Auswertung des Fotowettbewerbs November 2024 - Die Inselwelt Kroatiens

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Die Jury - bestehend aus Steffi61, vrbnikfan und mir - ist jetzt zu einem Ergebnis gekommen. :cigar::cigar: Thema dieses Wettbewerbs war "Die Inselwelt Kroatiens". Das Thema hat uns gefallen. Vor allem ich liebe Inseln. Aber wer mag es nicht? Spektakuläre Küstenstraßen, tolle Hafenorte, wunderbare Strände. Eine Insel ist immer noch irgendwie ein kleines Reich für sich, dessen Erkundung besonders Spaß macht.

Die Wahl war recht unkompliziert. Insgesamt standen 39 Fotos zur Auswahl. Unsere Geschmäcker waren recht ähnlich, so dass wir uns schnell einig waren.

Wer sich noch einmal die Bilder anschauen will - hier geht's lang:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2024-11-november-die-inselwelt-kroatiens.537/

Steffi und Marco, vielen Dank an Euch! Mein Dank gilt auch allen, die mitgemacht haben.

Unser demokratisches Ergebnis nach meinem Punktesystem sieht nun wie folgt aus:

1. Platz mit 42 Punkten

full

Dalmatien: Insel PAG > Paski Most von burki

Bildbeschreibung: Über diese Brücke verlässt man die Insel Pag.

Das Foto überzeugte letzten Endes mit der Qualität. Zusätzlich erzeugt der Himmel mit den Wolkenformationen eine einzigartige Atmosphäre.

2. Platz mit 17 Punkten

full

Kvarner : RAB > Panorama vom Kamenjak von Ralf 2.0

Bildbeschreibung: Der Vorteil auf einer Insel ist, geht man nur hoch genug, hat man einen unvergleichlichen Rundumblick. Hier der Blick vom Kamenjak auf Rab nach Norden Richtung Krk, Cres, und ganz im Hintergrund die Učka.

Die weite Aussicht über den Wanderweg in der karstigen Bergwelt hinaus auf's Meer hat bei der Jury für einen Wow-Effekt gesorgt. Wenn etwas typisch für die Inselwelt Kroatiens ist, dann ist es sowas.

3. Platz mit 10 Punkten

full

Dalmatien: Primošten > Inselwelten von Julija

Bildbeschreibung: Zahlreiche schöne Inseln erkennt man von einem Hügel aus, das man in der Nähe von Primošten besuchen kann.

Das Bild passt wunderbar zum Thema. Man kann die Ruhe auf dem Hügel fast spüren, das Zirpen der Zikaden fast hören. Ein solcher Anblick ist ganz typisch für eine Inselwanderung.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Glückwunsch, Burki! Ich möchte weiterhin zu einer regen Teilnahme am Wettbewerb aufrufen, um diese - wie ich finde - tolle Tradition weiterhin zu unterstützen.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch einen schönen Sonntagabend und dann auch eine guten Start in die neue Woche.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Wieder einmal waren alle Bilder auf ihre Art wunderschön. Gratuliere allen, die mitgemacht haben, und danke für den 3. Platz. Platz 2, wie auch Platz 1 sind ja echt der Hammer! Gratuliere vom Herzen.

Auf dem Hügel, ganz in der Nähe der Madonna in Primošten konnten wir am frühen Morgen die Ruhe dort oben genießen, und die Inseln begutachten. Später wäre das unmöglich gewesen. Jede Insel hat ihr eigenes Leben. Mit oder ohne Menschen.

Steffi61

aktives Mitglied
Dankeschön an @Heiko705 für die Hauptarbeit bei der Jury und an @vrbnikfan für die super Zusammenarbeit.

Hat wieder Spaß mit euch gemacht.

Unsere Geschmäcker waren recht ähnlich, so dass wir uns schnell einig waren.
Stimmt, wir waren uns ziemlich ähnlich bei der Wahl.

Vielen Dank an alle User, die mitgemacht haben, beim Einstellen ihrer Fotos.
Weiterso, daß der Fotowettbewerb uns weiterhin erhalten bleibt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Dir @burki Glückwunsch zum 1. Platz.

Schönen 2. Adventsabend und einen guten Start in die neue Woche.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Gratulation erst mal an alle drei Gewinner! Ich danke allen, die Beiträge im November in diesen Wettbewerb eingestellt haben. Dazu danke ich natürlich der Jury für Ihre Arbeit. Nun geht es zur Vergabe des Mitmachpreises. Insgesamt neun User haben Bilder im November eingesandt. Deshalb bitte ich ein Jurymitglied mir eine Zahl zwischen eins und neun zu nennen.

grüsse

jürgen

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Auch meinen Glückwunsch an die Gewinner und Danke sowohl an die Jury als auch an alle die mitgemacht haben.
Welches Thema passt denn besser zu Kroatien als die Inseln?
@Heiko705 Dein Punktesystem würde mich interessieren.

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Vielen Dank an die Jury und die Wahl aufs Treppchen ! Alle Bilder sind der Hammer, und Platz 1 ist auch mein Favorit gewesen - gute Wahl.
Ich freu mich über Platz 2, denn Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für diesen Ausblick an Schweiß ( aber ohne Tränen ) beim Aufstieg gelassen habe .

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Steffi,

Mit der Nummer acht hast du Heiko gezogen. Damit wird jemand aus der Jury mit dem Mitmachpreis belohnt. Heiko du weißt ja, wie es weitergeht. Schick bitte deine Adresse an Daniel. Der leitet sie an Greendoor weiter und in Kürze wirst du deinen Preis erhalten.

1.hadedeha
2. Ralf 2.0
3. claus-juergen
4.burki
5. Bertram
6. Daniel_567
7. Suusii
8. Heiko 705
9. Julija

grüsse

jürgen

Steffi61

aktives Mitglied
Hallo Heiko,

jetzt wirst du für deine Arbeit bei der Jury auch mal belohnt :D

Herzlichen Glückwunsch zum Mitmachpreis von Greendoor.

Liebe Grüße
Steffi

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Vielen Dank an die Arbeit der Jury und für die Wahl meines Bildes auf,s Treppchen.
2019 erblickte mein Foto das Licht der Welt, tolle Stimmung spiegelt es wieder und ein klein wenig HDR Nachbearbeitung, das war es schon.
Ich schaue mal, dass ich dieses Bild im nächsten Jahr für den Kalender vorstelle.
Vielen Dank an alle Bildeinsteller, den Platzierten und Gruß an den Gewinner des Mitmachpreises.
burki

Top Bottom