Baška Voda 2022 - Ein kleines Tagebuch

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ihr Lieben.

Ja, in diesem Jahr steht Baška Voda und das nähere und womöglich auch weitere Umland auf unserem Programm. :)

Sonntag früh ging es im Raum Magdeburg los, um 2 Uhr.
Die A14 leer, die A9 leer, der Münchner Ring fast leer, auf der A8 kaum was los, ab Salzburg zwar etwas mehr, aber der Verkehr rollte auf der Tauernstrecke mit 120-130. Nordwärts allerdings war die Strecke mehr als voll, am Karawankentunnel staute es sich sogar über gefühlt mehrere Kilometer.
Wir machten in Trebnje eine Zwischenübernachtung und fuhren gestern, Montag dann weiter über den Grenzübergang Metlika und die Autobahn weiter nach Baška Voda, wo wir kurz nach dem Mittag eintrafen. Ca. ab Zadar waren wir zeitweise fast allein auf dem Weg in den Süden.

Heute haben wir vormittags den Ort etwas erkundet, meine Frau ist nun am Strand und ich genieße die Aussicht und Ruhe auf dem Balkon mit einer super Aussicht.

Auf der Anreise.
full


full



Unser Hotel.
full



Der Ort.
full


full


full


full


full



Aussicht vom Balkon.
full



Blick auf die Insel Brać.
full



Was wir ab morgen unternehmen, steht noch nicht fest, aber da wird sich sicher was finden. ;-)

Also dann bis bald.


viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Daniel, traumhaft! So habe ich Baška Voda in Erinnerung. Einfach nur herrlich! Ist das Schiff Bibe noch da? Danke, dass du uns ein wenig von eurem Urlaub erzählst. Habt einen schönen Aufenthalt.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Daniel,

danke für deine ersten Eindrücke von der Makarska Riviera. Ich beneide dich jetzt so richtig, denke ich doch sehr gerne an meinen Urlaub 2020 dort zurück. Es wird euch bestimmt alles super gefallen, ihr werdet bestimmt viel unternehmen, so wie ich bisher von dir gelesen habe ;).

Freue mich schon auf Weiteres und supertolle Urlaubstage
Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Michi, das ist der Biokovo. Wir haben damals direkt am Berg gewohnt. Toll!
Und wenn ich den Nikolina Beach sehe, werde ich richtig neidisch. Die Strandbar war damals der Hit.
Bin gespannt, wie es hier weiter geht. Was Daniel und seine Frau noch alles anschauen, essen, und welche Ausflüge sie tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Julia, ja, das liegt hier noch im Hafen. Gestern früh ist es proppevoll rausgefahren und kam gegen Abend mit sehr lauter Mugge, für die ich mittlerweile viiieeel zu alt bin, wieder zurück.;)

Ja, Susi, so ist der Plan. Alles werden wir in diesem Jahr hier sicher nicht schaffen, also ist ein wiederkommen quasi schon vorprogrammiert.:cool:

Michael, davon gibt es etliche, man muss sie nur entdecken. Das kann ich am besten, wenn meine Frau shoppen ist und ich freiwillig vor den Läden warte und mich umsehe.:D


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ach Daniel, ich hätte eher gemeint, dass das nicht deine Musikrichtung wäre. Einen " Wacken"- Kutter wirst du in Baška Voda nicht finden:p
 

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.786
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
In Baska Voda läuft "das" Biokovo langsam aus. Am Imposantesten finde ich es in Makarska mit dem Gipfel Sveti Jure, 1742m glaube ich.
Daniel, wie heisst das Hotel?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Bacchus Hotel, direkt an der Strandpromenade.
Daniel macht bestimmt bald weiter mit seinem Tagebuch;)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Ihr Lieben.



Heute machten wir nach dem Frühstück unseren ersten Ausflug. Es ging ca. 25 km Richtung Norden nach.... ja wo waren wir da nur?



full



full



full



full



full



full




Na klar, Ihr habt es bestimmt erkannt, wir waren in Omiš. Hier im Ort wollte ich zuerst buchen, hatte aber nichts mehr bekommen. Und im Nachhinein betrachtet, war Baška Voda eindeutig die bessere Wahl. Wenngleich es in Omiš natürlich mehr zu erkunden gäbe, aber egal.

Auf die Burg bin ich allein hinaufgegangen. Es sind ziemlich viele und stellenweise recht abenteuerliche Stufen, und das letzte Stück auf den Turm hinauf gelangt man nur über die auf dem einen bild zu sehende Stahlleiter. Eintritt kostet 20 Kuna, und ich empfehle auf jeden Fall festes Schuhwerk, Badelatschen, wie ich sie bei einigen Touris gesehen habe, sind in meinen Augen bodenloser Leichtsinn.



Auf der Rückfahrt bogen wir nochmal in die Berge ab und machten einen kleinen Abstecher in das Dorf Lokva Rogoznica. Auch von hier oben hat man eine top Aussicht.

full



full



full



full




So, das war es für heute, jetzt ist extrem Relaxing angesagt.



Bis bald.



Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Diese Marktlücke " Der Wacken- Kutter" könnten wir gemeinsam schließen. Rainer macht sofort mit:p Du organisierst schon Mal das geeignete Schiff:D

Damals sind wir nur mit dem Bus durch Omiš gefahren. Schade, aber es war auch fürchterlich heiß zum herum laufen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Jupp, ich schau mich mal nach einem passenden Schiff um hier unten, Julia.:cool:

Heiss ist es hier momentan nicht, heute waren so knapp über 30 Grad, und es ging ein laues Lüftchen.
Hier in Baska Voda ist es jetzt teilweise bewölkt und etwas trüb und das Meer hat eine etwas aufgewühlte Oberfläche.


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Am 27.6. müsste am Hafen ein Fischerfest statt finden.

 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Daniel,

super deine Idee mit deinem Live-Tagebuch vor Ort, vielen Dank.
Eine Traumaussicht habt ihr, Erholung pur zum abschalten

Was mir besonders gefällt ist, hinter Baška Voda Berge und vorne das Meer.

Was mich begeistert, je weiter nach Dalmatien um so traumhafter wird es in Kroatien.

Du hast immer ein gutes Näschen für solche idyllische Fleckchen.

Liebe Grüße

Steffi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Daniel! Es freut mich, dass Du Deine Worte wahr machst und Dich in der Tat immer ein bisschen weiter in Richtung Süden bewegst. Und so kommt es, dass wir dieses Jahr ähnliche Reiseziele haben. Im August werden wir zunächst 10 Tage auf Cres und Lošinj verweilen und im Anschluss für 11 Tage in Makarska sein. Viele wissen leider nicht, wie schön es an der Makarska Riviera mit dem Biokovo im Hintergrund ist, weil sie so weit in den Süden niemals gelangen. Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles unternehmt. Zeig denen mal, was gute Musik ist. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub und freue mich auf die Fortsetzung Deines Tagebuchs.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
.
.
Ja, Susi, so ist der Plan. Alles werden wir in diesem Jahr hier sicher nicht schaffen, also ist ein wiederkommen quasi schon vorprogrammiert.:cool:
.
.

Viele Grüße, Daniel.
So ähnlich geht's mir auch, den Urlaub noch gar nicht angetreten und habe so dermaßen viel auf der Uhr, es reicht wahrscheinlich für die nächsten Jahrzehnte ;):D

...noch 18 Tage, dann :cool:
 
Top Bottom