Autocamp Campingplatz Slatina auf Cres

tria123

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr Kroatienexperten. Ich bin in diesem Sommer mit dem Wohnwagen in der Hauptsaison auf Lanterna bei Porec gewesen. Muss ich nicht nochmal haben. Proppenvoll und irre eng, weil keine parzellierten Stellplätze. Wir möchten jetzt im Juni 2007 auf den Campingplatz Slatina mit unserem Wohnwagen. Gleichzeitig wollen 2 befreundete Familien auf dem Platz je ein Mobilheim anmieten. Wer kann mir denn ein bisschen was über seine Erfahrungen mit dem Platz berichten? Mich interessiert eigentlich alles, von der Anreise über Lljubljana/Rijeka, der Fähre (Kosten, Wartezeiten), den Platzeinrichtungen, dem Strand, Entfernung Stellplätze zu den Mobilheimen etc. Ist es richtig, dass die Wohnwagen von einem Traktor zum Platz gezogen werden müssen (hab ich irgendwo gelesen)? Danke!
 
G

Gast24

Guest
Zitat von tria123:
... Ich bin in diesem Sommer mit dem Wohnwagen in der Hauptsaison auf Lanterna bei Porec gewesen. Muss ich nicht nochmal haben. Proppenvoll und irre eng, weil keine parzellierten Stellplätze.

Hi Tria

Schade, dass es dir nicht gefallen hat...

Lanterna ist nicht jedermanns Sache.

Was aber nicht stimmt ist, dass es dort keine parzellierten Parzellen gibt.

Die gibt es sehr wohl, allerdings muss man sie reservieren oder Glück haben, dass gerade was frei ist...

Zu Cres kann ich leider nichts sagen, tut mir Leid.

Ich wünsch dir viel Spaß beim suchen und hoffe, dass es dir dort dann besser gefällt...

gruss uwe
 

tria123

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Uwe, sicher gab es im Lanterna-Camp auch parzellierte Plätze. Die musste man aber ca. 1 Jahr im voraus buchen. Ich habe das im März für Juli versucht. Leider alles weg. Die meisten der parzellierten Plätze lagen recht strandnah, waren allerdings auch ziemlich laut (Pool, Abendveranstaltungen, Motorboote, etc.). Wer auf Remmi-Demmi steht, der ist im Lanternacamp gut aufgehoben. Ich berichte Dir mal eben, über unsere Ankunft. Ca. 17.00 Uhr freitags angekommen. An der Rezeption Ausweis abgeben. Mit Familie in sengender Hitze Stellplatz gesucht. Nach ca. 1 Stunde einen Platz gefunden. Sohn zur Bewachung abgestellt. Selbst wieder zurück zum Eingang (ca. 1,5 km). Wohnwagen geholt. Dauerte etwas, bis wir den Stellplatz wiedergefunden haben, weil Platz sehr groß. Dann alles aufgebaut. Am nächsten Morgen Schlange stehen am Waschbecken, dann Schlange stehen am Klo. Danach Schlange stehen am Brotstand. Das gleiche abends nochmal. Um uns herum wurde es immer enger, immer mehr Zelte, die immer näher kamen. Weil kein Platz mehr an den Stromverteilern war, habe ich 2 Nachbarzeltern meine freien Steckplätze an der Kabeltrommel zur Verfügung gestellt. Am 4.Tag kleiner Ausflug. Als wir zurückkamen hat natürlich ein neuer Zelter seine Behausung auf unserem Pkw-Stellplatz aufgebaut. Hätte ich auch, war ja schön schattig und weit und breit kein anderer Platz frei. Am 8.Tag war dann abends für 3 Stunden kein Wasser da. Kostenpunkt für campen pro Tag mehr als 40 Euro. Soviel zum Thema Lanterna.
 

Hans-Georg

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
Hallo komme gerade von Cres,
kann dir hier nur den Campingplatz Kovacine in Cres empfeheln.
obtimale Santiäranlagen die mehrmals täglich gereinigt werden,
zwei mal wöchentlich Grillabend mit Livemusik Top Baend.
Blaue Fahne am Strand. Sercuity begeht mehrmals den Platz.
Sehr gute Lokale.
Die Fähre nach Cres wird dir vom Platz bezahlt, wenn du 14 tage dort bleibst hin und Rückfahrt.
Gruß aus Bayern
H.G :wink:
 
Top Bottom