Besteigung des Mangart

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Meine früheren Mitarbeiter und auch noch heutige Freunde, Mojca und Marko hatten sich die Besteigung des Mangart vorgenommen.
Die Kinder waren auf einer Schulfreizeit an der Adria,Wetter optimal, also konnte man das Abenteuer in Angriff nehmen.
Aufstehen um 4.00 Uhr in der Früh,Abfahrt von Zirovnica 4.30 Uhr,50 km Fahrt bis zu der Hütte die uns der Bericht von Claus-Jürgen zeigt.

http://www.adriaforum.com/kroatien/ausflug-zur-mangartstrasse-slowenien-t68741/

Nach Ankunft, anlegen der Ausrüstung und Start zur Bezwingung des Berges um 5.45 Uhr.

Die Route ist zwar mit Stahlseilen und Haken gesichert, in meinen besten Jahren hätte ich mir die Besteigung nicht zugetraut,aber schaut selber.

 
Zuletzt bearbeitet:

speedmann

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
3
Schönes Video und man braucht auch etwas Mut um da nach oben zu gehen.
schönen Sonntag und lg. Spedy
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Danke Klaus,

für dieses beachtliche Video. Auch wenn man schwindelfrei ist, nötigt das trotzdem höchsten Respekt ab.

Bei den Gipfelbildern fiel mir auf, wie entspannt und locker da einige oben standen.

Wenn ich schwindelfrei wäre, bräuchte ich da einen Träger , der meine Wäsche mit hoch trägt, wegen dem Kleiderwechsel, lach.

Ein wunderbares Video.

Vielen Dank
Helmut
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Mein Patenkind Jure, der im Juli 12 Jahre geworden ist,
hat sich das Video angesehen und keine Ruhe gegeben,bis sich sein Vater heute erbarmt hat.

Also wurde sein Wunsch die Route auch zu gehen,heute bei besten Wetter in Angriff genommen.

Ich bin richtig stolz die Entwicklung von Jure,von der Taufe


taufeozd7.jpg


bis zum Bergsteiger,zu beobachten.

[video=youtube_share;LIK_Bk1Te40]http://youtu.be/LIK_Bk1Te40[/video]

 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Klaus

Kannst stolz auf "das Baby" sein.
Dieser Schwierigkeitsgrad ist meine persönliche Grenze.
Insgesamt eine tolles Video.

liebe Grüße
Klaus
 
Top Bottom