Autodiebstahl !! Garage in Novigrad ??

  • Ersteller des Themas tomko61
  • Erstellungsdatum
T

tomko61

Guest
Hallo liebe Leute
Wir fahren am 2.6. nach Novigrad , mit unseren neuen
Auto (14Tage alt) !
Müssen wir befürchten das uns der neue Wagen gestohlen wird ??
Gibt es in Novigrad eine Garage oder einen Unterstellplatz den man anmieten kann ?
Oder bewachte Parkplätze ?
Was würdet ihr uns raten ?? Bitte helft uns !!
Gruß Ela & Tom
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
hi, also in novigrad gibt es zwei große parkplätze die man auch bezahlen muß und die sind bewacht. aber ob die jetzt schauen wer welches auto holt keine ahnung.
wo wohnt ihr denn? vielleicht haben die ja einen unterstellplatz mail mal vielleicht kenn ich die, da ich ja in novigrad wohne
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
das haus ist mitten in der stadt , da gibt es schon parkplatz, sehr beengt aber ob die zum haus gehören? da sonst da jeder parkt wie er will ein bäcker direkt gegenüber sowie ein friseur eine eisdiele.
es gibt ein etwas größerer parkplatz ca. 2 minuten entfernt da kannst du aber nicht hinsehen.
das haus hat unten eine kleine bar sowie cafee.
es ist vor ca. 4 jahren mal ein vw direkt vor dem hotel maistral weggekommen. aber das soll ja nix heissen.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von tomko61:
Müssen wir befürchten das uns der neue Wagen gestohlen wird ??

Nein, mir ist kein Autodiebstahl in Istrien bekannt. Und ganz ehrlich: Es werden vorzugsweise "große BMWs, Audis und Mercedes" geklaut. Kleinwägen sind bei den Dieben eher unwillkommen (alles meine Erfahrung :wink: ).
 
F

Fred

Guest
Zitat von tomko61:
Werden in Novigrad viele Auto´s gestohlen ??
Haben sie keinen Abstellplatz wo mein Auto sicher ist ??
Müssen wir befürchten das uns der neue Wagen gestohlen wird ??
Gruß Tom

Werden in Duisburg viele Autos gestohlen ? :motz:

Könnte es sein, daß Du mit einer völlig falschen Einstellung als Gast in dieses schöne Land fährst ?? :oops:

Oder wolltest Du uns lediglich kundtun, daß Du einen neuen Mercedes hast ? :lupe: :steinigung:
 
I

ICTUS

Guest
fahre seit 1978 immer mit relativ neuen wagen nach istrien . kleinen, grossen , teuren , ganz teuren ,billigen , ganz billigen - nie was gewesen! ----------------------- was glaubst du, wo du hinfährst?
es gibt mit sicherheit grössere probleme
 
F

Fred

Guest
Zitat von tomko61:
Na siehste - davon kannst Du auch in Novigrad ausgehen - so etwas passiert überall und die Häufigkeit wird sich zwischen Duisburg und Novigrad nichts schenken. :gut:

Viel wichtiger schein mir jedoch zu sein :

Könnte es sein, daß Du mit einer völlig falschen Einstellung als Gast in dieses schöne Land fährst ??

DEnke mal über diese Frage nach - bitte !
 
F

Fred

Guest
Zitat von tomko61:
iIch war noch nie in Kroatien !

Fahre seid über 20 Jahren nach Spanien und Italien , da habe ich sehr viel erlebt !
Ich hoffe ich habe keinem auf dem Schlips getreten !
Gruß Tom
Na - da wurde es ja mal höchste Zeit, daß Du in ein zivilisiertes Urlaubsland fährst !!! :loldev: :yau:

Bezüglich Italien kenne ich auch einige Leute, die so ihre Erfahrungen gemacht haben ........ :roll:
In Istrien haben schon Leute tagelang ihr Auto offen stehen lassen und es hat nichts gefehlt !

Auf den Schlips hast Du niemanden getreten - aber ich denke, jetzt wirst Du etwas beruhigter nach Novigrad fahren !!

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub ! :gut:

PS :
Warnung : Kroatien macht süchtig :fastfood:
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
das ist das große Problem im SCHRIFT-Verkehr, weil man dein Gesicht nicht sehen kann. Da wägt jeder die Worte so wie er will - was soll er auch anderes machen.

Aber neben der Tatsache, dass es ja wohl KEINEN Autodiebstahl außer mit GROSSEN AUTOS gibt, gibt es auch noch Versiccherungen.

Meine Erfahrung: mein 'vergessenes' Fahrrad stand nach 2 Tagen immer noch an derselben Stelle
 
F

Fred

Guest
Zitat von tomko61:
Wenn das eine Entschuldigung ist ! Werde ich sie annehmen !
Hallo Tom,

da das vorhin von mir keine Behauptung oder Beleidigung war sehe ich keinen Grund, mich zu entschuldigen.

Ich hatte Dir lediglich eine völlig emotionslose Frage gestellt (siehe 2x Fragezeichen) - tut mir jedoch leid wenn Du sie in den falschen Hals bekommen haben solltest ! :wink:
 
G

Gast24

Guest
Zitat von tomko61:
Ja das werde ich ! Aber für was für einen Preis !!! Alle fast alle haben mich für die Frage fertig gemacht ! Trotzdem Danke !
Gruß Tom

Hallo Tom.

Was hattest du als Antwort erwartet ?

Du befindest dich hier in einem Forum, in dem (fast) alle Istriensüchtig sind.

Da stört solch eine Frage nach Sicherheitsaspekten.

Auch auf die Frage, wie es mit der Kriminalität aussieht, hättest du ähnliche Antworten bekommen.

Aber um dich und die anderen gleich zu beruhigen.

Ich hab mein Auto nie abgeschlossen, es ist nichts gestohlen worden und auch das Auto war immer noch an seinem Platz.

Auch ist mir sonst nie irgendwie mulmig gewesen, selbst nicht abseits der Touristenströme.

Also, du kannst ganz beruhigt in Urlaub fahren, dein neuer DaimlerChrysler wird es gut überstehen....

Pass vielleicht ein bisserl in Österreich auf, man weiß ja nie :wink:

(Achtung, war nur ein kleiner Spaß :D :lol: :wink: )

Und mit dem fertig machen, warts mal ab, was ich jetzt wieder zu hören bekomme, dann wirst du merken, alles halb so wild. :wink:

Schönen Urlaub und viel Spaß mit dem neuen Urlaubsland....

gruss uwe
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hey Tom lass dich nicht einschüchtern, du bist in diesem Forum herzlich willkommen!

1. Fred meint es nicht so,der ist halt so, der muss immer gepfefferte Antworten geben :lol: (sonst wärs nicht unser Fred)

2. Man verteidigt halt seine zweite Heimat

3. Jeder darf die Fragen stellen die ihn bedrücken!

4. Keiner ist gezwungen zu antworten

5. Ich antworte dir gerne: Auch in Kroatien können mal Diebstähle passieren! Meist sind das keine Kroaten, sondern andere Nationalitäten aus Osteuropa. Das gibts überall in Europa ---leider

6. Pass ein bisschen auf dein Auto auf und es wird zu 99% nichts geschehen! In Italien ist die Warscheinlichkeit eines Diebstahls höher. Trotzdem immer abschließen!

7. Mir kommt es so vor, als wenn Neulinge hier keine Fragen mehr stellen dürfen, ohne gleich angefeindet zu werden

8. Mir ist durchaus bewusst das manche Topics nur zur Provokation erstellt werden! Als vernünftiger Mensch darf man das hier allerdings nicht unterstellen

@Tom: Wünsch dir ne gute Zeit in Kroatien, wenn du weiter Fragen hast, keine Scheu
 
Top Bottom