Bericht Forumstreffen Johannishögl 2008

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Bericht über das Forumstreffen 2008 am Johannishögl

Manfred und ich waren noch nie auf einem Forumstreffen, daher auch sehr gespannt, was auf uns
zukommen würde.

Freitagmittag um 12.45 Uhr ging es bei uns von Wien los. Um 15.30 Uhr waren wir an unserem Ziel, Piding,
angelangt. Schnell in unsere Pension, das Zimmer beziehen, kurz frischgemacht und rauf auf den Högl.

Dort fanden wir bereits einige Mitglieder ins Gespräch vertieft am Tisch vor:
Christl, Ulrike, Perlenfischer, Carmen, Stefan (Carmens Mann), Inge, Willi (Willi Bär), Monika (Willis
bessere Hälfte), Dagmar (Abori), ihr Mann, Elma, Nusa und Bernd (Bärniebärchen) mit seinen 3 „Mädels“.

freitagabend00.JPG


Mit einem heiteren Hallo wurden wir begrüsst.

Später trafen Burki und Gisela (Phillis), die im Konvoi gefahren waren, ein. Suzi (Diana) und Dirk (Diko)
stießen etwas später aus der Stadt auch dazu. Die Beiden waren schon am Vortag angereist. Filip kam mit
einem riesigen Lebkuchenherz von der „Wies’n“ an, das in den Topf der Tombola fiel.

M-05.jpg


Es wurde viel miteinander geredet, gegessen (superlecker und riesige Portionen, die kaum zu bewältigen
waren, zumindest für mich, und was ich gesehen habe, für einige andere auch nicht) und gemütlich beisammen
gesessen. Im Laufe des Abends hielt burki dann seine Eröffungs- und Begrüssungsrede.

freitagabend_burki.JPG
Forumstreffen_Oktober_2008_9.jpg


An beiden Tagen des Treffens gab es eine Tombola mit tollen Preisen (Adriaforum-T-Shirts, Wecker, Gedichtbände, ….)

Forumstreffen_Oktober_2008_10.jpg


Für den guten Zweck – die Unterstützung des Kinderheimes – waren nur alle zu gern bereit, Lose zu erstehen.

M-04.jpg


Die Freude über die Gewinne war groß.

freitagabend_tombola.jpg


Mit welchem Thema Elke und Filip hier wohl so vertieft sind?

freitagabend_elkefilip.JPG


Nach althergebrachter Tradition bei den Treffen durfte im Laufe des Abends auch das „umme Ecke“ nicht
fehlen, was manchem Samstagmorgen einen etwas dicken Kopf verursacht hat.

freitagabend_ummeecke.jpg


Dagmar, ihr Mann und auch Elke verabschiedeten sich noch im Laufe des Abends und fuhren nach Hause.

Samstag

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns in unserer Pension von Ulrike und Perlenfischer, die weiter
nach Slowenien fuhren. Dann ging es wieder rauf zu den Anderen auf den Högl.

Auf dem Weg dorthin lasen wir Klaus (spec) auch noch gleich mit auf.
Am Berg angekommen, trafen sich die „Nikotin-Süchtigen“ gleich mal vor der Türe.

DSCI0010.JPG


Eigentlich wäre am Samstag eine kleine Wanderung in den bayrischen Bergen oder ein Spaziergang
am See eingeplant gewesen, doch leider viel beides buchstäblich ins Wasser.
Nachdem es am Freitag angefangen hatte zu regnen, wollte es nur für ein paar kleine Pausen, mit etwas
Sonnenschein, nicht mehr aufhören zu regnen oder zumindest zu nieseln.
Zum Wandern jedoch war es einfach nicht das richtige Wetter. An den umliegenden Bergen sah man
auch, dass der Winter nicht mehr fern ist.

winterkommt.jpg


Jörg (Midimaster) und seine Gabi hatte es bereits beim Frühstück zu uns verschlagen.

Vormittag war eine Besprechung angesetzt, bei der sich alle Teilnehmer beteiligen und ihre Ideen, Vorschläge,
Anregungen und auch ihren Unmut einbringen konnten. Kurz vorher gesellte sich auch Zlatko mit seiner Familie
noch zu unserer Runde.

P-03.jpg


Das Mittagessen ließen wir uns alle wieder schmecken. Mein Mittagessen: Hausplatte

samstag_mittagessen.JPG


Jörgs Schnitzel mit Obatzt’n

Schnitzel_Obatzn.jpg


Nach dem Mittagessen konnten wir Christl’s Mann, Peter (Neanderl), Helmut (wallbergler) und
seine Cilli begrüßen.

Helmut hatte im Gepäck seine Kamera, die er versteigern ließ. Gebote konnten schon vorab über das Forum gemacht
werden. Der Reinerlös der Kamera ging an das Kinderheim.
Burki leitete die Versteigerung, bei der fleißig geboten wurde. Der Zuschlag ging an Manfred und mich.
Hier der erste Versuch mit unserer neuen Kamera.

samstagnachmittag00.jpg


Kurz nach der Versteigerung verließen uns Carmen und Stefan.

Es wurde auch immer wieder zwischendurch bezahlt, weil es sonst unüberschaubar beworden wäre.

Zahlen.jpg


Die restlichen Gäste wechselten die Gaststube, somit hatten wir einen Raum für uns.

IMG_5976.jpg


Der Forumswimpel durfte bei unserem Treffen nicht fehlen.

forumswimpel.JPG


Gisela, Manfred und ich besuchten die kleine Kirche den Berg noch ein paar Meter hinauf. Leider war der
Zutritt nur bis zu einer Gittertüre möglich, so dass wir von den Fresken und Altären nur von der Ferne Fotos
machen konnten.

samstag_kleinekirche.JPG


Während wir in der Kirche waren, stießen noch 2 Gäste zu uns, Hans (peintinger) und Hanne.
Wie auch am Freitag fand Samstagabend eine Tombola mit tollen Preisen statt.

M-07.jpg


Burki vor seinen Preisen, der Rest beim Öffnen der Lose

Tombola.jpg


Wir hatten für Christl gesammelt, um ihr mit einem Gutschein für eine externe Festplatte und einen
Blumenstrauß eine kleine Freude bereiten zu können. Burki überreichte beides feierlich.

M-09.jpg


Dazu gabs natürlich ein herzliches Küssen und Drücken.

samstag_burkichristl.JPG


Im Laufe des Abends verabschiedeten dann die Tagesgäste Jörg, Gabi, Helmut, Cilli, Hans und Hanne.

samstag_wallberglercilli.JPG


Melanie, die Tochter von Christl und Peter gesellte sich abends auch noch zu uns. Somit waren die schönen
2 Tage am Berg auch schon wieder fast am Ende.

Doch ein paar Highlights noch zum Schluss des Tages

Ein nettes Gruppenfoto von den Moderatoren und Guides. Bernd ist leider nur auf der Seite drauf, da er
dachte, es wäre die „T-Shirt-Fraktion“ (wie er es nannte) fürs Foto gefragt. Aber das Problem ist schnell
gelöst. Ich habe unter meinen vielen Fotos eines gefunden, wo auch er dabei ist.

samstag_gruppenfotomods.JPG


Ein paar „umme Ecke“.

samstag_gruppenfoto01.jpg


Burkis’ „Kosmos“ (Goaßmoaß) gleich im Doppelpack

samstag_burkikosmos.JPG


Gegen Mitternacht haben wir uns dann auch ausgeklinkt. Ein kleiner Rest blieb noch hartnäckig sitzen.

Sonntag

Sonntagmorgen fuhren wir direkt von unserer Pension weg Richtung Wien. Von einigen der Teilnehmer
liegen tolle Fotos auf, wie das Wetter dann am Sonntag am Högl war. Leider blieb vielen von uns
dieser Anblick verwehrt.

Allen Teilnehmern, die wir kennenlernen durften, danke für das
tolle Wochenende mit euch zusammen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Christl und ihren Mann Peter im Namen aller für die tolle Organisation.

samstag_christlpeter.JPG


Ganz liebe Grüsse,
Alexa

Interessante Links zum Treffen:
* Fotos im Fotoforum
* Wortmeldungen zum Treffen
* Jörgs Video zum Treffen
* Jörgs Galerie der Anwesenden
 
D

Dieter

Guest
Wow Alexa ,

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und die starken Fotos. :wink:

Klasse geschrieben und Fotografiert. :wink:
 
M

Me

Guest
Toll Alexa,

wenn ich mir die Fotos, Video usw. ansehe, ärgere ich mich immer mehr!
Hätte doch hinter BB herfahren sollen.
Vielen Dank für Deinen Bericht mir den tollen Fotos!


Lg Me
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Chapeau, liebe Alexa,

schnörkelloser, übersichtlicher Bericht. Das Schönste, natürlich zu den passend ausgewählten Motiven, die Bilder auch wieder mit Namen versehen.

Herzlichen Dank für die viele Mühe, die du dir bereitet hast. Insgesamt ist es ein wunderbarer Überblick über die 3 Tage.
Nachtrag:
Auch wenn die Bayern gerade gebeutelt werden (Fussball und Politik), so hat doch die Übernahme bayerischer Trinkgewohnheiten immer noch Überraschendes zu bieten:
So eine oder andere Goaßnmaß macht aus einem Schwarzwälder einen Maximus , hier Nero!!!!
Und so wird dabei der Blick auf das glasklare Salzburg

Unruhiger_Blick1.jpg


Helmut
 
C

Christl

Guest
das ist Spitze, Alexa :D

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich hab mich gefreut, endlich mal das Kärntner Madl persönlich kennenzulernen

LG Christl, Peter und Melanie
 
E

ELMA

Guest
Hallo Alexa!

Danke für die viele Arbeit, die Du Dir mit Deinem Bericht und den Bildern gemacht hast!

:zustimm: :respekt: :zustimm:

Ja , ich muss schon bestätigen: die Fahrt zum Johannishögl hat sich gelohnt ( auch wenn ich nur am Fr dabei sein konnte)
Es ist halt doch etwas anderes, mit Forumsmitgliedern persönlich ins Gespräch zu kommen, als sich lediglich übers Forum auszutauschen.

Und wenn ich jetzt Deinen Bericht ansehe, so stelle ich fest : es sind einfach alles nette, sympathische Leute ....
:lol:

Lieben Gruß,
Elke
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
HALLO ALEXA;
vielen Dank für Deine Mühe . Es ist ein wunderbarer Bericht und die Fotos mit Namen versehen, helfen uns bei der Erinnerung an die Forianer. Denn am Samstag
haben wir uns all die Namen und die dazugeörenden Gesichter nicht merken können.
Eine großartige Arbeit von Dir vielen Dank.
LG vom Chiemsee Hanne u Hans
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Super Alexa,

auch ein dickes Lob von uns aus dem Norden! :gut: :gut:
Deine Nachbereitung lässt das Treffen noch einmal aufleben.

Gruß Petra, Bernd und die Mädels
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
 
S

Suzi

Guest
Hallo Alexa!

Der Bericht ist dir echt gut gelungen!!! :gut:
Hat uns auch sehr gefreut, die ganzen Leute mal in natura kennenzulernen. War echt ein superschönes, wenn auch sehr verregnetes Wochenende, das uns mit Sichrheit in guter Erinnerung bleiben wird! :-D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Alexa,

danke für den wunderbaren Bericht, die tollen Fotos und die extra Mühe die Du Dir mit den Namen gemacht hast. So ist man auch als "Daheimgebliebene" doch etwas dabei :p

Dank Deines Berichts bin ich auch hinter das Geheimnis von Burki`s an anderer Stelle schon mal erwähntem "Kosmos" gekommen - (denk` ich jedenfalls :wink:) :bia:
Tja, die Sprachbarrieren..... :wink: :wink: :wink:
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Bericht

Liebe Alexa.....das hast du prima hinbekommen...vielen Dank dafür!! Macht eine Menge Arbeit (ich weiß das zu schätzen), hat sich aber gelohnt. Bis zum nächsten Treff in ????? am ????? :? :D

Drehrose.gif
Die ist für Dich!
 

Willi Bär

aktives Mitglied
Registriert seit
20. März 2007
Beiträge
194
Punkte
16
Alter
67
Hallo Alexa,
auch von uns herzlichen Dank für den schönen Bericht vom Forumstreffen. Auch wenn das Wetter nicht schön war, so war es doch eine super tolle Atmosphäre. Es war schön lauter so nette Leute kennengelernt zu haben.
:D :D :D
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Alexa,

ein toller Bericht und schöne Fotos :lol:

Schade, dass es bei uns nicht geklappt hatte :(

LG Marion
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Hallo Zusammen!

Danke für das viele Lob, die Blume und eure lieben Worte. ;)
Wie man wohl im Bericht rauslesen kann, war es einfach ein super Wochenende.

Allerdings für die, die es nicht wissen, es sind nicht alles meine Fotos, sondern es sind welche dabei von Helmut (wallbergler), Bernd (BB), Jörg (Midimaster), Willi (Willi Bär), Dirk (Diko) und auch Inge. Danke fürs zur Verfügung stellen.

Leider sind manche ja nicht gekommen, vielleicht überlegen sie es sich doch nächstes Jahr :lol:

Jörg, super geworden die Collage - allerdings fürchterliches foto :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse,
Alexa
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Alexa,

wirklich schön ist dein Bericht geworden, freut mich, das Wochenende dadurch nochmals zu erleben.

Liebe Grüße
Carmen
 
Top Bottom