Befahrbarkeit Phyrnautobahn

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
Im September soll es wieder nach Istrien gehen. Zumindest ist es angedacht. Und wie die letzten Jahre immer , möchte via Prag und Linz über die Phyrn nach Kroatien. Habe aber gehört, das da mittlerweile viel Baustellen sind und an den Tunneln gebaut wird. Sind die Zeitverzögerungen groß oder nicht der Rede wert.

LG andreas
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke Franz. ich frag noch einmal kurz vorher.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Am Montag befahren, vollkommen stressfrei. Natürlich gibt es Baustellen und eine Röhre war gesperrt, aber dies hat zu keiner nennenswerten Verzögerung geführt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Auch ich kann vor 2 Wochen keine nennenswerte Behinderungen vermelden. Für uns ist Pyhrn ein absolutes Muss. Da ist die Gebühr einfach Nebensache. Einzig das Essen in einem sog. Landzeit Restaurant kann ich nicht weiter empfehlen. Sauteuer und absolut nicht schmackhaft! Schade eigentlich. Denn die österreichische Küche ist an sich ja sehr gut!
 

catusse

Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2009
Beiträge
135
Punkte
28
Die "Landzeit" Restaurants sind die teuersten an Österreichs Autobahnen! Allerdings normalerweise auch die Besten!

In acht nehmen sollte man sich vor den italienischen Autogrill. Automatenbetriebe!

Guten Kaffee bekommt man meist auch an den kleineren no-name Raststätten. Essen ist dort aber eher zufallsabhängig!
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

blueheaven

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2017
Beiträge
30
Punkte
18
Ort
Regensburg
Schönen Guten Morgen,
wir sind letzten Samstag (10.06.) die Pyhrn gefahren. Die Fahrt nach Kroatien, (26.05.) war ohne Probleme.
Die Rückfahrt dann wie oben, in Zagreb etwas zäher Verkehr, aber was will man an einem Samstag Nachmittag schon erwarten? Mit 45 Minuten Wartezeit bei der Ausreise aus Kroatien wegen der Grenzkontrolle, auch das geht in Ordnung.
In Maribor hatte ich dann noch getankt, der Liter Diesel kostete 1,14 €. Bei der Gelegenheit kauften wir uns in im Rastshop (den Namen weiß ich leider nicht mehr) noch eine Pizza, sehr sehr lecker und Groß, 8,90 € je Pizza, und das auf einem Rasthof. Die Weiterfahrt nach Regensburg über Graz und Passau war pure Erholung.
Zu den Baustellen, wir hatten deswegen keine Verzögerungen...
Ich fahre nur die Pyhrn, auch wenn ich dadurch ca. 60 KM weiter zu fahren habe...
Gruß
Manfred
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
So.
Entscheidung gefallen - es geht Anfang September nach Kroatien. genauer Istrien und wieder ab Dresden via Prag über die Pyhrn zum übernachten in Graz. Caravanstellplatz dort und wenn schönes Wetter ist bleiben wir 1 tag länger.
Meine Frage -- lässt sich die Pyhrn trotz Bauarbeiten zügig fahren. Und Tankstelle in der Nähe da abseits der Autobahn.
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
Ja die A 9 kannst du ruhig fahren im September. Die Baustellen sind zwar nicht schön aber wenn du keinen Zeitdruck hasst, dann fahre die- Di - Do .
Die ASFINAG hat eine schöne App nennt sich Unterwegs. Die hat uns dieses Jahr immer aktuell geholfen.
Tankstellen gibt Abseits der Autobahnen im näheren Umfeld genügend. Dafür gibt es eine App des ÖAMTC (auch für nichtmitglieder) wo du dir die Tankstellen ansehen kannst und ggf. gleich den Preis findest.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo,
Im September soll es wieder nach Istrien gehen. Zumindest ist es angedacht. Und wie die letzten Jahre immer , möchte via Prag und Linz über die Phyrn nach Kroatien. Habe aber gehört, das da mittlerweile viel Baustellen sind und an den Tunneln gebaut wird. Sind die Zeitverzögerungen groß oder nicht der Rede wert.

LG andreas


Hallo,
ich zitiere mal meinen Eingangsthread.
In knapp 2 Wochen fahren wir die Route wieder bis Graz. Wie sieht es mit den Baustellen auf der Pyhrn aus.
hat jemand eventuell Infos für die strecke zwischen Prag und Linz.
LG andreas
 

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
Also noch einmal.
Ab Prag gibt es unzählige Baustellen, wir sind am 18.08.18 mit dem Motorrad aus Österreich die
Route gefahren. Schrecklich endlose Baustellen. Leider konnte ich die KM nicht im Navi auslesen
da es immer wieder zu Umleitungen km.
Auf der Route Freiststadt --> Linz --> Graz haben wir ca. 26 Baustellen mit unterschiedlichen
Behinderungen gehabt. Dies wurde im Tracker des Navis ausgelesen.
Ich an deiner Stelle würde von DD über die A4 - A72 - A93 - A3 - Suben --> A8 - A9 --> nach Graz fahren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke Dir -- bomue89 -- aber Route ist fix am 01.09.
Vignetten schon gekauft. Deine aufgeführte Route kenne ich zur genüge und die ist auch nicht viel besser. Trotzdem Danke.
Ist ja schön das die tschechen nun auch die E Straßen ausbauen. Letztes Jahr ging es schon gut voran.
LG andreas
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir fahren am 02. 09. über die Pyhrn. Allerdings über Passau, da wir aus Richtung Halle kommen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
M

Marius

Guest
Also die Phyrnautobahn ist definitiv befahrbar, ich mache das ständig und ausschließlich bei meinen Fahrten nach Kroatien. :)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom