Baden mit Kindern nahe Veli Losinj

MichaelJ

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich immer nur gelesen habe, und bisher auf fast alle meiner Fragen eine Antwort erhalten habe, dank der guten Beiträge hier im Forum. Am Freitag geht es los, nach Veli Losinj;). Wir haben die Insel vor drei Jahren kurz von Rab aus besucht, und da war klar wenn Kroatien, dann hierher. Am Freitag ist es nun soweit. Aber, welche Buchten oder Strandabschnitte sind denn für Kinder zum Baden geeignet? Sicher kann jemand etwas empfehlen.

Danke Michael
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.548
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Baden mit Kindern nahe Veli Losinj

Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich immer nur gelesen habe, und bisher auf fast alle meiner Fragen eine Antwort erhalten habe, dank der guten Beiträge hier im Forum. Am Freitag geht es los, nach Veli Losinj;). Wir haben die Insel vor drei Jahren kurz von Rab aus besucht, und da war klar wenn Kroatien, dann hierher. Am Freitag ist es nun soweit. Aber, welche Buchten oder Strandabschnitte sind denn für Kinder zum Baden geeignet? Sicher kann jemand etwas empfehlen.

Danke Michael

Du findest von Veli Losinj aus entlang der Adria Richtung Rovenska viele Badestellen, auch für Kinder geeignet.

Traumbuchten wie diese

http://www.adriaforum.com/kroatien/reisetagebuch-mali-losinj-t55755-3/

da musst du ein Stück wandern, aber es lohnt sich.

Schau auch mal ins Fotoforum zu Veli Losinj.

Willkommen Im Forum und einen schönen Urlaub

burki
 

mucke

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Baden mit Kindern nahe Veli Losinj

Es gibt eine Karte "Promenades and foodpaths" da sind alle Fußwege mit Zeitangabe drauf. Mit Kindern solltest du allerdings ein paar Minuten drauf rechnen.
Direkt bei Veli ist die Rovenska Bucht und bei Mali die Cikat Bucht ,mit Kinder toll. Die Bucht Kriska ist auch recht nett bis zur Kirche Sv. Nikola könnt Ihr mit dem Auto fahren und von dort ca 30 min den Berg runter.
Ein Tipp macht eine Insel- Umfahrung mit dem Schiff gibt es von Mali aus um den südlichen Teil von Losinj herum mit "Kaptain Mate". Er macht zum Mittagessen, gegrillter Fisch und Krautsalat, rast in einer Bucht mit Schneeweißem Sand und glasklarem Wasser.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.
 

Alex_78

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Baden mit Kindern nahe Veli Losinj

...Am Freitag geht es los, nach Veli Losinj;). Wir haben die Insel vor drei Jahren kurz von Rab aus besucht, und da war klar wenn Kroatien, dann hierher. Am Freitag ist es nun soweit. Aber, welche Buchten oder Strandabschnitte sind denn für Kinder zum Baden geeignet? Sicher kann jemand etwas empfehlen.

Danke Michael

Hallo Michael,

Ich fahr am Samstag nach Mali Losinj. Mich trifft man bestimmt in der
Cikat Bucht bei Elmar (Surfschule). Schönen Urlaub.

Gruß Alex
 

MichaelJ

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Baden mit Kindern nahe Veli Losinj

So, leider sind 14 Tage einfach für die Trauminsel Losinj zu wenig, aber wir kommen wieder!!!!!

Das mit meiner anfrage zu den Badestränden hat sich bei unserer Ankunft selbst gelöst, die empholene Karte haben wir auch gehabt, und haben für uns die Javorna und noch besser die Kriska Bucht entdeckt. Denn... wir wohnten oberhalb von Rovenska im Ortsteil Gribice also 30min Fußweg nach Kriska kein Problem.
Nur die Ausflugsschiffe am Nachmittag stören etwas die geniale Ruhe in der Bucht. Aber auch diese zwei Stunden gehen um.
 
W

Wolfram

Guest
AW: Baden mit Kindern nahe Veli Losinj

Hallo Michael,

freue mich, das ihr einen schönen Urlaub hattet. Wäre schön, wenn ihr uns hier etwas darüber erzählen würdet!
Welche Ausflüge habt ihr gemacht, wo wart ihr essen? Was hat euch sehr gefallen und was nicht?


Gruß
 
Top Bottom