Auswertung: OSTERGEWINNSPIEL 2012

V

vize2

Guest
OsterSpiel2012.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Das Ostergewinnspiel 2012 ist nun auch Geschichte, kommen wir also zur Auswertung!

Etwas Statistik:
Insgesamt haben sich 24 User am Gewinnspiel beteiligt.
13 User haben 4 oder mehr richtige Antworten und kommen somit in die Verlosung.
3 Teilnehmer haben es geschafft, alle Fragen richtig zu beantworten, das ist Spitze!

Die Verlosung findet heute Abend um etwa 20:00 Uhr statt, schaut also um diese Zeit mal hier rein...

Die Gewinnspielseite ist weiterhin geöffnet, die Lösungen wurden eingefügt!
Klickt einfach auf die entsprechenden Eier...


>>> Zu den Lösungen

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihre Rätsellust.
Mein besonderer Dank gilt einmal mehr unserem Midimaster für seine schönen Banner!

Na dann bis heute Abend zur Verlosung...

Viele Grüsse
Viktor
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Geht doch, lach

Wobei mir das letzte Rätsel Zeit mäßig schwergefallen ist, hatte ich doch , lechtz , lechtz, den Osterlamm Braten vor Augen,
was mich schließlich bewog , das Rätsel erst am Nachmittag zu lösen.
Jetzt brauche ich aber Erholung, wahrscheinlich du auch, Danke nochmal Viktor.

Und nicht zu vergessen, für alle die teilgenommen haben, ein Dank an unsere Frauen, die das "Leiden" miterleben mussten! Dafür einen Sondergruß

attachment.php


Lieben Gruß
Helmut
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Ich beglückwünsche mal alle, die sich an dem Osterrätsel beteiligt haben. Nach einer Woche Lehrgang konnte ich erst am Samstag reinschauen und musste feststellen, dass das (für mich) nicht auf die Schnelle machbar ist.:x Hatte gerade mal eine Lösungsidee.:cry: Schade und vielen Dank an Viktor! Beim nächsten Rätsel muss ich mir frei nehmen.;)

Schöne Restostern
Leander
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Danke - Super Rätsel !

Schande, Schande über mein Haupt, dass mir bei der allerersten Frage: 100qm - Gekeltertes der Most nicht eingefallen ist.
Ich bin im niederösterreichen Mostviertel zu Hause und trinke Ihn auch sehr gerne.
Statt dessen gab ich mich mit dem Wort VINARO zufrieden. Mit der holprigen Übersetzung "Vinemaker" (Weinmacher).

Und dass mir der mech. Schafersatz (Rasenmäher) nicht in den Sinn kam, muss an meiner beginnenden oder bereits fortgeschrittenen? Demenz liegen.

Jedenfalls vielen Dank für die schönen Rätsel (Schade dass die Woche schon um ist)
 
E

ELMA

Guest
Schade....
dass es vorbei ist : das gespannte Warten und das tägliche Öffnen des Gewinnspiels.
Du hast mit diesem Ostergewinnspiel wieder mal ein Meisterwerk abgeliefert ( ich würde lieber schreiben: uns hier im Adriaforum ein Geschenk gemacht)
Danke , Viktor!!

@Hannes Du bist nicht allein... der Rasenmäher fiel mir ja noch ein... aber die gedankliche Kurve zu den Hackschnitzeln habe ich nicht geschafft.:gruebel:
Und doch hat es Spaß gemacht.

Ich hoffe, Viktor, dass Du uns auch außerhalb der Festtagszeiten ( in denen offensichtlich manche User nur wenig Zeit fürs Forum aufbringen konnten) - immer mal wieder eines Deiner kreativen Rätsel ins Forum stellen wirst!

Liebe Grüße,
Elke
 
R

Radfahrer

Guest
Schade....
dass es vorbei ist : das gespannte Warten und das tägliche Öffnen des Gewinnspiels.

Ich hoffe, Viktor, dass Du uns auch außerhalb der Festtagszeiten ( in denen offensichtlich manche User nur wenig Zeit fürs Forum aufbrigen konnten) - immer mal wieder eines Deiner kreativen Rätsel ins Forum stellen wirst!

Liebe Grüße,
Elke

Lieber Viktor,

ich möchte mich den Worten von Elke anschließen und hoffe auf ein weiteres Rätsel vor Ostern 2013, sofern es Deine Zeit erlaubt.
Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüße
Martin
 
V

vize2

Guest
OsterSpiel2012.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

Für die Verlosung konnte ich eine sehr kompetente Glücksfee gewinnen:

burki-fee.jpg


Da kann wirklich nichts mehr schief gehen!
Wir haben 13 Aspiranten und 7 Gewinne, das ist ja sogar besser als fifty-fifty!:D

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo burki

Das hast du aber völlig missverstanden:

Jedermann bewundert deine unnachahmliche Grazie!

Und warte erst mal, bis du gleich die Preise verteilt hast, die Gewinner werden dir um den Hals fallen...

Möge nun die Glücksfee ihres Amtes walten und uns arme Sünderlein zum Jubilieren bringen!

Burki, jetzt kommt deine Show!

Viele Grüsse
Viktor
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also dann schreitet die Fee mal zur Tat :)

burki-fee.jpg


Wir haben also 7 Preise, Dank an die Sponsoren. Zu jedem Preis teile ich eine Nummer zu, die vor dem Preis steht, dies ist der Gewinner.

4 Reiseführer 1
9 Reiseführer 2
12 Kerze in Kristall
7 Flasche Wein
1 Gutschein für Schlemmershop
2 Feigenmarmelade
10 Kirchturmbuch

Nun bitte ich Viktor, den Usernamen zu veröffentlichen.

-alle Angaben ohne Gewähr, Beschwerden gehen automatisch an meinen Rechtsanwalt- ;)

Dank an alle Teilnehmer und viel Glück.

burki
 
V

vize2

Guest
OsterSpiel2012.jpg

Banner vom Midimaster

Hallo miteinander

So sehr ich es auch bedauere, dass ich wieder nix gewonnen habe(...wie auch als Veranstalter), gebe ich jetzt die Gewinner bekannt.
Vielen herzlichen Dank an die Glücksfee burki, er hat seinen Job untadelig erledigt und wie gesehen dabei auch noch eine sehr gute Figur gemacht!

Einen Reiseführer gewinnt Radfahrer, setz dich bitte mit Andi Bolle in Verbindung, herzlichen Glückwunsch!
Ebenfalls einen Reiseführer hat Skuzzio gewonnen, bitte Hartmut (Kennwort vize2) kontaktieren.
Campingmaus hat eine Kerze im Kristallhalter gewonnen, lass sie immer leuchten...(PN an perovuk)
BärnieBärchen gewinnt eine Flasche Wein von KroatischeFeinkost, bitte mit burki absprechen!
brfzg übernimmt einen Gutschein von mir, Schlemmershop24 hat eine riesige Auswahl.
baskafan hat ein Glas hausgemachte Feigenmarmelade bei Christl gut, bitte kontaktieren.
Andi Bolle gewinnt das Kirchturmbuch vom Adriaforum, Glückwunsch!

Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich bei allen Teilnehmern, bei den Sponsoren und im Voraus bei allen, die bei einem meiner nächsten Rätsel mitmachen!

Wer nochmal die Lösungen der Rätsel wissen will:

>>> Zu den Lösungen

Viele Grüsse
Viktor
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Viktor, hallo Glücksfee (Du bist ja eine ganz schnuckelige...)

Danke für eure glückliche Händchen bei der Ziehung.
Ich freue mich auf die kommenden Rätsel... (evtl. zu Pfingsten??? ):smile:
 
P

perovuk

Guest
Hallo Viktor
Vielen herzlichen Dank für dieses "Ostervergnügen", ein fesselndes, hervorragend ausgearbeitetes Rätsel.
Besonders möchte ich hervorheben, welche Mühe du dir damit gemacht hast, perfekt organisiert, tolles Layout und von den Fragen her alle Schwierigkeitsgrade, dabei immer auf unser Urlaubsland bezogen, große Klasse.:gut::gut::gut:
Peter
PS. etwas das sicher auch andere Mitspieler interessieren würde: wer hatte alle richtig??;)

 
B

brfzg

Guest
Juhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!! Gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen dank Viktor für den tollen Zeitvertreib,... - kann mich den "Vorschreibern" einfach in allem nur anschließen.
Hat richtig Spass gemacht, könnt sowas jeden Tag gebrauchen....8)

Gruß
Markus
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Mir liegt hier ein Wunsch aus Nürnberg vor, diejenigen namentlich zu benennen, welche es tatsächlich geschafft haben, alle 8 Rätsel zu lösen.
Dem kann ich mich natürlich nicht verweigern!

Wir nennen hier mal brfzg, einen wohlbekannten Rätselfuchs...
Auch wallbergler konnte meine Gemeinheiten entschlüsseln...
Nicht zu vergessen perovuk, der wahrscheinlich sogar die ENIGMA geschafft hätte...

Viele wären noch zu nennen, die ganz knapp daneben lagen, jedoch galt hier ausschliesslich die Devise: MITMACHEN

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom