Badebuchten in Istrien

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.478
Punkte
113
Alter
42
Ort
Raum Hannover
Hallo zusammen,

das Kapitel Istrien macht für uns ab diesem Jahr erstmal Pause.
Wir haben uns nun für die nächsten Jahre die Kvarner Bucht und insbesondere deren Inseln vorgenommen. (Ob der Plan so bleibt - mal sehen ;))

Da schwingt ja aber doch ein bisschen Wehmut mit.
So habe ich ein kleines Video erstellt mit einigen bekannten und unbekannten Badebuchten Istriens, die wir im Laufe der Jahre (teilweise auch mehrfach) besucht haben.
Vielleicht gefälltˋs euch und der ein oder andere bekommt eine Anregung. Gerne bekommt ihr Tips zur Anfahrt und zum Schwierigkeitsgrad der Erreichung dieser schönen Plätze.

Videoerstellung ist jedoch Neuland für mich:eek: Bin für Tips offen und dankbar.

Voila:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.946
Punkte
113
Schön, aber mit dem Strangtitel stimmt was nicht:p und in dem Film treten leichte Störungen auf, wenn man versucht an zu halten.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.478
Punkte
113
Alter
42
Ort
Raum Hannover

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.946
Punkte
113
Hi Tobias, bei mir läuft er auch flüssig. Aber wenn ich ihn anhalten möchte, ist er verzerrt. Schon am Anfang ist diese Zerrung drinnen, ohne das ich was mache. Bei anderen Filmen ist das nicht so. Ich schaue über Smartphone. PC weiss ich nicht!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.133
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Tobias.

Danke für dieses schöne Video.:zustimm:
Hab eben nochmal getestet, bei mir am Lappi keine Probleme, auch nicht mit der Pausenfunktion.


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.453
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Tobias,

Da hast du dir sicherlich viel Mühe mit der Erstellung des Videos gemacht. Zudem zeigt es, dass du anscheinend kein Urlauber bist, der immer nur am gleichen Strand Sonne, Steine, Sand und Meer genießt. Einen großen Bereich der istrischen Küste hast du dabei abgedeckt. Da ich viele, wenn auch nicht alle der gezeigten Strände kenne weis ich, dass es oft nicht einfach war dorthin zu gelangen. Entweder hat das Auto ein paar Schrammen abbekommen oder zu musstest mit dem Rad oder zu Fuß manch unwegsamen Pfad überwinden. Dann schleppt man noch allerlei Wichtiges oder unnützes Zeug mit. An den meisten Stränden gibt es ja keine Verpflegung, geschweige denn ein kühles Bier gegen eine mögliche Dehydrierung. Sicherlich war auch die Begleitung nicht immer begeistert von der Idee, neue Strände aufzusuchen. Irgendwie kenne ich das…

Danke für das Video sagt

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.946
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
665
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Hallo zusammen,
.
.
.
Videoerstellung ist jedoch Neuland für mich:eek: Bin für Tips offen und dankbar.
für mich auch ;) und trotzdem gibt es einen Tip von mir :D
nicht so viele verschiedene Schrifttypen einsetzen, ansonsten sehr schön gemacht, ach noch ne Anmerkung zur Musik, auch wenn sie von GEMA freie Seiten sein sollte, ist es gut, wenn Du in der Beschreibung ne Verlinkung zu der entsprechenden Seite angibst

und dann gleich noch ne Frage, welche Software/System nutzt Du für den Videoschnitt?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.478
Punkte
113
Alter
42
Ort
Raum Hannover
Moin Uwe,

erstmal danke!
Ja, mit den Schriftarten habe ich tatsächlich bewusst „gespielt“ ;)
Gebe dir aber Recht - aus „einem Guss“ ist es natürlich wenn man bei einem Stil bleibt.

Erstellt wurde das Ganze sehr spartanisch mit iMovie auf einem iPad Pro.
Das sind natürlich nur sehr amateurhafte Möglichkeiten, aber dafür erfüllt es erstmal seinen Zweck.
Ein großes Angebot an freier Musik ist dabei inklusive.
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
180
Punkte
63
Alter
62
Müssen wir jetzt alle bei X mitmachen?
 
Top Bottom