Auto mieten über ADAC?

BiljanaNbg

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2018
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
48
Hallo zusammen,

als Kroatin, die immer mit dem Auto nach Kroatien fährt hatte ich nie das Problem ein Auto mieten zu müssen. Auch in anderen Reiseländern musste es nicht sein, es ging auch ohne Mitwagen.
Da es dieses Mal aber anders ist, wir fliegen nach Split, bin ich nicht sicher, wie ich es am besten/sichersten machen soll.
Wir fliegen Mitte Mai und sind mit der Ferienwohnung auch recht abgelegen von Schuss, also muss ein Auto her. ;) :)
Was könnt Ihr mir empfehlen, ist es ratsam über den ADAC ein Mietwagen zu buchen, die sind zwar teurer als z.B. wenn ich bei Check24 schau, aber irgendwie fühl ich mich da sicherer. ADAC hat an Auswahl, AVIS, Hertz, Sixt und Europcar, so wie ich es verstehe... Was mir auch nich ganz klar ist, wie viel Kaution muss ich einplanen?

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen :)

Einen SCHÖNEN 1. Mai wünsche ich ALLEN und eine GUTE Restwoche.

Viele Grüße

Biljana
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Biljana.

Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.:)
Vor der Situation stand / stehe ich auch, und ich würde mich an Deiner Stelle als ersten Ansprechpartner an den ADAC wenden, am Besten anrufen, oder, wenn möglich, in eine Geschäftsstelle vor Ort gehen, und dann bei Bedarf auch schon im Voraus von D aus buchen. Zur Kaution kann ich Dir nichts sagen, da es dieses Jahr nun doch nicht dazu kommt, dass ich einen Mietwagen benötige.
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Hallo
Kann ich nur empfehlen. Wir haben online gebucht. Nach einem kleinen Parkschaden hatten wir keinerlei Probleme, da im etwas höheren Preis auch eine Vollkasko dabei war.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Biljana, herzlich willkommen im Forum:hallo:
ADAC ist glaube ich, nicht schlecht!
Oft kann man ein Auto auch über die Fluggesellschaft mieten!
Wir fliegen auch Mitte Mai nach Split, brauchen aber kein Auto, da uns der nette Vermieter abholt und wir nicht weit weg vom Flughafen wohnen!
Euch auch einen schönen 1.Mai

Grüssle,Julia
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Biljana, wo in welchem Ort seid ihr im Urlaub oder bei der Familie zu Hause?
Ferienwohnung klingt eher nach Urlaub!
SG,Julia
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Biljana,grüße dich hier.
Wir buchen über Internet meist bei ,,günstigeren“ Anbietern zb.Happy Car.
Hatten noch keinerlei Probleme. Das Auto kann am Flughafen abgeholt werden .In unserem Fall waren es meist fast neue Autos mit wenig Km,verkehrstechnisch einwandfrei. Kaution geht über Master Karte oder andere Kreditkarte. Ein bestimmter Betrag,je nach Fahrzeug, wird dann geblockt bis zur Rückgabe des Fahrzeugs ohne Mängel.
Bei z.b.Europcar zahlt man dann doch schon einiges mehr.Preise vergleichen lohnt sich und sollte in Relation zu euren Wünschen und eurem Budget stehen.
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Wir haben uns auch dafür interessiert auf wieviel Euro das Auto versichert ist und, ob Vollkasko dabei ist.
Bei Angeboten z.b für 70 Euro pro Woche, kann das im Falle des Falles nachträglich möglicherweise sehr teuer werden.
Auch haben wir bei der Übernahme/Rückgabe das Auto sicherheitshalber von allen Seiten gründlichst fotografiert.
 
Top Bottom