Bewertung für Istrien Restaurants aus dem Gourmet-Journal

  • Ersteller des Themas Istrien-Fan
  • Erstellungsdatum
F

Franto

Guest
Waren heuer dort und sehr zufrieden.

Gehört in Poreć zusammen mit dem Zlatna Riba in der Nikola Tesla (Straße nahe dem Hotel Zagreb) und dem Dvi Murve sicher zu den drei besten, wenn es nicht das beste überhaupt davon ist. Vorausgesetzt man unterscheidet gute Restaurants von Pizzerien und Wirtshäusern und das entsprechende Preisgefälle. Nichts für Sparefrohs, aber das Ambiete, der Servce wie die Küche wirklich für einen sehr schönen Abend.
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...waren auch dort und zufrieden. Sicher eines der besten Restaurant in Porec und preislich noch ok. Haben für 3 Personen (3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte,2xNachtisch und
eine Flasche Wasser) etwa 65 Euro bezahlt.
 
F

Franto

Guest
Zitat von Novilinertest:
Zitat von Panni:
Wurden das "SIDRO" und "MANDRAC" in Novigrad nicht mehr getestet?Für mich und für viele meiner Freunde ist das Spitzengastronomie.

Panni

selbst die Einheimischen sagen....viel zu teuer bei denen. :roll:

Das Mandrac - im Gastro Istra noch 2000 eines der 3 besten Restaurants in Istrien! - hat meiner Meinung und Erfahrung nach seit etwa 3 Jahren stark nachgelassen. Nicht bei den Preisen :( , aber in der Qualität. Waren zuletzt im Vorjahr dort und mit dem Service (Wartezeit bis jemand die Bestellung aufnahm) auch nicht zufrieden. Das daneben liegende Sidro erschien uns doch um eine Spur eher dem Preisniveau angemessen zu sein.

Aber immer unter der Prämisse, dass wir halt nur ein Mal in Jahr dort zum Mittagessen einzukehren pflegen.

Diese beiden Resturants in Novigrad sind in derselben Preisklasse wie das Sveti Nikola in Porec - aber Letzteres erscheint mir doch erheblich angemessener.
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
Zitat von Novilinertest:
Zitat von bgoeni:
...waren auch dort und zufrieden. Sicher eines der besten Restaurant in Porec und preislich noch ok. Haben für 3 Personen (3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte,2xNachtisch und
eine Flasche Wasser) etwa 65 Euro bezahlt.
= 468 Kuna :roll:
was gab es denn ? :roll:

...als Vorspeise das Couvert dann Hähnchenfilet mit Sesam, Truthahn Filet und ein Filetsteak. Zum Nachtisch den Svnikola Teller und verschiedenes Obst mit Eis.

Wir haben bewusst die etwas günstiger Gerichte um 10 Euro genommen. Die Menüvorschläge auf der Homepage würden um einiges teurer kommen, ein toller Abend war es trotzdem.
 
F

Franto

Guest
@bgoeni

Schönes Abendessen. Welcome to the Club der Genießer. :)

MfG
Franto
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38

SLO-Kovac

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
57
Guten Tag! Dober dan!
Bin neu hier und bedanke mich mal für die bereits vergebenen Tips an die HR-Profis.

Also eingegangen sind wir noch nirgendswo in SLO und HR, vereinzelt ist es aber schon recht überteuert. Man muss ja dort nicht einkehren!
Die beste Kunde ist immer noch die Mundpropaganda. Schreiben kann man ja viel! Die kleinen Kneipen sind öfters die besseren!

Im Prinzip ist mir der Preis wurschdd im Urlaub; es muss nicht übermäßig viel auf dem Teller sein, aber gut sollte es schon sein! Bin eher der "Schnabelierer", da was probieren und mal das, liebe so Kleinigkeiten - oder gleich selber Grillen.
Gute Erfahrungen habe ich immer dort gemacht, wo vorwiegend Einheimische essen gehen, LKW-Kneipen kann man auch empfehlen( wie in Italien).

Istrien meiden wir sowieso im Juli/August; fahren dort nie hin! Lieber nach Dalmatien oder slow. Berge!
Dalmatien ist mir eh sympatischer, um so weniger Leute herum, um so besser!

Somancher Campingplatz auf Istrien ist mir ein Grauss. Lieber ein Appartement + Grillplatz.
Pakostane/Biograd hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Gerade mit dem MBK kann man sehr gute Touren fahren.
Grüsse :D
 
F

Franto

Guest
Zitat von bgoeni:

Wie ich bereits in einem anderen Thread hier geschrieben habe, hat das Sveti Nikola an der Riva/Obala M. Tita in Porec im Herbst endgültig das Handtuch geworfen.

Schade, war sicherlich das beste Restaurant in Porec, doch fehlte dafür nach Auskunft meines einheimischen Freundes das dafür zahlungswillige/-fähige Publikum. :( Es war natürlich kein Restaurant um dort jeden Tag zu Mittag oder Abend zu speisen, aber so ein Mal in der Woche war es sein Geld immer wert.

Bleibt für jene, die aus Porec-Stadt nicht mit dem Auto (Alk!) zu einem schönen Essen fahren wollen zu Fuß erreichbar das Zlatna Riba an der ul. Nikola Tesla, Richtung Hotel Zagreb entlang der Straße beim Pinienwald etwas versteckt vor den Schranken. Im Frühjahr ab März/April bei warmen Wetter schon ein Genuss auch unmittelbar am Meer zu sitzen.

Allerdings hatten wir auch festgestellt, dass dort Service und Qualität schwanken, wenn der Besitzer himself nicht da ist! In der Küche führt die Frau das Regiment.
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...wie heisst das Restaurant direkt neben dem Sv.Nikola, sah zumindest von aussen auch etwas besser aus.
 
F

Franto

Guest
Zitat von bgoeni:
...wie heisst das Restaurant direkt neben dem Sv.Nikola, sah zumindest von aussen auch etwas besser aus.

Ich nehme an, du meinst das "Parentino" ebenerdig der gleichnamigen Dependance des Hotels Neptun.
Es gehört zu Riviera d.d. bzw. Valmar Hotelkette. Daneben wird jetzt ein Appartmenthaus hoch gezogen; auch die "Parentino"-Dependance soll, wenn ich die Aufschrift noch richtig in Ertnnerung habe, für Appartements ausgehöhlt und umgebaut werden.

Ob das ebenerdig gelegene Restaurant gut ist, weiß ich nicht. Ich hatte dort vielleicht einmal vor Jahren heraußen gesessen und ein Bier getrunken :) .
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...das rechts gelegene , in schwarz gehaltene Restaurant meinte ich, das ist glaub auch recht neu.
 
F

Franto

Guest
Ach, das heißt jetzt Epoca. Der Laden war in der Vorwoche noch zu und sollte aber am Samstag wieder aufmachen. Drinnen war ich nie. Heraußen sind mir immer die "vornehmen" Tische und Sessel aufgefallen.
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
Zitat von Franto:
Zitat von bgoeni:

Wie ich bereits in einem anderen Thread hier geschrieben habe, hat das Sveti Nikola an der Riva/Obala M. Tita in Porec im Herbst endgültig das Handtuch geworfen.

Schade, war sicherlich das beste Restaurant in Porec, doch fehlte dafür nach Auskunft meines einheimischen Freundes das dafür zahlungswillige/-fähige Publikum. :( Es war natürlich kein Restaurant um dort jeden Tag zu Mittag oder Abend zu speisen, aber so ein Mal in der Woche war es sein Geld immer wert.

...hat wieder auf unter neuer Leitung.
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
hier die Bewertungen des Gault Millau 2008:

16 von 20

Valsabbion (Pula)

15 von 20

Zigante (Livade)
Damir E Ornela (Novigrad)
Monte ( Rovinj)

14 von 20

Navigare (Novigrad)
Milan (Pula)
Blu (Rovinj)

13 von 20

Morgan (Brtonigla)
San Rocco (Brtonigla)
Toklarija (Buzet)
Malo Selo (Fratrija)
Konoba Cok (Novigrad)
Sv. Nikola (Porec)
Villa Annette (Rabac)

12,5 von 20

Zlatna Ribica (Porec)
Gina (Pula)
Santa Croce (Rovinj)
Dani (Umag)

Gut & Günstig

Konoba Astarea (Brtonigla)
Vitriol (Novigrad)
Dvi Murve (Porec)
Landhotel Filipini (Porec)
 
Top Bottom