Bericht über Porec im Focus

A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

wie glaubwürdig ist eigentlich noch unsere Presse?
Zitat:
" Nicht nur dass strenge Zollvorschriften und die lästigen Grenzkontrollen wegfallen"
Selbst dem Focus sollte bekannt sein, dass mit dem EU-Beitritt Kroatien noch lange nicht im Schengen-Raum ist.
Dass sich bei den Zollvorschriften etwas ändert, ist bekannt.

Gruss
AlterNeuer

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Journalisten halt.
Ich kann sowieso auf viel Werbung für Istrien verzichten, sonst weiß es jeder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
...wie glaubwürdig ist eigentlich noch unsere Presse?

Gruss
AlterNeuer

Moin auch,

nicht nur dort, auch hier: (http://www.adriaforum.com/kroatien/tv-tipps-mai-juni-2013-a-t73497/#post727022 , #14)

So., 23.06.2013, 22:25
Kabel eins
Abenteuer Leben
"Auf geht's in die Europäische Union - Ländercheck Kroatien"
Länge: 110 Minuten

Ich bin gestern bei Stöbern in der neuen "TV-Spielfilm" auf diesen Beitrag gestoßen, der mich sogleich die Haare raufen ließ. :sad:
Inhaltsbeschreibung auf Seite 136 (Zitat):

"Wissen Ab 1. Juli zahlt man beim Urlauben in Kroatien nicht mehr mit Kuna, sondern mit Euro: Der Balkanstaat wird das 28. Mitglied der EU. Was sich für Touristen ändert und welche Neuerungen der Beitritt für die Kroaten mit sich bringt, ihre Hoffnungen und Befürchtungen, reiß "Abenteuer Leben" an. Dazu gibt es nützliche Reiseinfos."

Welcher Redakteur wohl da seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.....

Echt erschreckend diese Unwissenheit in den Medien!

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Unwissenheit, nein, es wird nicht recherchiert, sondern "geguttenbergt" was das Zeug hergibt. Dann hat man den Artikel in 10 Minuten "geschrieben".

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Ja echt schlimm. Daraus kann man Schlüsse für die Qualität manch andere Berichterstattung in den Medien ziehen.