Autotest in der Süddeutschen Zeitung: Fahrt mit dem A6 Allroad bis Losinj

P

perovuk

Guest
:lol::lol::lol:Hallo claus-jürgen
Es amüsiert mich immer wieder aufs neue, wie du einen Kroatienbezug herleitest.:lol::lol::lol:
Beste Grüße
Peter
PS sehen wir uns am Högl?
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Jürgen,
sehr schöner Bericht, da kommt gleich wieder Fernweh auf, obwohl wir gerade erst nach Hause gekommen sind.

Viele Grüße
Andrea
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
:lol::lol::lol:Hallo claus-jürgen
Es amüsiert mich immer wieder aufs neue, wie du einen Kroatienbezug herleitest.:lol::lol::lol:
FONT]

[FONT=Comic Sans MSl?[/FONT]


hallo peter,

wieso meckerst du eigentlich so häufig an meinen beiträgen rum?

hast du diesen thread noch nicht gesehen? da fehlt meines erachtens jeglicher bezug zu kroatien. also los, fang an...

http://www.adriaforum.com/kroatien/podgorica-osterreichische-botschaft-t64634/

grüsse

jürgen
 
U

Ursie

Guest
Hallo Claus Jürgen, vielen Dank für den Artikel. Also nimm leicht mit der Kritik!! Audi wird ja in eurem Heimatbundesland - Bayern hergestellt von dir und Peruvok,ist meine Annahme richtig? Und ein biesschen Nostalgie bringen unsere Journalisten ja auch noch in die Zeitung 4000 Kilometer bis nach Istrien mit einem schon sechs Jahre alten Audi!!!!. Das naechste Mal kann ELMA ihnen ja vorschlagen mit der neuen Version das Durmitorgebirge zu erklimmen!!!!. Ich nehme an ,dass sie den letzten Weg nicht befahren konnten, weil er gesperrt ist. Ist normal ,man muss auch die Umwelt respektieren und nicht im Gelände herumfahren, aber Papier ist geduldig.
Und fuer unsere Wanderungen im Palenica Nationalpark und das Befahren der Inseln in Dalmatien reicht auch ein einfacheres Auto und uebrigens auf der Faehre von Split nach Ancona muss man auch rüchwarts herausfahren oder noch in den Faehre drin eine Kehrwende verrichten, sprich aus eigener Erfahrung ist nicht sehr einfach mit einem Variant und die Laster muesen dann noch abends auf dem Hafenkai eine Kehrwende machen.
Viele Gruesse von Ursie und vielen Dank fuer deine guten Analysen und Zeitungsinfos
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ursie,

ich hab mir einfach gedacht, die haben auch ein paar nette bilder aus kroatien, natürlich mit dem pkw im vordergrund veröffentlicht. da kann man durchaus auf solch einen artikel mit "wenig kroatienbezug" verweisen. der getestete wagen ist nicht sechs jahre alt, sondern das modell läuft ende des jahres nach sechs jahren produktionszeit aus. im übrigen bin ich bisher auch ohne allrad eigentlich noch überall hin gekommen, wo ich auch hin wollte. allerdings ist der wagen schon manchmal arg in mitleidenschaft gezogen worden. da muss ich mir leider so manches auch nach vielen jahren noch von meiner "regierung" vorwerfen lassen.

zum thema audi habe ich eine sehr distanzierte meinung. der wird zwar in bayern hergestellt, ist jedoch finanziell nicht ganz meine kragenweite. zudem hatte ich vor 25 jahren nicht die allerbesten erfahrungen mit meinem "montagsauto" audi 100 gemacht. der getestete wagen hat für meine verhältnisse, wie im artikel auch erwähnt, einen viel zu hohen spritkonsum.

grüsse

jürgen
 
U

Ursie

Guest
Hallo Jürgen, hier ist Ursie,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch 1986 einen damals 12 Jahre alten Audi 100 vom Freund meines Vaters geerbt , Automatikschaltung. Zwar fuhren wir noch einige Jahre damit in Grenoble herum zur Schule und Ausflüge mit den Schulkmeraden meines Sohnes zu Fussballturnieren, aber das Auto war sehr solide, hat unsere Bergfahrten zum Langlauf am Mittwochnachmittag ,wenn Schulfrei war überlebt, aber der Spritverbrauch erreichte dann astronomische Zahlen und die anfallenden Reparaturen waren nicht mehr bezahlbar.und 250 000 km auf dem Tacho eine gute Leistung. übrigens habe ich wieder dieses Mal in Kroatien gesehen. Die Auffahrten zu unseren Herbergen Orasac und Lepetane waren so steil und abschüssig sind auf einer Baupalette gelandet und zwei Räder waren in der Luft auf besagter Palette, dass ich das Einparken an meine Regierung abgegeben habe. Vor allem der Nevio Camping in Orebic Zufahrt zum Mobilhome hätte die Dienste vom Audi Allrad benötigt!!!
Aber nichts für ungut ist auch nicht meine Preisklasse und man sollte lieber die Natur pur noch in Dalmatien geniessen.
Bis dann Ursie
 
Top Bottom