Bijela Uvala - Wer kann uns zu diesem Platz helfen?

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo zusammen,

da wir nun stolze Besitzer eines eigenen Wohnwagen sind, machen wir uns nun Gedanken, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Unser Favorit ist Bijela Uvala. :)
Wir fahren Ende Juli, ich möchte auf jeden Fall reservieren.
Könnt ihr uns eine Zone empfehlen, die zumindest nachts in der Hauptsaison ruhig ist? Am liebsten wären uns Plätze die halbschattig sind.
Auf dem Plan sind mehrere Badestellen zu sehen. Welche ist auch für kleinere Kinder (unsere Tochter ist 3) geeignet?
Der Platz ist ja sehr groß, ist Fahrrad mitnehmen ein Muß? Oder läuft man sich (z.B. morgens zu Bäcker) einen Wolf?

Und was uns noch sehr wichtig wäre: Wir gehen abends gerne bummeln oder auswärts essen. Gibt es in der Hauptsaison die Möglichkeit nach Porec zu kommen ohne Auto? Dieses Jahr waren wir auf dem CP Vestar in Rovinj, da ging ohne Auto praktisch nichts (war allerdings noch Vorsaison).

Wir freuen uns auf Eure Tips.;)

Lg,
Ulrike mit Anhang
 

Schildkröte

Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2009
Beiträge
71
Punkte
0
Hallo Nobody,

ich denke mit Bijela Uvala habt ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren bereits mehrmals dort und gerne immer wieder :)
Es gibt Plätze von schattig bis ganz in der Sonne. Schau mal auf dem Platzplan nach, den du dir im Internet anzeigen lassen kannst.
Wir standen schon in verschiedenen "Ecken". Es gibt ein "Bäckerhäuschen" direkt auf dem Platz mit sehr viel Auswahl. Ihr braucht
also nicht den Campingplatz zu verlassen. Ebenso bekommt ihr eine super Pizza. Alles auf dem Platz. Obststände, mehrere Möglichkeiten
Eis zu kaufen, Supermarkt usw...... Man braucht den Platz nicht zu verlassen um einzukaufen. Auch ist die Metzgerei im Supermarkt
auf dem Platz sehr gut. Natürlich fährt man ja mal in die Stadt und bringt sich von dort was mit..... aber unsere Kids liebten auch
das "Pommeshäuschen" für 10 Kuna gibts Pommes massig.... Der Strand ist langsam abfallend und es gibt 2 Swimmingpools.
Buchen würde ich auf jeden Fall, denn die besten Plätze sind natürlich schnell weg.
Schönen Urlaub und es wird euch sicher gefallen.
 
V

vize2

Guest
Hallo

Bijela Uvala wird von so einem Taxiboot angefahren, kostet um die 30 Kuna nach Porec:

Image1.jpg


Aufpassen: Soviel ich weiss, fährt das letzte Boot um 23 Uhr zurück!

Ansonsten gibts noch einen kleinen Bummelzug, den Fahrplan hab ich aber nicht im Kopf.

Viele Grüsse
Viktor
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Seit 2011 fährt soviel ich weiß eine Bimmelbahn von Funtana nach Bijela Uval und zurück. Funtana - Bijela Uvala fährt sie zu jeder halben Stunde ( also z.B. 8:30Uhr 9:30 Uhr usw) von Funtana Hafen( Bootsverleih) weg. Von Bijela Uvala (CP Eingang)zu jeder vollen Stunde wieder zurück nach Funtana. Der Fahrpreis betrug dieses Jahr 10 Kuna pro Person. Die letzte Fahrt ist um 22:00 Uhr von Biela Uvala nach Funtana
 

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Danke. Könnt ihr mir noch Empfehlungen bezüglich der Zonen geben?

Online ist noch keine Buchung für 2012 möglich. Wißt ihr, ab wann sie annehmen? Oder besser telefonisch buchen?
 

thea

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
37
Punkte
6
hallo nobody,
sind heute morgen um 4.00 vom cp bjela uvala zurück gekommen.
es war ein toller urlaub.
wir waren in zone e.
uns hat es ausgesprochen gut gefallen. es war nachts ruhig. man konnte nur mancham musik vom cp gegenüber ( funtana) hören.
du musst unbedingt buchen!!!
wir haben noch nie gebucht und dieses jahr wars echt schlimm einen platz zu finden. die damen an der rezeption drücken einem einen plan in die hand, dann heisst es suchen, suchen suchen. geholfen wird einem nicht. entweder du gehst in die freizonen oder du musst andere camper fragen, wann sie abreisen. dann kanns sein, der bald leere platz ist reserviert!!!
also wieder zurück und die suche geht von vorne los.
es gibt zonen da stellt sich jeder hin, wie er will. wer´s mag, ich jedenfalls will nicht vom einkaufen zurück kommen und ein anderer steht auf meinem platz!!
beim buchen bekommst du keinen genauen platz zugesagt. nur die zone wird bekannt gegeben.
das essen auf dem cp war wirklich gut.
waschhaus 5 war immer sauber, das wasser meistens lauwarm, was bei diesen temperaturen dieses jahr völlig ausreichend war.
das taxiboot nach porec´fährt abends regelmäßig, ausser bei sturmwarnung. die bummelbahn fährt auch regelmäßig.
das wars auf die schnelle, falls noch fragen sind, kann man sich gerne an mich wenden.
 

camptom64

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Nobody,
buchen kann man schon, allerdings bekommt man keine Stellplatznummer zugesagt, sondern nur die Zonen. Wir waren 2007 das letzte mal - ohne buchen -dort und das würde nie wieder machen.
Der Platz ist sehr schön, wenn man sich einen Stellplatz aussuchen könnte, wären wir auch wieder hingefahren. Die Pizzeria am oberen Pool ist sehr gut. Über den Platz verteilt sind kleine Holz -Hütten wo man entweder Eis, Backwaren, Zeitungen und er gleichen kaufen kann. Das hat uns sehr gut gefallen. Der Supermarkt war gut sortiert, 2 x die Woche kommt der "Fischmann" mit fangfrischem Fisch (bekommt man auch ausgenommen) Am unteren Pool ist abends Live -Musik, welche sich leider Wochenweise wiederholt.
Nach Porec gehts mit dem Taxiboot. Ein Arzt ist auch unmittelbar vorm Campingplatz angesiedelt. Das Gelände ist schon hügelig, wenn man da eine "schlechten" Platz erwischt hat, kann der Weg zum Waschhaus schonmal steil sein. Was uns damals weniger gut gefallen hat, war der Verkehr bis spät abends und vor allem das Personal mit den lauten Mofas.
Aber alles in allem, ein schöner Platz. Wir würden wieder hinfahren, wenn wie gesagt das Reservieren möglich wäre.
Gruß
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Fahrzeiten und Zeitabstände vom Linienboot (nicht Taxiboot), der Bimmelbahn und der Buslinie hängt immer von der Touristenzeit (Vorsaison, Hauptsaison, Nachsaison) ab und ändert sich ZWISCHEN diesen Zeiten fast täglich.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Sind die Pools mit Süßwasser gefüllt und kann man in ihnen auch ein wenig Schwimmen oder sind sie nur zur Kneipp-Tretkur geeignet?

Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Euch.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Gegenfrage: Welche Pools?

Es gibt sowohl Pools mit Meerwasser als auch Süsswasser.
Überwiegend ist es jedoch so dass die Ausenpools mit Süsswasser gefüllt sind und wenn vorhanden die Schwimmbäder in den Hotels mit Süsswasser.
ABER das hängt immer vom jeweiligen Hotel ab...
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Sind die Pools mit Süßwasser gefüllt und kann man in ihnen auch ein wenig Schwimmen oder sind sie nur zur Kneipp-Tretkur geeignet?

Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Euch.

Die Pools sind mit Süßwasser lt. Homepage des Platzes, aber über die Wassertiefe kann ich dir leider nix sagen. Wir haben uns den Platz zwar angesehn, aber die Poolbereiche gemieden, denn dort ist es uns zu laut.

Gruß Geli
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Sind die Pools mit Süßwasser gefüllt und kann man in ihnen auch ein wenig Schwimmen oder sind sie nur zur Kneipp-Tretkur geeignet?

Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Euch.

Der "grosse" Pool in Zone D ist lediglich für "Kneipp-Tretkuren" mit Spritzwassereinlagen der Kinder die sich in diesem Pool vergnügen, geeignet. Die animierte Wassergymnastik wird auch in diesem Pool durchgeführt.
Der kleine Pool direkt am Meer ist etwas tiefer was Kinder und jüngere Jugendliche natürlich gern zum Springen nutzen.

Fazit: Für´s Schwimmtraining eher ungeeignet - da würde ich lieber das Meer nutzen (trotz salzigem Wasser) oder halt recht früh am kleinen Pool versuchen mich ein wenig zu bewegen.
 

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo zusammen!

Danke nochmals für alle hilfreichen Beiträge.
Inzwischen haben wir reserviert. ;) Vom 31.07.12 für 3 Wochen in Zone D.

Lg,
Uli
 

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage. Wir nehmen wollen 25m Stromkabel kaufen und mitnehmen. Reicht das auf unserer reservierten Parzelle auf Zone D?
Ich lese oft, das Camper 50m Kabel in Kroatien empfehlen.

Gruß,
Uli
 

zwackelmann

neues Mitglied
Registriert seit
9. Dez. 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo,
wir waren letztes Jahr im August an Zone D und uns hat ein 25 m Kabel locker gereicht. Auch die umliegenden Plätze hatten alle nicht weiter zum Stromkasten.
Liebe Grüße
Marion
 

youseejo

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Nobody,

erzähl mal was über den CP :) wir fahren 2013 hin - für mich wäre interessant ob man dort ein Boot gut slippen kann.

Viele Grüße
Jo
 

Franzi0589

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2013
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
Schwäbische Alb
Hallo :),

wir haben ab dem 03.08.2013 auf dem bijela uvala in Zone F reserviert. Hat hierzu wer nähere Infos was z.B an Stromkabel gebraucht wird (reichen 25m) und wie die größe der Stellplätze da so ist?
Was die Animation am Abend angeht sind wir uns schon im klaren auf was wir uns einlassen :) Sind ja doch noch etwas jünger und daher auch auf etwas Party aus :-D

Danke euch für eure Antworten :)
 

Zelter

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2010
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo,
wir sind ab dem 19. August auf dem CP Bijela Uvala. Wir haben im frühen Frühjahr gebucht, uns wurde in Zone C ein Platz reserviert. Wunsch war eigentlich Zone D. Hat jemand Erfahrungen mit Stellplätzen im Bereich C? Wo wird man nicht "Dauerbeschallt" (klar, es ist eine große Anlage, da ist es wohl etwas lauter, aber vielleicht gibt es Unterschiede).
Und kann man vor Ort evtl. noch in einen anderen Platzbereich ausweichen, als gebucht?
Dann habe ich noch eine Frage :roll: kann mir jemand was zu den Wassersportmöglichkeiten am Platz sagen (Preise für Surfkurs, Ausrüstung etc.)? Unser Sohn möchte gerne so etwas in der Richtung machen. Auf der Homepage findet man nur allgemeine Infos dazu, keine Verlinkungen zum Anbieter.
Ich hoffe, da NRW ja spät dran ist mit den Sommerferien, dass es Mitte bis Ende August nicht mehr gaaaaanz so überfüllt ist :)lol:

Auf jeden Fall freuen wir uns schon ein halbes Jahr auf unseren dritten Kroatien-Urlaub und zur Vorfreude gehört für mich das tägliche Stöbern im Adriaforum dazu. Hier gibt es immer interessantes. Ein ganz tolles Forum! Kompliment!!!

Danke im Voraus für eure Antworten,
Susanne
 
Top Bottom