Bilderwettbewerb 2025

alterego

erfahrenes Mitglied
Das mit dem Zählen, ist nicht jedermanns Sache. ;)
Julia hat sich gemeldet und ich habe ebenfalls meine Bereitschaft kund getan.
Aber du hast natürlich recht, auch zwei Meldungen sind nicht berauschend.
Darum war ja die Idee, wie bei der Wahl zum Bild des Jahres, alle User per Umfrage entscheiden zu lassen.
Vielleicht müsste man die Frage nach Freiwilligen für eine Jury auch in einem eigenen Thread stellen.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Genau so würde ich den neuen Foto-Wettbewerb gestalten, wie z.B. @alterego vorgeschlagen hat. Warum lässt man nicht Bilder per Umfrage auswählen?!
Dann bräuchten wir keine Jurybereitschaft, und es würde auch wieder Spass machen schöne Fotos zum jeweiligen Thema einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Ja, das mit der Umfragefunktion hatten wir auch intern schon diskutiert.
Das ist mit richtig Arbeit verbunden, das kann euch @Daniel_567 mal erklären. Diese Arbeit stünde dann jeden Monat an und nicht nur einmal jährlich wie beim Kalender.

@alterego , sorry, ich hatte das jetzt nicht als verbindliche Bereitschaft aufgefasst. Eher als Interesse und Nachfrage hinsichtlich Ablauf etc. War nicht böse gemeint.

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Eine Umfrage zu erstellen, ist doch mit einigem Aufwand verbunden. Mal so als Beispiel, an den 3 Umfragen für die Vorauswahl zum Bild des Jahres 2024 habe ich ca. 2 Stunden gesessen, bis alles gepasst hat. Und ich habe im Laufe des Jahres die Bildercodes der monatlichen Gewinner immer gleich nach den Auswertungen vorbereitet, damit ich mir die nicht alle in den Alben suchen muss. Den Text eintragen, je nachdem wieviele Bilder es sind (also Bild 001, Bild 002, ......), Der Beitrag muss erstellt werden, die Bilder selbst in den Beitrag einfügen (was m. M. n. z. B. mit Dateianhängen nicht funktioniert), es müssen die Haken an den richtigen Stellen gesetzt werden, und der Thread muss auch immer wieder mal angestuppst werden.

Gruß, Daniel.

Top Bottom