Bericht in der FAZ über Montenegro

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

langzeitpräsident milo djukanovic ist vom parlament wiedergewählt worden. gehaltseinbußen im öffentlichen dienst und die bekämpfung der korruption sind sein hauptanliegen. er will unter anderem die "nutzung von dienstwagen und dienstreisen ins ausland" drastisch einschränken. ein schelm, wer böses dabei denkt.;)

http://www.augsburger-allgemeine.de...olitiker-neuer-Regierungschef-id23018786.html

wenn die eu bei kroatien den filz und die korruption bemängelt, was soll dann erst beim spitzenreiter montenegro gerüffelt werden? transparency international hat gerade die neue liste der korruption veröffentlicht. da ist montenegro ein weißer fleck auf der landkarte. dies bedeutet allerdings keine "weiße weste" sondern vielmehr mangels verlässlicher daten keine einstufung. das land düfte somit weit hinter dem korrupten nachbarland serbien liegen.

grüsse

jürgen
 
G

Gismohamm

Guest
habe die tage einen bericht von dem land gesehen,das wird oder ist was für die reichen.
 

Sporty

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
42
Punkte
0
Das Land wird praktisch von den Russen kontrolliert. Es ist eines der beliebtesten Reiseziele und mittlerweile stecken die so tief drin in der Wirtschaft, dass die Regierung immer mehr zu einer Marionette verkommt. So kann das nichts mit der Korruptionsbekämpfung werden.
 
Top Bottom