Bezahlung FeWo

Renovatio

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte eine für mich sehr wichtige Frage. Wir haben eine FeWo nähe Pula gebucht, heute habe ich eine E-Mail mit den Bedingungen erhalten.

Dort steht, dass wir 50% Anzahlung binnen 2 Tagen nach Buchungsbestätigung zahlen müssen und den Rest am 20.07. Unser Anreisetag ist der 05.08. Dementsprechend ist die Kohle weg bevor wir das Haus sehen konnten. Ist das gängige Praxis?

Gut, weiter steht das wir 200 EUR Kaution vor Ort entrichten müssen was ja immerhin ein wenig Sicherheit gibt, dass jemand vor Ort ist um uns die Schlüssel zu geben. Aber die 200 EUR fallen ja bei einem Preis um die 1.500 EUR dann auch nicht mehr ins Gewicht.

So wie ich das mitbekommen habe, ist der Veranstalter M & Z Zonic, private-domizile-kroatien.de

Würde mich sehr über eine kurzfristige Antwort freuen.

Danke im Voraus.
 
V

Vera

Guest
AW: Bezahlung FeWo

So etwas würde ich nur akzeptieren, wenn der Vermittler einen Sicherungsschein ausstellt und auch ansonsten einen seriösen Eindruck macht. Bei großen Veranstaltern ist eine Vorauszahlung ja durchaus üblich, dafür hat man dann aber auch Sicherheiten. Bei kleinen Agenturen und privaten Vermietern leistet man meist nur eine Anzahlung und den Rest dann vor Ort.
 
R

Richy

Guest
AW: Bezahlung FeWo

Hey,

hab mal in die Seite reingeschaut.

Unterkunftdetails

Deutsche Adresse des Vermittlers, Dt. Telefonnummer, dt. Finanzamt.

Die Bedingungen wiedersprechen jedoch den Vorauszahlungsbedingungen denen ein Abschluß, bzw. Zustandekommen eines Mietvertrages voraus geht.

Und immer wieder der Hinweis auf den / jeglichen Haftungsausschluß usw...usw...usw...


Wenn ich die Preise sehe, da müßte meine 80 qm FEWo mit Topausstattung ( 4 Pers. 3 Schlafz. etc...) + meiner zusätzlichen 70 qm Terasse am Tag zw. 165,- und 280,- Euro kosten,
was bei 14 Tagen 2310,- bzw.3920,- Euro währen. Das wäre ja ein Horrorpreis für meine gemütlichen 4 Wände !!

Also für diese Geld bekommst du kurzfristig auch noch wo anders was, nicht nur ein Zimmer mit Bett und D/WC und gemeinschaftsraum zum Frühstücken.

Gerade im Bereich Medulin hat das Forum viele Kontakte und Tips für dich. Viele waren schon da und können dir über ihre Unterkünfte berichten.

Solltest du hier http://www.istrien.info/ nichts finden oder nichts mehr frei sein, dann frag mal bei Marius oder Mato nach.Beide sind hier im Forum und wohnen in Medulin.

Das wäre meine Meinung nach Sicht der Dinge.

Gruß Richy
 

Renovatio

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Bezahlung FeWo

Hallo,

danke für die fixen Antworten. Die Häuserpreise auf der Seite kenne ich ehrlich gesagt nicht. Aber wir haben ein Objekt gefunden welches preislich sehr interessant ist und auch deutlich günstiger wie die o.g. Preise.

Ich kläre jetzt telefonisch das wir das vor Ort bezahlen, das ist mir alles nicht so geheuer naja
 

ursula3521

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2007
Beiträge
92
Punkte
0
Alter
63
Ort
Dortmund, Germany
AW: Bezahlung FeWo

Lass dich besser nicht darauf ein!!!! Wir haben das mit einer Wohnung in Dalmatien gemacht und hatten das Pech die aller letzte Wohnung zu bekommen.Der Strand war 3km weit entfernt und die Wohnung direkt an der Hauptstrasse.Es war genau das Gegenteil von dem was im Internet stand und bildlich zu sehen war.Wir dachten die Flugzeuge landen gleich auf dem Balkon. Als wir die Vermieter freundlich darauf ansprachen ,reagierten diese sehr unfreundlich und meinten wir können ja dann ausziehen ,aber Geld gibt es nicht zurück.Wir haben uns dann eine andere Wohnung gesucht ,aber 700 euro in den Sand gesetzt.Es sind bestimmt Ausnahmen!!Aber man sollte vorsichtig sein. Wir haben mehrfach Private Wohnungen gemietet, diese nahmen aber nie eine Kaution und als Anzahlung die üblichen 20%.Wenn du soetwas mietest, mit solchen Anforderungen die dein Vermieter verlangt, dann wirklich mit Sicherungsschein und lasse dir mehrere Bilder zukommen und Beschreibungen wo die City und der Strand ist.Die wirst du bestimmt bekommen wenn alles ok und rechtens ist.Wir sind heute auch schlauer. Liebe Grüsse Ursula
 

Aleksa

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
bei Stuttgart
Webseite
www.ferienhaus-mayer-kroatien.de
AW: Bezahlung FeWo

Hallo miteinander,

ich bin ja hier so ziemlich neu.
Allerdings kann ich auch aus Vermietererfahrung berichten:
Anzahlung 20 % sind durchaus üblich. Auch eine Restzahlung ca. 10-14 Tage
vor Anreise kann ok sein. Ich mache dies auch so, denn wir haben unseren Wohnsitz
in Deutschland und vermieten unser Einfamilien-Ferienhaus in Norddalmatien nur
dann wenn wir nicht selbst dort sind. D.h. ich kann die Anzahlung vor Ort nicht entgegen nehmen. Doch gebe ich meinen buchenden Gästen alle verlangten Sicherheiten und die Gäste haben persönlich mit mir Kontakt.

Ganz seriös hört sich das von Dir geschilderte Angebot allerdings wirklich auf für meine Ohren nicht an. Was ich auch nicht verlange ist eine Kaution, und das obwohl ich nicht vor Ort bin!!!

LG Aleksa
 

Renovatio

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Bezahlung FeWo

Danke für die vielen Antworten.

Ach das ist irgendwie... bedrückend. Man freut sich schon gar nicht mehr auf den Urlaub.
Ich habe so rund 30 Bilder erhalten, ist ein frisch renoviertes Haus was eigtl erst für 2010 vermietet werden sollte. Auf den Bildern sieht man auch das die Einrichtung noch nicht "perfekt" ist, sprich da fehlt halt hier mal ein Bild an der Wand oder dort mal ne Kerze auf dem Tisch. Wahrscheinlich wollen die Eigentümer noch mal kurzfristig ein bißchen Cashflow bis sie es im Winter weiter umbauen.

Jetzt habe ich aber das gleiche Haus bei einem anderen Anbieter gefunden und dort sieht man dann seltsamerweise das es Reihenhäuser sind. Gut daran würde ich mich jetzt auch nicht stören, wir haben die schriftliche Zusage das wir Haus und Pool in Alleinbenutzung haben.

Das Haus steht in Loborika, jetzt habe ich gesehen dass das relativ nah zum Flughafen Pula ist. Ist dort viel Flugbetrieb? Ich meine wir sind viel gewohnt, wir wohnen 10km vom Frankfurter Flughafen entfernt...

Also wenn jemand ein Haus für 7 Personen mit Pool hat und 9 Tage nicht mehr wie 1.400 EUR kosten dann höre ich mir das gerne an. Ich dachte nur das dieses Angebot ganz gut ist... nächstes Jahr wenn es fertig ist soll es angeblich 300 EUR pro Nacht kosten :rolleyes:

Wir hätten noch ein anderes Objekt in Porec, dort wären in dem Objekt jedoch 1 Familie in einer 75qm FeWo, wir zu 7. in einer 65qm FeWo und die Eigentümer obendrüber, Haus ist auch mit Pool.

Freue mich auf weitere Antworten.
 

OSTSEEJUNGE

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Bezahlung FeWo

Hallo wir haben dieses Haus auch angeboten bekommen. 14 Tage vor euch. Meiner Frau und mir sind die Zahlungsbedingungen auch suspekt. Ich sollte auf Grund, dass die Reise baldt ist 100% zahlen. Auf Nachfrage sollten es 60% sein.
Ich habe den Link zu diesem Forum an die Argentur gesendet, seitdem keine Rückmeldung.

Habt Ihr eine Idee für ein Ferienhaus für 4 Personen (2 Kinder)

Gruß
 

Renovatio

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Bezahlung FeWo

Was den Informationsfluss angeht kann ich mich eigtl nicht beschweren. Sie sind lt. deren Signatur gerade in Istrien und melden sich immer früh morgens und spät abends und das haben sie auch die letzten 3 Tage einwandfrei erledigt und eigtl immer auf jede Frage geantwortet.

Die Firma besteht seit 9 Jahren, meiner Meinung nach eine sehr lange Zeit um sich als Selbständiger zu beweisen bzw. wenn es da mal etwas gegeben hätte, so kenne ich das aus eigener Erfahrung, wären sie normalerweise nicht mehr am Markt.
 

Renovatio

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Bezahlung FeWo

Ja eigentlich haben wir gebucht, ich erwarte heute im Laufe des Tages den Mietvertrag. Habe aber vorher noch mal gefragt ob wirklich alles Alleinbenutzung ist, Entfernung zu Lärmentwicklern (Flughafen, Autobahn etc.) und ob es auch keine Baustelle mehr ist.

Ich warte halt jetzt auf eine hoffentlich ehrliche Antwort und dann stellt das eigtl. kein Problem mehr da, es sei denn jetzt kommen Sachen ans Licht die vorher verschwiegen wurden.
 
Top Bottom