Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

solya1971

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo!
Ich habe eine üngewöhliche Frage: weiß jemand, wie "groß" der Fußraum ist im o.genanntem Zug? Wir sind nähmlich zu sechst, und im Abtei können 5 Personen schlafen. Meine Zwillinge wollen auch ein Platz haben, und 2 Abteie buchen wäre ein luxus.
Ich dachte, nehme einfach ein schmales Feldbett, und klappe es auf. Dazu müsste ich aber die Maßen wissen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg solya1971
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

Hallo Solya,
wenn Du das Glück hast einen Platz im A. - Zug zu bekommen,
dann hast Du schon mal Glück.
Ich versuchs seit 4 Jahren und habe nie einen bekommen.
Genaue Auskunft gibt Dir der ADAC , was Größe und Plätze betrifft.
Grüße Peter
 
A

Alen

Guest
AW: Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

Bin zwar mit diesem Zug noch nie gefahren, aber mit anderen. Man hat immer so zwischen 60-70 cm Platz. Aber bedenke einige Sachen: ersten die Schaffner sehen das gar nicht gerne wenn die Abteile überbelegt sind, und zweitens, wenn Du das Bett drin stellst, hast ABSOLUT kein Platz mehr für irgendwas. Statt "Feldbett", wenn überhaupt, würde ich aber eine Aufblasbare Liege nehmen!
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

Hallo!
Ich habe eine üngewöhliche Frage: weiß jemand, wie "groß" der Fußraum ist im o.genanntem Zug? Wir sind nähmlich zu sechst, und im Abtei können 5 Personen schlafen. Meine Zwillinge wollen auch ein Platz haben, und 2 Abteie buchen wäre ein luxus.
Ich dachte, nehme einfach ein schmales Feldbett, und klappe es auf. Dazu müsste ich aber die Maßen wissen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg solya1971


was gewinnst du wenn du mit dem autozug fährst,für die paar KM,du hast nur die hohen kosten;)
 

solya1971

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

was gewinnst du wenn du mit dem autozug fährst,für die paar KM,du hast nur die hohen kosten;)

Hallo Gismohamm,
nur so vie dazu: wir fahren 1 Tag vor Schulanfang zurük, an einem Samstag. Ich spare mir viele Nerven und Zeit. Möchtest du mir 4 kleinen Kindern im Stau stecken?
...uns ich hasse Tunnel...
Lg!:meeting:
 

solya1971

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

Hallo Solya,
wenn Du das Glück hast einen Platz im A. - Zug zu bekommen,
dann hast Du schon mal Glück.
Ich versuchs seit 4 Jahren und habe nie einen bekommen.
Genaue Auskunft gibt Dir der ADAC , was Größe und Plätze betrifft.
Grüße Peter
Hi, Peter!
Du muß nur rechtzeitig buchen, nicht direkt vor der Fahrt. Bis jetzt hat bei mir geklappt, aber habe nicht immer mein Wunschtermin! Siehe jetzt.
Gruß! s.
 

solya1971

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

Bin zwar mit diesem Zug noch nie gefahren, aber mit anderen. Man hat immer so zwischen 60-70 cm Platz. Aber bedenke einige Sachen: ersten die Schaffner sehen das gar nicht gerne wenn die Abteile überbelegt sind, und zweitens, wenn Du das Bett drin stellst, hast ABSOLUT kein Platz mehr für irgendwas. Statt "Feldbett", wenn überhaupt, würde ich aber eine Aufblasbare Liege nehmen!
Hallo Alen!
Du hast recht, aber auf dem Boden auf eine Matratze möchte ich nicht schlafen. Wenn mir nichts einfällt, schlafe ich halt ein Tag davor und dannach. Kann sowieso nicht ruhig schlafen im Zug.
Das ist es!!!! Ich nehme nur ein aufklappbaren Stuhl, eine Stirnlampe, und ein gutes Buch. Oder Laptop! Dafür gibt`s ja chats! oder??
Lg s.
 
R

riwerndrei

Guest
AW: Autozug Neu-Isenburg-Triest Liegeabtei

Hallo,

ich fahre lange Jahre mit dem Autozug von Neu-Isenburg nach Villach und jetzt Triest.
Also die Abteils für 5 Personen sind eine absolute Zumutung, denn es sind ja, wie in dem vor angefragten Fall, keine eigenen Leute sondern Fremde.

Der fünfte der ganz oben schläft muss beim umdrehen aufpassen daß er nicht mit dem Ellenbogen an die Decke haut.

Auf dem Boden schlafen, absolut unmöglich, viel zu eng und sehr bedenklich
wegen der Hygiene, die Abteils werden halt Bundesbahnmöglich gereinigt naja

Leider sind auch die Preise in den letzten Jahren laufend gestiegen bzw. hat man die gelbe Preissparte immer weniger aufgeführt so daß es keine
super preisgünstige Sache mehr ist.
Wer nicht mit dem Pfennig rechnen muss, sollten den Luxus Schlafwagen nehmen, der ist wirklich top, mit eigener Toilette, Dusche und auch mehr
Platz aber nur für 2 Personen.
Vorteil Autozug, immer noch preiswert wenn man nicht nur den Benzinverbrauch rechnet, gefahrlos Reisen, ohne Strafzettel, alles dabei im
Auto, man gewinnt 2 Urlaubstage, da die An-u.Abreise Nachts ist.
Nachteile, lange unterwegs, Verladen, Fahrt, Abladen, Toiletten naja, Bahnhöfe naja, Abteils :(, Preise :(

Ergo für 6 Personen geht nur 2 Abteile, oder ein Abteil und ein Platz in einem
weiteren Abteil.
 
Top Bottom