Bericht: App. Magnolia in Crikvenica

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

kurzer Zwischenbericht von uns.

Unsere Anreise war also nun Freitag nacht 23.50 ab Ofr. gen Crikvenica. Wir haben uns für die übliche Strecke München-Salzburg-Villach-Rijeka entschieden.
Haben mit zwei kleineren Staus dennoch gute 12 Stunden gebraucht. War aber trotzdem recht entspannt alles.

Unsere FeWo ist in der Ulica Ante Starcevica, leider nicht so, wie auf den Bildern. Ich würde sagen, es ist ein Kellerloch... finster, lieblos und alt.
Immerhin sehr, sehr kühl. Wir schlafen ruhig, schwitzen nicht. Die Einrichtung ist sehr spärlich, alt und heruntergekommen. Die Küche ist keine Küche in dem Sinn, es fehlt eigentlich an allem.
Einzig eine Kaffeemaschine ist da. Der Herd ist auch okay, wurde wohl noch nie benutzt.... so wie der roch und aussah.
Der Rest der Einrichtung und des Kücheninventars ist einfach nur alt.

Das Bad ist ein Graus, alt und gammelig. Das Kinderzimmer ist auch nicht gerade der Hit, ebenso alte Möbel, wie auch im Schlafzimmer. Die Matratzen sind eklig. Die Kissen für den Garten teils schimmelig und gammelig.

Ich habe nun ehrlich gesagt vor, das beste draus zu machen. Geht ja nicht anders. Aber ich werde es der Agentur melden denke ich.
Wobei ich ein extrem schlechtes Gewissen habe, denn unsere Vermieterin sitzt wegen MS im Rollstuhl. Ich könnte mir vorstellen, sie weiß nicht mal, wie schlecht die Wohnungen sind, weil sie nicht hin kommt.
Sie hat Haushaltshilfen und Putzfrau.

Ich bin etwas überfordert. Einerseits möchte ich es melden, denn es ist wirklich für den Preis eine Frechheit. Andererseits tut mri die Dame nun wieder leid, sie ist sooo fürchterlich nett und lieb.


Nun gut. Wir werden sehen. Das war mal so der Zwischenstand. Wir machen es uns abends immer auf der wundervollen Terasse gemütlich. Die ist echt toll. Essen waren wir auch schon. Man kann ja wirklich gut essen im Ort.
Die Wege sind kurz, der Strand ist auch prima. Die Kinder haben Spaß.


Ich melde mich erst wieder, wenn wir daheim sind. Also bitte nicht auf Antwort warten, weiß nicht, ob und wann ich wieder reinschau hier.


Bis bald.

melli
 
C

Catmum

Guest
Hallo Melli,

wenn die Vermieterin deutsch spricht, würde ich sie direkt ansprechen. Kann man ja auch ganz nett machen. Vielleicht läßt sich ja dann schon etwas ändern, solange ihr da seid.

LG Anke
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Melli,
schade das es so ist, wie Du schreibst.
Aber die Agentur würde ich schon verständigen, mach Bilder usw.
Denn verdienen will die Agentur, die Vermieterin bekommt das wenigste.
Wünsche Euch trotz allem einen erholsamen Urlaub.
Und danke für den Kurzbericht.
Gruß
Manfred
 
Top Bottom