper gerne machen, und ab und zu geht man mal aus. Das war bei uns früher auch schon so. In den 80ern haben wir immer gezeltet, Grill und Kocher waren dabei und wir kamen uns wirklich nicht minderbemittelt vor.
 

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
Ich beneide euch,
das wird sicher schön. Ich habe leider nie Urlaub gemacht, wenn ich mir es nicht richtig leisten konnte. Lieber bin ich damals zu Hause geblieben. Heute bereue ich dies.
Ich möchte aber auch einen Tip geben:
Am Ortsrand von Rovinj gibt es eine Bäckerei die sich "pekara dan i noc" nennt.
Dort gibt es warmen Burek. Burek ist ein gefüllter Teig mit entweder Fleisch oder Käse. Dies ist sehr günstig und doch viel zu Essen.
 
V

vjetar

Guest
Das sollte nicht herablassend klingen. Ich bin auch nicht reich. Gehöre zu den Normalverdienern. Habe ja nie gesagt, dass sie keinen Urlaub machen sollen. Na ja lassen wir das, mit Schreiben versteht man sich schnell falsch, weil man es nicht so ausdrücken kann wie man möchte. Ich wünsche ihnen trotzdem einen schönen Urlaub :)
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
..egal wo du hingehst..wenn auf der Rückseite der blauen Speisenkarte "Maistra" steht...leise pfeifend woanders hingehen :twisted:
 
G

Gismohamm

Guest
fahr nach Valalta,da sind viele aus dem Forum und las dich einladen :D
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Hallo Jacki, Malin und Gismo...

Ich beobachte das schon seid geraumer Zeit und kann keinerlei Verbesserungen durch die Übernahmen von Maistra festellen. Das "Kantinon" haben sie auch platt gemacht. Viereckige Teller und überall der Standardfraß. Turnt total ab der Laden. Aber das Thema haben wir ja schon bis gehtnichtmehr durchgekaut :mrgreen:
Ich schwing mich auf meinen Roller und fahr ein wenig auf´s Dorf und da ist wieder alles in Ordnung. Wer sich gerne die Retortenfolklore reinschieben läßt der kauft auch im Hafen die Muschelkunstwerke von denen die Paradekroaten nichtmal mehr den Aufkleber "Made in Hongong" runterkratzen :twisted:
In diesem Sinne: Rovinj forever :bia: :onceldoc: ich liebe es trotzdem noch.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Von Verbesserungen durch Maistra im kulinarischen Sinne und auf die Restaurants bezogen habe ich auch nicht gesprochen. Das die meisten Muschelkunstwerke aus Asien sind ist mir auch durchaus bewusst, war auch schon vor Jahrzehnten so ;) wenn man ein bisschen sucht, dann findet man aber auch echt kroatische Andenken ;)


MfG Malin
 

di25

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2006
Beiträge
52
Punkte
0
Alter
43
Zitat von 35snoopy:
Hallo Manuela,

ich glaube, du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt, denn es gibt viele die sich den Urlaub noch leisten können, aber das Essen gehen nicht. Und warum sollen die Urlauber deshalb zu Hause (Heimatland) bleiben, und nicht verreisen?

Das finde ich auch,warum sollte man nicht schauen wo´s am günstigsten ist? Macht doch jeder :roll:
 
G

Gismohamm

Guest
wir wollen uns mal nichts vormachen,egeal wo man in dem Hauptmonaten 7/8 essen geht,ist es nicht so, wie in den anderen Monaten. :wink:
Geht man als Stammgast in ein Lokal,wird mann keinen großen Unterschied merken,wechselt man aber täglich,wird man den Unterschied schon merken,wenn man in den anderen Monaten schon mal da gegessen hat.Selber erlebt!!
In den Hauptmonaten ist alles nur eine große Kantiene. :D
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Burghard ich denke auch wenn man, so wie ich, öfters in ein Konoba geht, kann man dem Suppenschmied schon Bescheid stoßen. Ich war bei Angelini, etwas außerhalb von Rovinj und hab´ dem gesag: wenn du mich wiedersehen willst dann zeig was du kannst.
Er hat Gas gegeben und ich war fast drei Wochen regelmäßig beim Spachteln bei ihm.
Es macht doch keinen Sinn in der Gegend rumzurennen und nach der günstigsten (billigsten :( ) Kantina zu suchen.
Billig ist nichtmal der Mediamarkt..die können nur blöd :lol:
Gruß Walter
 
Top Bottom