Bünde bei Herford/Bielefeld nach Novi Vinodolski

Hithicer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo, ich wollte mal als Kroatien-Jungfrau die Experten anhören ;)

Wir wollen am 22.07.11 gegen 20 Uhr starten, damit unser 4 jähriger Sohn möglichst den Großteil der Strecke schläft. Nun hatte ich mir hier schon einige Berichte durchgelesen, und wollte mal fragen ob diese Strecke OK ist:http://maps.google.de/maps?q=Bünde+...YOasAIdkqrhACl762O3ZHhjRzENDDJ3O-gE9A&t=h&z=5


Demnach soll man die 30€ für die Slo-Vignetten und Tunnel-Geb. sparen :rolleyes:

Mfg Hithi
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Hallo,
die Strecke finde ich auch interessant, wir sind bisher immer über Maribor gefahren.
In Deiner Beschreibung ist aber ein kleines Stückchen A5 in SLO dabei, das geht so glaube ich nicht?
Aber mal am rande, dann werden wir uns ja unterwegs sehen.
Ich fahre etwa 15km nördlich von dir los, auf der anderen Seite des Bergs (vor dem Berg :))
Und wir fahren am selben Tag zu etwa der gleichen Uhrzeit. Großer Silberner Transporter mit vielen Menschen drin und MI Kennzeichen :)
Aber noch ein kleiner Tipp, wenn du schon allen sagst wann du in den Urlaub fährst (hier im Forum), solltest du wenigstens deine Adresse nicht mitteilen :)
Sonst ist die Bude nach 14 Tagen leer ;-)
Gruß
 

Hithicer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Berichtigung

Hi Arthur,

wo steht denn meine Adresse hier? Die habe und trage ich im Netz nie mit ein! Dazu wohnen meine Schwiegereltern (Leider :roll: ) mit unseren Hunden am Haus. Ich denke bei 50000 Einwohner ist es schwer mich ausfindig zu machen :oops:

Hmm, dann muß ich die Strecke nochmal überarbeiten, denn ich wollte die 30€ Maut für Slo sparen! An welchen Ort fahrt ihr denn? Man kann sich ja dann mal per PN die Handy-Nr. tauschen und sich evtl. auf der Bahn treffen und zusammen fahren 8)

So, ich hab die Strecke mal korrigiert: http://maps.google.de/maps?q=Bünde+...YOasAIdkqrhACl762O3ZHhjRzENDDJ3O-gE9A&t=h&z=5

Ist die so OK, bzw, zu empfehlen?

Mfg Hithi
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Hallo,
wenn ich den Link anklicke geht es doch von Punkt A auf Google Maps los, oder irre ich da?
Sollte es nicht dein Abfahrtsort sein ist ja alles gut :)
Grundsätzlich finde ich die Strecke so auch gut, wobei ich eher in Trzec auf die B9 fahren würde.
Ich weiß nicht was die Streckenexperten dazu sagen?
Für uns geht es nach Biograd, also noch etwas weiter.
Wann wir genau los fahren, wir müssen vorher noch über Oeynhausen, schreibe ich dir per PN, vor allem was Stau u.s.w. angeht kann man sich unterwegs dann gut absprechen :)
Gruß
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Ja, das sieht doch ganz gut aus.
Ich könnte mir vorstellen so auch zu fahren.
Vielleicht ist ja noch einer im Forum der die Route auch bestätigen kann?
Gruß
Arthur Dent
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo ihr 2,

in welchem Stau wollen wir uns treffen?

Wir Bielefeldder fahren auch am selben Tag, nur ein paar Stündchen eher da wir unseren WW dahinter haben. Für uns geht es nach Pakostane. Wegen des WW nehmen wir aber die gesamte Autobahn.

Eine gute Reise für Euch.
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Vielleicht sollten wir alle Ostwestfalen auffordern ein Fähnchen ans Auto zu machen :)
Ich muss mir vorher unbedingt noch einmal den Film "Superstau" anschauen, dann bin ich quasi vorbereitet.
Das wird ja lustig im Juli.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hmm, ich nehme den Arminenschal. Traut sich ja eh keiner mehr diesen außerhalb OWLs zu zeigen.. :smile:
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Sorry, das hat mit trauen nichts zu tun, seit geschätzten Ewigkeiten bin ich Dauerkartenbesitzer vom SV Werder Bremen :)
Wenn du aber den Schal die ganze Zeit aus dem Fenster hängst, sieht der Garantiert genauso zerrupft aus, wie die Manschadt von Arminia, hihihi.
Nein nicht böse sein, das wird schon wieder.
Gruß Arthur Dent
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Moin moin,

da du in Slowenien die Autobahn benutzt wirst du um die Vignette nicht herum kommen.
Im Forum gibt es aber bestimmt eine Ausweichroute zur Umgehung der Autobahnen. Wie, Vignetten sind bestellt? Holst du sie nicht einfach beim ADAC ab?
Eine gute Reise wünsche ich euch! Das OWL Sommerwetter brauchen wir ja dieses Jahr nicht wirklich...
 

Hithicer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Ich lasse mir die Vignette vom ADAC für 2,50€ schicken, denn ich habe wenig Zeit und ist billiger als nach Bielefeld zu gondeln ;) Hab mir aber auch die SLO-Vignette mitbestellt... Sicher ist sicher!

Allerdings macht mir das Wetter ein bischen Sorgen :( In der kommenden Woche soll es da nicht besser als hier in Deutschland werden! Regen bei 20 Grad :x

Hithi
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Entgegen aller Planung fährst du ja doch die Autobahn?!?
Naja wir werden die Landstraße fahren, das hat letztes Jahr auch gut geklappt.
Wo siehst du denn 20°C und Regen?
Da ich segeln werde achte ich schon etwas aufs Wetter, aber die Prognose kann ich bei keinem Vorhersage dienst erkennen.
Also vielleicht sehen wir uns am Freitag ca. 19:00 Uhr Kreuz Bielefeld :)
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Meine Kristallkugel bei Wetteronline sagt für Samstag auch Sonne und 30 Grad voraus. Deine Kugel sollte mal wieder geputzt werden ;-)
 

Hithicer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Moin
Ja Arthur, ich hatte mir als "Alleinefahrer" das nochmal überlegt und fahre durch SLO über die AB! Ihr könnt euch beim fahren abwechseln, aber ich fahre die Strecke alleine und hab da nicht die Lust durch die Berge zu fahren.
Das mit dem Wetter war nur "halb falsch" ;) Ich habe bei Wetter.com Novi Vinodolski angegeben, nur zieht der da die Daten vom Innland :roll: Habe dann Krk angegeben, da wir genau gegenüber liegen und da sieht es noch nicht SUPER aber wirklich besser aus :lol:

Noch einmal schlafen :D

Mfg
 

ArthurDent

Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2011
Beiträge
25
Punkte
0
Oh, du willst die Strecke alleine fahren? Herzlichen Glückwunsch, das würde ich mir nicht antun.
Dann benötigst du ja mindestens einen Tag zur Regeneration und vor allem, schlafe nicht ein!
Wie schon gesagt, ich achte mal auf die Nummernschilder, vielleicht sieht man sich ja unterwegs :)
Gute Reise und schönen Urlaub.
 

DennisB

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2004
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
auch wir fahren morgen Abend so gegen ca. 19:00 aus Bad Salzuflen nach Premantura (Pula) los. Wie schon die letzten Jahren die Standardstrecke nach München, a10 durch Österreich (Salzburg -> Villach) und dann Slowenien (Jesenice -> Ljubljana -> Koper) nach Kroatien. Allerdings nehmen wir die Slowenische Maut mit, denn ehrlich gesagt ist es am Stressfreiesten einfach nur die Autobahn zu benutzen, anstatt immer schauen zu müssen, wo muß ich lang.
 

Hithicer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
1
Na dann wünsche ich uns allen mal eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub! In 14 Tagen können wir uns hier ja mal alle wieder austauschen :D

Mfg
 
Top Bottom