Autocamp Njivice neugestaltet ..........

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Das sieht alles sehr schön aus. Hab mal von Anfang an gelesen.
Werden wohl diesen CP anfahren Anfang September.
Für 2 Nächte und dann weiter nach Split/Dubrovnik.
Um diese Zeit muß man doch nicht vorreservieren - oder.
CC ACSI ist ja gültig. Welche Stellplätze kann man da nehmen??

LG Andreas
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Hallo wuppi 1009
schau mal in deine Unterhaltungen. Hab direkte Frage zu speziellen Thema.
Sorry - weiß nicht wie ich sonst hier dich erreichen kann.
PN geht wohl nicht.
LG Andreas
sonst gern auch hier in neuem Thema
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke Peter,
nun hoffe ich, das Manfred mal reinschaut. :playful:
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Hallo Andreas,
So ca. ab Sanigebäude Richtung Strand gilt keine ACSI. Oder du musst einen Aufschlag zahlen.
Wir standen im Mai auf SP 74 also mit ACSI. Sehr grosse SP.
Im Mai waren noch 3/4 der SP. frei. Wie es im September ausschaut???
Ps. Uns hat der CP gut gefallen. Vor allem die Sanis modern und sehr sauber.
Psps. Radfahren kann man dort vergessen.

send by tapatalk 4 Tap

mfg
micha
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo wuppi 1009
schau mal in deine Unterhaltungen. Hab direkte Frage zu speziellen Thema.
Sorry - weiß nicht wie ich sonst hier dich erreichen kann.
PN geht wohl nicht.
LG Andreas
sonst gern auch hier in neuem Thema

Ja habe Deine Frage u. Nachricht gelesen.
Wir fahren immer mit dem Auto wenn wir unterwegs sind, aus gesundheitlichen Gründen, wenn Du verstehts.
In Cres u. Krk fahren natürlich Busse über die Inseln, über Pläne kann ich nichts sagen.
Aber ich glaube andere Foris kennen sich da aus.
Leider kann ich dort nicht weiter helfen.
Gruß
Wuppi1009
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ich habe die Frage zwar nicht mitbekommen, aber ich versuchs mal: die Buslinien auf Krk sind gut, die größeren Orte erreicht man alle ohne Anstrengungen und unkompliziert. Egal ob man nach Rijeka möchte, oder zwischen Omisalj, Njivice, Malinska, Krk, Punat, Vrbnik oder Baska pendelt (für Ausflüge). Ich wohnte immer in Njivice oder Malinska und habe praktisch alles mit dem Bus gemacht. Von Malinska aus gab es auch eine kostenlose Rundfahrt für Touristen nach Omisalji, zu den römischen Ruinen am Meer mit der alten Kirche, zu der Tropfsteinhöhle auf der gegenüberliegenden Inselseite, sehr zu empfehlen. Da müsste man im Tourismusbüro nachfragen von welchen Orten aus dieser spezielle Bus fährt oder ob es das Angebot überhaupt noch gibt, ist schon einige Jahre her.

Mit einem Fahrplan kann ich nicht dienen, aber die Inselrouten (meines Wissens nach auch Cres) werden ebenso von Autotrans durchgeführt, die Seite gibts auch auf deutsch, gib einfach Start, Ziel und Datum ein.

https://www.autotrans.hr/

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
890
Punkte
93
Danke für die Infos.
Wir wollen nur einiges mit Bus und Boot machen.
Vom CP aus mit Bus oder Boot in die Stadt.
Dubrovnik klappt.
Von Vranjie belvedere nach NP. Krka bzw. Trogir und split.
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Wuppi1009,
auch ich habe mal eine Frage an Dich....
Wir haben ab Mitte August 2014 den Stellplatz IP143 gebucht weil sonst nichts mehr frei war.
Heute hat mir Frau Dolencic den Platz IP11 direkt neben der Strandbar angeboten.
Kannst Du mir sagen ob hier sehr viel "Halli-Galli" tagsüber und nachts herrscht, oder würdest Du mir vielleicht sogar von diesem Platz in 1. Reihe abraten?
Natürlich freue ich mich auch über Tipps von anderen Mitgliedern,
die schon in der Hauptsaison dort waren.
Danke und vieleGrüße
susanne76
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Wuppi1009,
auch ich habe mal eine Frage an Dich....
Wir haben ab Mitte August 2014 den Stellplatz IP143 gebucht weil sonst nichts mehr frei war.
Heute hat mir Frau Dolencic den Platz IP11 direkt neben der Strandbar angeboten.
Kannst Du mir sagen ob hier sehr viel "Halli-Galli" tagsüber und nachts herrscht, oder würdest Du mir vielleicht sogar von diesem Platz in 1. Reihe abraten?
Natürlich freue ich mich auch über Tipps von anderen Mitgliedern,
die schon in der Hauptsaison dort waren.
Danke und vieleGrüße
susanne76
Hallo Susanne 76,

der Pl 11 ist super, so viel ich mich erinnere ist er schön groß, liegt an der Ecke des Hauptwegs, ich würde ihn nehmen.
Gut die Bar ist immer gut besucht, Hat Life Musik wir erlebten es aber o h n e Elektronik, also nicht so laut.
Wir sind bald auf 42 ,da hört man auch die Musik.
Ihr müßt das wissen, wir würden ihn nehmen.
 
J

Jackman

Guest
Für alle Krk / Njivice Urlauber habe ich noch einen tipp fürs einkaufen frischer einheimischer Produkte:
Abseits der "Touristenfallen" an der Inselhauptstraße, gibts z.B. im Nachbarort Malinska einen kleinen
aber feinen Markt (am Ende der Ladenzeile des Hauptparkplatzes am Hafen). Hier wird Obst/Gemüse/Honig etc.
angeboten. Für besonders leckeren selbstgemchte Rakija / Slibovic etc. muß man nur die Händlerin direkt
ansprechen, die Fläschchen sind nicht ausgestellt, sondern im Kofferraum verstaut ;)
Preislich sowohl geschmacklich kommt da nichts mit, was z.B. der Marktstand an der Hauptstraße,
der auf Bauernmarkt macht, aber keiner ist (Massenware vom Großmarkt), anbietet ... :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ist ja jetzt schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal in Malinska war, aber zumindest damals gab es in einem der Shops neben dem Bauernmarkt (im Gebäude) einige Delikatessen der Insel zu kaufen (Olivenöl, den berühmten Wein aus Vrbnik etc.), wer Lust hat kann ja mal nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Susanne 76,

der Pl 11 ist super, so viel ich mich erinnere ist er schön groß, liegt an der Ecke des Hauptwegs, ich würde ihn nehmen.
Gut die Bar ist immer gut besucht, Hat Life Musik wir erlebten es aber o h n e Elektronik, also nicht so laut.
Wir sind bald auf 42 ,da hört man auch die Musik.
Ihr müßt das wissen, wir würden ihn nehmen.

Hallo Wuppi1009
heute habe ich bei Frau Dolencic den Platz IP11 gebucht (wir haben uns erst gestern für ein Wohnmobil entschieden und gekauft).
Leider fahren wir am 29.08.2014 schon wieder zurück, sonst wären wir auch gerne zum Forum-Treffen gekommen....
Viele Grüße und danke nochmal für den Tipp
Susanne 76
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Susanne 76,
dann sind wir ja fast "Nachbarn" stehen vom 19.08. bis 03.09. auf IP 56! Sind schon total im Urlaubsfieber...ihr auch?

Viele Grüße
Zapfen (Silke)

P.S. Sind leider zum Forumstreffen auch schon wieder zu Hause:(
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Susanne 76,
dann sind wir ja fast "Nachbarn" stehen vom 19.08. bis 03.09. auf IP 56! Sind schon total im Urlaubsfieber...ihr auch?

Viele Grüße
Zapfen (Silke)

P.S. Sind leider zum Forumstreffen auch schon wieder zu Hause:(
Hallo Silke,
ja auch wir sind schon im Urlaubsfieber - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....
Außerdem ist es in diesem Jahr unser erster Urlaub mit Wohnmobil.
Wir waren sonst immer nur mit unserem alten Wohnwagen in D unterwegs.
Letztes Jahr zum 1. mal in Kroatien - allerdings in einem Mobilhome.
Bin mal gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das Vorstelle...
Der Stellplatz ist ja schon mal super und den Campingplatz will ich mir auch schon sehr lange anschauen. Scheint ein richtiger Geheimtipp zu sein.
Ich mag nicht so die XXL Campingplätze. Letztes Jahr waren wir in Sveta Marina/Labin. Auch ein eher kleiner CP im Süden von Istrien - und es war super....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Silke,
ja auch wir sind schon im Urlaubsfieber - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....
Außerdem ist es in diesem Jahr unser erster Urlaub mit Wohnmobil.
Wir waren sonst immer nur mit unserem alten Wohnwagen in D unterwegs.
Letztes Jahr zum 1. mal in Kroatien - allerdings in einem Mobilhome.
Bin mal gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das Vorstelle...
Der Stellplatz ist ja schon mal super und den Campingplatz will ich mir auch schon sehr lange anschauen. Scheint ein richtiger Geheimtipp zu sein.
Ich mag nicht so die XXL Campingplätze. Letztes Jahr waren wir in Sveta Marina/Labin. Auch ein eher kleiner CP im Süden von Istrien - und es war super....
Übrigens haben wir auch 2 Jungs (12 und 9) und eine mittelgroße Hündin.....
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Übrigens haben wir auch 2 Jungs (12 und 9) und eine mittelgroße Hündin.....
Das passt doch...wir haben vier Kinder dabei 2 Jungs (15 und 10) und zwei Mädchen (10 und 5)....bei dieser Kinderanzahl begleitet uns kein Haustier;)!
Wir waren leztes Jahr mit unserem Wohnwagen zum erstenmal in Kroatien (Kamp Kovacine/Cres) und freuen uns auf diesen "etwas" kleineren Platz! Obwohl es uns auf Cres auch gut gefallen hat!
Liebe Grüße
Silke

P.S. Ja, ja die blöden Ferien in Hessen enden leider vor dem Forumstreffen.
 
Top Bottom