Baufortschritt Girandella

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute war Tag der offenen Tür im neuen Valamar,Es waren sehr viele Besucher,man wurde mit einemGetränk begrüßt und amEnde mit einem Getränk verabschiedet.Es wurde alles erklärt vin den Animatueren.Die Anlage ist sehr groß geworden und wird 2018 nochmal erweitert.Gruß Traudlhttp://5portal.hr/vijesti_detalj.php?id=13709 und 5.6.http://www.glasistre.hr/8182cb30-b006-4f43-8e6c-e5d014f72305
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MRenner

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

was soll da entschieden werden? Gehts darum, ob die Stadt die Baugenehmigung versagen oder Einfluß auf die Planung nehmen soll?

Insbesondere bei ersterer Frage wird jeder Investor sofort vor dem Verwaltungsgericht klagen, weil er von Baurecht ausgeht. So etwas wird teuer und dauert gerade in Kroatien eine Ewigkeit.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, esgeht darum das es eine geschützte Zone ist und da ist die Entscheidung,die gefällt wurde sehr fraglich ob dort ein Baugebiet sein kann.Es wurde keine Untersuchung gemacht über die Naturverträglichkeit, es ist dort auch keine Kanalisation und auch nur eine kleine Straße für die paar Einwohner.Es ist die Infrastruktur nicht für große Bebauung ausgelegt,warten wir ab der Investor ist Engländer ,warten wir ab. Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Traudl, dein Link funktioniert nicht, da müsste man ein Abonnement kaufen....
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Marius, ich habe das Zusammengefasst was da drin steht.Vielleicht erscheint es auch noch in der Glasistre.Tut mir leid, das man bei Nasi Foji nur mit Abo lesen kann. Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Ne, da kannst du ja nix dafür, ich meinte nur, den Link kannst du dir in Zukunft vielleicht sparen, das geht nie. :)
Danke, dass du das alles so akkurat verfolgst und uns informierst.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MRenner

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
@MRenner, heute gab Bürgermeister eine Pressekonferenz zu dem Vorfall in Girandella ab und sagte ,das der Strand für alle Bürger und Besucher frei ist .Er sprach auch mit der Hotelleitung von Valamar und sagte das so ein Vorfall nicht sein kann.Gruß Traudl Info. Nasi Foji die nur mit Abo lesbar.
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Hallo Traudl,
vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass der Bürgermeister so reagiert hat. Es wäre schon krass wenn so etwas einfach so durch ginge.

Viele Grüße
Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@MRenner, heute gab Bürgermeister eine Pressekonferenz zu dem Vorfall in Girandella ab und sagte ,das der Strand für alle Bürger und Besucher frei ist .Er sprach auch mit der Hotelleitung von Valamar und sagte das so ein Vorfall nicht sein kann.Gruß Traudl Info. Nasi Foji die nur mit Abo lesbar.

Hallo Traudl,

Von was sprichst du jetzt? In der Überschrift ist vom Baufortschritt Girandella die Rede und auch in deinem Posting nr. 31. In deinem Posting Nr. 25 geht's es anscheinend um den geplanten Hotelneubau in Prtlog oder?

Was für ein Vorfall war in Girandella?

Grüße

Jürgen
 
M

Marius

Guest
Ich vermute, ein Nicht-Hotelgast wurde des Strandabschnitts vor dem Hotel verwiesen?
Das kann in der Tat nicht sein, da würde ich eine persönliche Entschuldigung des Verantwortlichen einfordern, damit er es sich für die Zukunft merkt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Soweit ich diesen Küstenabschnitt kenne, gibt es keinen Hotelstrand dort. Die Kiesbuchten und Felsen können und konnten bisher schon von allen Badegästen genutzt werden. Möglicherweise hat die Hotelleitung dort ja Liegen aufgestellt und vielleicht eine Bar eingerichtet. Der Strand ist und bleibt hier wie überall in Kroatien Staatseigentum.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, einmal gehts um Posting 24 vonM.renner facebook.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, einmal gehts um Posting 24 vonM.renner facebook.Gruß Traudl

Hallo Traudl,

Ich bin leider nur der deutschen Sprache mächtig und kann das folglich nicht lesen. Zeigt das Bild das neue Girandella Hotel?

Es ist vermutlich nicht nur für mich verwirrend wenn zwar zwei getrennte Threads über Girandella und den geplanten Hotelneubau in Duga Luka Prtlog bestehen, das ganze jedoch hier vermischt wird.;)

Grüße

Jürgen
 
M

Marius

Guest
Ich kenn mich auch nicht aus.
Was ist passiert, dass der Bürgermeister sich zu einer PK bemüßigt fühlt? :)
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Ich bin leider nur der deutschen Sprache mächtig und kann das folglich nicht lesen. Zeigt das Bild das neue Girandella Hotel?
Hallo,
ja es geht um das Girandella Hotel(gehört zur Valamar-Hotelkette). Wenn du auf dem Facebookbeitrag unten auf Übersetzen klickst, dann kannst du das ganze auf (verstümmeltes) Deutsch lesen. Der Sinn erschließt sich aber. Zusammengefasst etwa: Ein Mann war mit seiner 3 jährigen Tochter am Strand vor den Valamar-Hotels beim Baden. Sie baden schon immer dort, weil sie in der nähe Wohnen. Ein Mann mit Hotel-Uniform hat versucht ihn vom Strand zu verweisen, mit dem Hinweis, dass dieser Strand nur für Erwachsene des Premium-Hotels sei.

Durch meinen Kommentar dazu, dass ich befürchte es könnte in Zukunft in Prtlog für die Einheimischen ähnlich werden, hat sich der Treat etwas vermischt.

Viele Grüße
Markus
 
M

Marius

Guest
Na, dann war meine Vermutung ja richtig. Ok, das geht überhaupt nicht. Da hatte der BM recht, hier sofort einzuschreiten.

"Wehret den Anfängen!", sage ich immer. :)
 
Top Bottom