Baska bunculunca oder Valalta

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
qual der wahl immer schwer wen mann was neues sehene will die wahl fällt uns nicht leicht wohin dieses jahr Baska bunculunca oder Valalta!
vieleicht kennt ja jemand den cp in baska und kann sagen was für cp besser wäre für ne familie anfang 30 mit kind 8 jahre !
mann sollte nicht immer das auto benötihgen wen man wohion möchte den mann frau möchte ja mal was trinken !
wäre gut auf paar gut tipps !!


mfg kai
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Jungefamilie,

ich gehe mal davon aus, dass ihr in den Schulferien Urlaub machen müsst, da euer Kind 8 Jahre alt ist.
Wie es zu dieser Zeit auf Baska bunculunca aussieht, weiß ich nicht. Valalta allerdings war in den letzten Jahren bis etwa 15. August sehr stark frequentiert. Dies bedeutet auch tägliche Musikbeschallung bis etwa 23 bis 24 Uhr. Es kommt halt drauf an, welchen Platz man in dieser Zeit noch findet. Eine Vorreservierung gibt es in Valalta nicht.
Andererseits ist natürlich in der Hauptsaison für Kinder aber auch die Erwachsenen viel geboten. Es gibt für jene, die das in Anspruch nehmen wollen, täglich ein Animationsprogramm mit vielen Sportturnieren (Tennis, Fußball, Boccia, Tischtennis usw.).
Wer es allerdings ruhiger angehen lassen will, dem rate ich im Juli und August von Valalta ab.
 
D

dingo

Guest
Hallo,

also vorweg: Ich bin seit ich geboren wurde, fast jedes Jahr (außer die 2 Jahre im Krieg) in Valalta gewesen, bis zu 4 mal im Jahr. Daher habe ich fast so ziemlich alle Altersstufen, die für euch relevant sind, durchgemacht (bin jetzt junger Erwachsener). Mir hat es immer sehr gut gefallen, da für Kinder und Jugendliche in jedem Alter was geboten ist und genügend Gleichaltrige vor Ort sind. Es gibt, wie Dago schon geschrieben hat, viele Sportturniere und schön gepflegte Anlagen zum Sport treibene. Dazu noch ein schönes Schwimmbad und schöne Buchten zum Schwimmen gehen im Meer.
Am Abend spielt immer Musik, meist an mehreren Plätzen im Camp. Mal Tanzmusik, mal was rockigeres.

Ich kenne zwar nur Valalta, aber meiner Meinung nach ist dort sehr sehr viel geboten und es wird bestimmt nicht langweilig. Und ein weiteres Zuckerl ist, dass die Fahrtstrecke bis Rovinj kürzer ist als bis nach Baska.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
sind uns net richtig einig wegen der entfernung zum nächsten ort , wir wollen so wenig das auto benutzen wie möglich da wir am abend gerne was trinken wollen zum essen
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
*ggg*
dann nehmt den bus, um nach rovinj reinzukommen - oder die fahrräder ;-)
im ernst - es wird eine busverbindung von valalta nach rovinj angeboten!
selbst um alle restaurants auf dem platz (valata) zu besuchen, sind fahrräder von vorteil.
aber auch außerhalb vom platz sind restaurants noch fußläufig zu erreichen.
nehmt euch nicht soviel vor - auf valata vergeht die zeit - leider - wie im flug :)
 
Top Bottom