Bildbericht von Ostküste und Limski

A

Alf

Guest
Hallo Leute :!:

Hier ein kleiner Bildbericht von unserem Ausflug quer durch Istrien und
dann entlang der Ostküste bis Medulin und weiter zum Limski Kanal.


Also: Von Porec aus in Richtung Pazin querfeldein sind wir mal losgefahren.
Kurz nach Porec haben wir dann auch gleich dieses kleine Kirche gefunden :eek:
01_kirche.jpg



... anschliessend gab es noch einen kleinen Zwischenstopp bei dieser Eselsfamilie
02_esel.jpg



Weiter ging es durch den Tunnel von Ucka bis nach Opatija.
03_opatija.jpg



Wir fuhren an der herrlichen Ostküste entlang, bis wir zum Restaurant Vidikovac
kamen das eine super Aussichtsterasse hat. Ich kann aber gar nicht sagen
wie der Ort heisst wo sich dieses Restaurant befindet :oops:
04_rest_vidikovac.jpg



Die Aussicht spricht für sich denke ich. Vom Meer aus verläuft hier ein kleiner
Kanal der bei einem Kraftwerk endet.
05_aussicht1.jpg

06_aussicht2.jpg



In der Nähe von Barban gab es dann wieder eine kleine Pause zum trinken
und zum Füsse vertreten. Hier habe ich diese kleine Kirche gefunden.
07_kirche_barban.jpg



Barban war nicht weit entfernt von Pula, und darum sind wir dann noch runter
gefahren bis Medulin wo wir uns noch einen Eiskaffee gegönnt haben :wink:
08_medulin.jpg



Nach Hause gefahren sind wir dann über die Westküste. Natürlich wollten wir
unbedingt den Limski Kanal besichtigen. Wir fuhren von unten in die Zufahrtsstraße
zum Limski Kanal und wurden überhaupt nicht enttäuscht.
09_limski.jpg



Nach einem kleinen Spaziergang fuhren wir dann noch den Bergrücken entlang
um auch die Aussicht von oben geniessen zu können.
10_limski_oben.jpg

11_limski_oben.jpg



Nach so einem langen Tag wurden wir dann schon hungrig, und wir machten noch
einen Stop im Istarska Konoba in Bujici.
12_istarska_bujici.jpg




Wir waren letztes Jahr schon mal in diesem Lokal. (Wenn ihr euch eventuell noch erinnert,
war das der Beitrag mit der Schnecke auf dem Salatblatt :? )

hier zur Erinnerung das Foto: http://photoforum.istria.info/data/media/15/schnecke.jpg

Nachdem in der Excel Datei im Forum der Dalmatinische Rostbraten mal erwähnt wurde,
musste ich diesen natürlich probieren :wink:

:arrow: hier ist er (ohne Worte)´
:arrow: Der Rostbraten hat so um die 55 Kuna gekostet, aber genau weiß ich es nicht mehr
13_rostbraten.jpg



Einen schönen Ausklang gab es dann noch später am Abend in Porec auf
ein Bier und ein wenig in den schönen Gassen der Altstadt bummeln.
14_porec_night.jpg



s030.gif



lg
Alf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zsiggi
E

ELMA

Guest
Danke Alf!

Wieder zeigst Du uns wunderschöne Bilder und man glaubt Euch sofort, dass es Euch in Istrien gefallen hat !
Du weckst die Lust, gleich loszufahren und alles selbst anzuschauen.
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hallo Alf,
die Strecke sind wir auch gefahren. Das Kraftwerk ist in Plomin und hat einen 340 m hohen Turm.
Die Bilder sind wieder sehr schön. Bloß der Rostbraten ist ja nicht das Gelbe vom Ei. :lol: :lol:
wallbergler
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Alf,

sehr schöne Foto-Story. :gut:
Der Kumpel auf dem 2. Bild kommt mir irgendwie bekannt vor... :gruebel:

Gruß Bernd
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Diese Tour allerdings ohne Barban haben wir in 2005 unternommen.

Alf hat uns mit seinem Bericht und den Bildern viel Erinnerungen aufgefrischt. Danke für Deine Dokumentation.

Dein Bild zeigt aber nicht den Dalmatinischen Rostbraten, den wir dort normalerweise verzehren.
Als Beilage gab es bisher immer Kartoffeln und in der Regel Mangold dazu und dann fehlt der Knoblauch auf dem Fleisch.
Dalmatinischer_Rostbraten.jpg


Ich hoffe er hat Euch trotz allem gemundet. Wir kehren seit fast 20 Jahren dort immer wieder wegen dem Dalmatinischen Rostbraten ein.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Helmut,

wir sind hier ein hartes Lüftchen gewohnt, danke der Nachfrage. Bis auf ein paar Blumentöpfe, deren Inhalt an gerupfte Hühner erinnern könnte, ist bei uns nicht passeirt. Ein Stadtteil weiter lagen die Hagelkörner 5 cm hoch!!

Aber das kann uns am Limski nicht passieren...

Gruß Bernd
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Alf,

ein toller Fotobericht, wie auch der andere (Schiffausflug, Limski,...) mit tollen Fotos.

Den Dalmatinischen Rostbraten kenne ich auch ein bisschen anders :wink:

LG Marion
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Gott sei Dank,
geht es Alf gut und ist gesund. An der Menge Reis könnte man ja fast ersticken!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich weiß, Qualität ist besser als Quantität.
 
F

Franto

Guest
Zitat von wallbergler:
Gott sei Dank,
geht es Alf gut und ist gesund. An der Menge Reis könnte man ja fast ersticken!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warum die dort an der Küste auch fast überall den Djuvec-Reis dazu patzen ist mir schleierhaft. Er ist eine eher typische Beilage zu Schweinefleisch-Speisen in Slawonien bis nach Serbien. So eine richtige Kalorienbombe. :lol: Abgesehen nun davon, dass es "typisch" - ähnlich einem Risotto - mit Rundkorn-Reis und nicht dem Langkorn-Reis wie im Foto zubereitet wird.
 
Top Bottom