Bespassung von Kindern ab 4 Jahre

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Hilfe!
Mein Enkelkind (3 1/2) kommt im August und braucht bespassung - und was wird in Istrien angeboten
Bekannt ist mir Aquapark Istralandia
In Medulin ein familypark
Kennt das jemand
Was gibt es noch in Istrien
Freue mich auf alle Ideen und infos
 

wrtlbrnft

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2014
Beiträge
91
Punkte
53
Alter
68
Bei Kindern recht beliebt ist der Dinopark in Funtana

3km weiter sind die Wasserrutschen bei aquacolors

Viele Grüße
Peter
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.479
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Das hilft dir zwar nicht weiter Renate - Meine Kinder waren von 1 Jahr bis zur Jugend jedes Jahr im Sommer drei Wochen in Istrien, und deren „Bespassung“ war es von morgens bis abends mit Eltern und Großeltern am Strand zu sein. Und abends wurde dann vorgelesen, gespielt, und sich von Opa und Oma (natürlich auch von den Eltern) die Welt zeigen lassen.
Sie haben sich nie gelangweilt!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.515
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Renate,

vom 19.8. bis 21.8.2022 finden in Barban die Reiterspiele Prstenac statt. Nimm die Jugend doch z. B. am Samstag für ein paar Stunden mit dort hin. Das gefällt der Enkelin sicher. Eis und Getränke gibts auch. Dazu Schatten und im Galopp daherkommende Reiter gefallen jedem Kind.

Der Eintritt ist übrigens frei und meist kann man bis unmittelbar an den Veranstaltungsort auch hinfahren. Erst später, wenn alles zugeparkt ist, wird die Zufahrt gesperrt und man muß ein paar hundert Meter zur Rennbahn hin laufen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.958
Punkte
113
Hallo Jürgen, meinst du, dass sich eine 3-jährige für so etwas interessiert? Und das soll jedem Kind gefallen? Ich kenne genügend Kinder, die Angst vor Pferde haben, und keine Freude daran haben.

Da würde ich lieber mit ihr zum schwimmen gehen, Eimerchen und Schaufel in die Hand drücken, und los geht's;) Da wäre vielleicht Medulin interessant. Gibt es dort nicht irgendwelche Karussells, oder sowas?
Sicherlich gibt es auch einen kleinen Spielplatz in Liznjan.
Meiner Nichte ihre dreijährige spielt bei ihrer Oma gerne " Außenküche". Sie sammelt im Garten alles was man in der Kinderküche gebrauchen kann. Omi baut ihr die Küche mit alten Töpfen und Pfannen auf.
Am Strand liegt bestimmt auch genügend Material zum Kochen herum usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.515
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, meinst du, dass sich ein 3-jähriger für so etwas interessiert? Und das soll jedem Kind gefallen? Ich kenne genügend Kinder, die Angst vor Pferde haben, und keine Freude daran haben.

Da würde ich lieber mit ihr zum schwimmen gehen, Eimerchen und Schaufel in die Hand drücken, und los geht's;) Da wäre vielleicht Medulin interessant. Gibt es dort nicht irgendwelche Karussells, oder sowas?
hallo Julija,

der "3-jährige" ist weiblich und ich kenne die Enkelin von Renate. ;)

Ob ihr das gefällt, weis wohl am besten die Mama und vielleicht auch noch die Oma Renate. Ich kann nur einen Vorschlag geben. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.958
Punkte
113
Eben, wir geben Vorschläge! Dann passt es ja mit der Aussenküche;)
Welches Geschlecht es ist, ist dabei Wurscht! Passt zu Männlein und Weiblein:)

Renate wird sich sicherlich aus den Vorschlägen etwas passendes heraus picken.
Sie kennt ihre Enkelin am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.074
Punkte
113
Hallo Renate Kauf bei Lidl die ausziehbare Wasserpistole und mach damit Sprizwettkämpfe.Mein Enkel gab dieses Teil nicht her und goss damit Blumen,erschreckte jeden der vorbeikommen,hatt seine helle Freude damit. Dann steine sammeln mit Loch und bemalen.Wörter auf Kroatisch lernen, da sind sie ganz stolz.z. b. Danke,guten Appetit,gute Nacht,ectr..Gruss Traudl
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
752
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Ich weiß nicht, ob das passend wäre: In Porec gibt's den Lunapark mit Karussell und Fahrgeschäften direkt am Meer an der Peškera. Das ist gegenüber dem großen Parkplatz beim Grünen Markt.
Aber, Renate, das wirst Du sicherlich wissen.

Ich glaube, so kleine Kinder brauchen gar kein so tolles, ausgefeiltes "Programm" und Dauerbespaßung.

Ich würde da auch eher tendieren zu Eimerchen + Schaufel + ab und zu eine Kugel Eis, Muscheln und Steine sammeln, Fische beobachten ...
Das war bei uns zumindest sehr willkommen, ist aber schon ein paar Jährchen her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Das ist das Problem schon ein paar Jährchen her
Meine Tochter meint ja Enkelkind muss bespasst werden
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
752
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Bei genauerem Nachdenken würde ich sagen, das hat doch nichts mit den "paar Jährchen her" zu tun.

Es kommt tatsächlich drauf an, wie Mama das Ganze handhabt. ;)
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
649
Punkte
93
Alter
58
Der Family Park in Medulin ist auch nur einmal interessant. Nach einer Stunde bist du viel Geld los und alles ist ausprobiert.
Für die kleinen ist doch Strand, Wasser, Schaufel und Eimer, Fische usw. eher tagesfüllend.
Mir fiel spontan auch noch der Glavani Park ein, doch mit 4 Jahren würde ich so etwas noch nicht machen. Dafür ist sie wohl noch zu klein.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
626
Punkte
93
Hallo Renate,

wie wäre es mit einer kleinen Schaukel im Garten ;)?, die ist ja dann so einbischen auch für nächste Enkelinnenbesuche geeignet.
Eine Idee liefere ich schon mal, fotografiert in Jelsa auf der Insel Hvar.

full


LG Susi
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Ja aber mein Enkelkind ist leider ein kleines verwöhntes wohlstandsverwahrlostes Einzelkind und ich muss als Oma show programm liefern
7nd nachdem sie 1x im jahr kommr fühle ich mich halt als bespasungsverantwortlich
 
Top Bottom