Baustelle Stadt Cres

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Hallo,

auf der Web-Cam von Cres ( vierte Kamera ) sieht man mittlerweile 4 dicke Schwarze Rohre liegen. Weiß jemand was dort gemacht wird und wofür die sind ?

Auf der ersten Web-Cam sieht man das am Hafen gebaut wird, ob das damit zu tun hat?
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
181
Punkte
28
Alter
38
Hallo Nele,
schätze mal die verschwinden irgendwann Richtung offenes Meer. Nachdem es in Cres keine Kläranlage gibt, wird wie an anderen Orten auch, das Meer gedüngt um die Fischerträge zu steigern :))

Gruß
Friedl
 

Hallunke666

Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2013
Beiträge
26
Punkte
0
Bei mir ist da gar nix aus^^

Auf der letzten Webcam(Cres-Sumica) sieht man schön, wie die Rohre jetzt im Meer liegen
 

Hallunke666

Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2013
Beiträge
26
Punkte
0
Jetzt sind die Rohre weg(siehe wieder Web-Cam Cres-Sumica). Offensichtlich haben sie die heute im Meer versenkt(um 10.30 sah man sie noch am Meer "schwimmen", da wurden wohl gerade daran gearbeitet).

Laut der Webseite "http://www.nykar.cz"(die auch beim Webcambild angegeben ist) wird an der Wasserversorgung gearbeitet(habe mir den tschechischen Text mit einem Online-übersetzungsprogramm übersetzen lassen^^)
Das wirft allerdings die Frage auf, was die Rohre den im Meer machen, das Trinkwasser von Cres kommt doch vom Vrana-See... Oder ist der Weg zum Vrana-See durchs Meer am kürzesten(z.B. über die Valun-Bucht)?

Wenn man heute immer wieder auf diese Webcam schaut, sieht man, wie da gearbeitet wird. So ein Eifer an einem Sonntag ist selten zu beobachten....
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Die Rohre müssen weg, die Saison fängt an bzw. hat schon begonnen ;)
... aber wir schaun erst Mitte August in Cres vorbei 8)
 

Belladonna

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2013
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
NIEDERÖSTERREICH <3
Einem Freund, der gerade dort ist, haben sie erklärt, dass es irgendwie immer Hochwasser gab in der letzten Zeit und die Rohre anscheinend das Wasser ableiten sollen (Drainage?) Eigentlich eine unlogische Lösung, worin der Sinn auch nicht erkennbar ist.

LG
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Doch,
wäre theoretisch denkbar,
eine Art "Beipass", der bei starken Regenfällen die Hauptleitung entlastet .....

Aber wir reden hier über Dinge, von denen wir zu wenig wissen und auf die wir keinen Einfluss haben,
hauptsache, die Rohre sind weg, bevor wir kommen :smile:
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Am Beginn der Promenade wird ein neuer Hafen gebaut. Gerätschaften sind aufgebaut, derzeit ist Baustop, nach der HS soll es weitergehen.
Schade irgendwie.
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Das Hafenprojekt ist übrigens abgebrochen und eingestellt.
Der ungarische Investor zieht momentan gesiebte Luft der Meeresluft vor.
Zeitpunkt der Fortsetzung unbekannt.
Fazit - ein paar Betonblöcke im Wasser sind nicht die schönste Lösung, aber immer noch besser wie ein haushoher Kahn neben dem anderen welche die schöne Promenade dauerhaft beschatten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Wozu ?
Ca 25 meter Schiffsanleger unfertig, und ein paar Betonklötze nebenan. Fläche davor mit Kies angeschüttet.
Nicht unbedingt schön, aber so ist das nunmal so bei solchen Suizid-Projekten.

Ciao
Heinz

PS; Sorry, ich fotografiere viel, auch viel Unsinn, aber dieses "Stilleben" wäre mir nicht in den Sinn gekommen.......
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
War ja nur ne Frage, sonst nichts .... :confused:
und fotografieren ist ja heute kein Ding mehr, ein Bild kostet nichts, nur das Auslösen und evtl. später wieder löschen,
wenn du, wie ich annehme, digital fotografierst. :cool:

In ein paar Wochen komme ich ja selber hin .... u.a. auch nach Cres
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke für die Info Heinz,

ich werd's mir in Kürze auch mal im "Original" anschauen.
 
Top Bottom