Barbat???

reiti71

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Grüß euch Zusammen,
ich bin ganz neu im Forum, und bin auf der Suche nach Infos über Barbat.
Ich plane gerade meinen 5. Kroatien-Urlaub (war schon in Porec, Medulin, Sibenik, Baska(Krk)) und hoffe auf eure Hilfe bzgl. Infos über Barbat.
Wir (5 Familien - 16 Personen - mit Kindern von 5-14 Jahren) haben allesamt Ferienwohnungen im Haus Causevic (Barbat 279A). Weiß hier jemand wo genau das in Barbat liegt, wie die nahe gelegenen Strände aussehen und war jemand schon im Haus Causevic?
Weiters würde ich mich sehr auf Infos über Geschäfte, Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten........freuen.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf sonnige 11 Tage in Barbat 8)!!!

Lg,
reiti71
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo!

Ihr habt in Barbat selbst zwar Bademöglichkeiten aber keinen "richtigen" Strand.
In Barbat gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch zahlreiche Restaurants (z.B. Leut oder ACO...)

Ich denke, ihr kommt mit dem Auto?
Also habt ihr ja die Möglichkeit diverse schöne Strände rund um die Insel zu erkunden...denn da gibt es zahlreiche! ;-)

...die nächstgelegenen Strände gibt es unweit von Barbat in Puderica, in der Nähe des ehemaligen Fähranlegers.
Weitere schöne Buchten findest du um Suha Punta (z.B. die Cifnata!), oder aber die seichten und flach abfallenden Sandstrände rund um die Halbinsel Lopar.

Einen Besuch der Altstadt Rab, mit ihren engen Gassen, zahlreichen Geschäften und Restaurants würde ich euch ebenfalls empfehlen!

Gruß harri
 

reiti71

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Harri,
und erstmal danke für die Infos!
Wir reisen mit dem Auto und sind daher auch flexibel, mal sehen welche Strände wir erkunden!
Wie weit ist es nach Puderica bzw. Saha Punta von Barbat aus?

Lg,
reiti71
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Von Barbat aus nach Puderica mit dem Auto sind es ungefähr 5 Minuten würde ich sagen. Ist wirklich nicht weit.
Suha Punta....müsst ihr durch die Stadt durch. Ist schon etwas weiter. Würde an eurer Stelle meist Richtung Puderica fahren. Ein oder zweimal eventuell nach Lopar, falls euch Sandstrände interessieren. Mehr herum fahren würde ich nicht unbedingt....soll ja Urlaub bleiben...

Geschäfte findet ihr reichlich in der Stadt Rab.

Wenn ich mir so die Homepage eurer Vermieter ansehe, dann sehe ich anhand der Fotos, dass ihr 200m vom Meer entfernt seid (Haus in der Nähe der Hauptstraße). Es geht Richtung Wasser teilweise bergab - beim Heimweg natürlich bergauf. Ich würde da direkt in Barbat keine Bademöglichkeiten suchen und mich da mit Sonnenschirm etc. abschleppen. Fahrt die 5 min. Richtung Puderica und sucht euch bessere Fleckchen. Wenn ihr näher am Meer wohnen würdet, dann würde ich sagen - ja, sucht euch dort einen Platz zum Baden - auch wenns keine richtigen Strände gibt. Aber für "keine richtigen Strände" müsst ihr nicht jeden Tag 200m hin und retour gehen.

Um in die Stadt zu kommen, würde ich auch das Auto nehmen. Die Promenade entlang - nach Banjol und dann Rab zieht sich von euch aus. Essen gehen würde ich aber auf jeden Fall gleich bei euch in der Nähe. Aco und Leut wurden von harri schon genannt. Da bist du wirklich sehr gut aufgehoben.
Ihr könnt auch mal die Promenade Richtung Banjol abgehen - in der Nähe vom Camping Platz gibts den Captain's Club. Auch sehr gut. Die ersten 2 genannten sind halt wirklich nur ein paar Gehminuten entfernt, und wirklich sehr gut.

Ausflugsmöglichkeiten: eventuell mit dem Rad Richtung Suha Punta und Kalifront. Auch eine Wanderung auf den Kamenjak bietet sich an. Ansonsten Altstadt besichtigen.
 

reiti71

neues Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo,
erstmal DANKE für die Infos, toll dass ich so schnell Antworten bekomme!
Vielleicht kann mir noch wer sagen wie's mit Geschäften (Konzum), ev. Bäcker wo wir frische Brötchen holen können in Barabt ausschaut?
Und für Abend's: Gibts da nette Lokale wo mal ev. einen Cocktail schlürfen kann, und auch Musik gespielt wird?
Oder muss man dafür in die Stadt (wie weit ist es nach Stadt Rab 5km?)?
Weiters würde mich interessieren ob man auch Taxiboote in Barabt nehmen kann, war letztes Jahr auf Krk in Baska, das war toll, haben so ganz einfach die schönsten Buchten besucht!

Danke schon im Voraus für die Infos!

Lg,
reiti
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Weiters würde mich interessieren ob man auch Taxiboote in Barabt nehmen kann, war letztes Jahr auf Krk in Baska, das war toll, haben so ganz einfach die schönsten Buchten besucht!

Ob von Barbat direkt ein Taxiboot losfährt weiß ich leider nicht...
Von Rab, Palit und Banjol, ja!

Es werden auch Tagesausflüge rund um die Insel Angeboten um alle "Highlights" zu sehen...wie z.B. Zafratnica Bucht (mit dem Schiffswrack), Eierbucht an der kahlen Nordseite der Insel und auch die Gefängnisinseln Goli & Grgur

Gruß harri
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo,
erstmal DANKE für die Infos, toll dass ich so schnell Antworten bekomme!
Vielleicht kann mir noch wer sagen wie's mit Geschäften (Konzum), ev. Bäcker wo wir frische Brötchen holen können in Barabt ausschaut?
Und für Abend's: Gibts da nette Lokale wo mal ev. einen Cocktail schlürfen kann, und auch Musik gespielt wird?
Oder muss man dafür in die Stadt (wie weit ist es nach Stadt Rab 5km?)?
Weiters würde mich interessieren ob man auch Taxiboote in Barabt nehmen kann,

Geschäft: kleine Märkte/Geschäfte (sind wirklich klein) gibts glaube ich schon noch dort (früher gabs da einige). Müsst ihr nur schauen wo genau, bzw. eure Vermieter fragen. Größere gibts dann nur in Rab.
Cocktailbars gibts auf jeden Fall in der Stadt. Aber auch an der Promenade von Barbat Richtung Banjol entlang. Zumindest gabs eine noch vor 2 Jahren. Ich kannte die früher schon - bestand nur aus einem kleinen umgebauten Wohnwagen. Vor 2 Jahren bin ich mal vorbei spaziert - war vieles umgebaut. Befindet sich auf jeden Fall wenn du Richtung Banjol die Promenade entlang gehst. Und Captain's Club hat wenn mich nicht täusche auch eine Cocktailbar dabei. Wie ich schon sagte - dieses Lokal befindet sich in der Nähe vom CP in Banjol.
Mehr Auswahl hast du natürlich in der Stadt.
Frag mal deinen Vermieter oder jemand anderen der dort vor Ort ist, ob von Banjol regelmäßig am Abend ein Taxiboot Richtung Stadt geht. Dann müsst ihr nicht mit dem Auto fahren.
 

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Ich kann nur etwas zu dem Haus berichten. Die Familie Causevic sind Freunde von uns. Die Wohnungen sind sehr sauber; praktisch ist, dass fast jedes Schlafzimmer ein eigenes Badezimmer hat. Sehr schön ist der Grillplatz; da haben viele Leute Platz. Und ich glaube für die Kinder gibt es sogar eine Tischtennisplatte.

Das ist die Hauseinfahrt; von der Fähre kommend auf der linken Seite.
Den Anhang 15135 betrachten

LG Mandy
 

hester70

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2012
Beiträge
5
Punkte
0
avatar14.jpg
Ihr habt in Barbat selbst zwar Bademöglichkeiten aber keinen "richtigen" Strand.
 

Džoker

Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2011
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
59
Ort
Köln
Auch wir haben einige Jahre in Folge in Barbat gewohnt bevor wir wegen den Kiddies nach Banjol auf den CP umgezogen sind . Zu empfehlen ist auch das Restaurant Bimbo , liegt von der Fähre Misnjak kommend direkt am Ortseingang Barbat links runter , (vis a vis Bootsservice Peran) .
Barbat ist sehr schön und uns hat es dort sehr gut gefallen . Allerdings auch etwas , ich nenn es mal "verträumter" und aus diesem Grunde sind wir dann zum CP gewechselt . Für die Kinder war es dann auf Dauer doch etwas zu ruhig , aber ihr seit ja mobil und von daher könnt ihr mit dem Auto einiges unternehmen !
Wünche Euch viel Spass & einen genialen Urlaub !!!
 
Top Bottom