Ausstattung der neuen Anlage Petalon

Tikodiver

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich fahre Anfang September mit Mann + 2 Kinder ins Petalon. Ich kenne die Anlage nur im nicht renovietren Zustand, und da auch nur die Doppelzimmer :). Diesmal haben wir ein Appartment gemietet. Mich würde interessieren, wie die neuen App. ausgestattet sind. Gibts eine Kaffeemaschine in der Küche? Denn ohne einen ordentlichen Kaffee läuft bei uns gar nichts :kaffe: Oder kann man vor Ort evtl. Frühstück dazubuchen und was kostet das dann?
 
A

Angi

Guest
Wir möchten am 9. Juli ins Hotel Petalon Vrsar mit 2 Kindern. War jemand schon da, soll alles neu renoviert und 4 * sein. Kennt jemand die Hotelzimmer, gibt es 2 Zimmer mit Verbindungstür? Kann mir jemand näheres beschreiben? Strand, FKK?, wo sind Hotelzimmer?
Danke Angi
 

pizza

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo wir fahrn am 10. Juli ins Petalon - @Angie: wi emeinst du das mit der Verbindungstür?
Grüße, Pizza
 
A

Angi

Guest
Mit Verbindungstür meine ich zwei Hotelzimmer mit Doppelbett und Verbindungstür. Für uns Eltern ein Zimmer und für die Kinder - miteinander verbunden. Habe das inzwischen schon beim Reisebüro erfragt und es gibt das in dieser Anlage. Der Vorteil ist, dass die Kinder nicht weit weg vom Elternzimmer sind.
Kennst du die Anlage sonst?
Ist es möglich, auch Sonntag anzureisen?
Liebe Grüße
Angie
 

pizza

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
ach so! Ich kenne die ANlage nicht. Wir reisen am 9. Juli an (Sa) hab mich verschrieben.
Lg, Pizza
 

Tikodiver

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Angi,
also um mal auf deine Fragen einzugehen:
Strand gibt´s im Petalon nicht, nur Stein- und Felsplateaus mit Treppen ins Wasser. Wenn du kleinere Kinder hast, kann ich dir raten, in die kleine Bucht vom Portosole zu gehen, das liegt direkt neben der Anlage. Der Hoteleigene "Strand" ist eigentlich direkt an den Häusern. Du musst nur über eine Wiese oder ein paar Stufen hinabsteigen. Die Frage nach den Zimmern mit Verbindungstür hast du dir schon selbst beantwortet. In der Anlage gibts einen schönen Pool + separaten Kinderpool. Wie die Zimmer nach dem Umbau sind, weiß ich leider nicht. Nach Vrsar läufst du ca. 10 min am Meerlang, ist vor allem Abends ein schöner Spaziergang.
Tust du mir einen Gefallen und hälst du mal Ausschau nach den Appartements, wie die nach dem Umbau so aussehen, wie oben geschriben, fahren wir 03.09. ins Petalon. Ich wünsch dir jedenfalls ein paar schöne Tage in Vrsar!
 
A

Angi

Guest
Wir werden uns natürlich die Appartements ansehen und ich werde berichten. Weißt du, wie weit es zum FKK-Strand von Koversada bzw. zu der Insel ist, da wir ab und zu gern mal FKK-baden gehen.
Lg. Angie
 

Tikodiver

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Ist praktisch um die Ecke, du kannst aber nicht am Strand langlaufen, ist mit einem Zaun abgeperrt. Du musst durch den Haupteingang und wenn ich mich recht erinnere, musst du auch Eintritt als Gast zahlen, zumindest wenn du über die Brücke zur Insel willst. es kann aber auch sein, daß ich mich hier irre, ist wie gesagt schon einige Jahre her, das wir das letzte mal dawaren (zuletzt 1999)!
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Angi,

um Dir etwas weiter zu helfen, hänge ich hier eine Übersicht von Vrsar/Petalon/Koversada an. Nach der Karte könnte man meinen, da schwimmen wir mal kurz rüber. Aber Finger davon! Per Pedes ist sicherer!

LG Klaus
 

habi

neues Mitglied
Registriert seit
22. März 2005
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
So, (leider) wieder zurück aus dem Urlaub.

Aber hier nun die neuesten Infos an alle "Petalon-Fahrer":

Die neuen Appartements sind wirklich super. Komplett neu eingerichtet (die Möbel sehen sehr nach IKEA aus), neues Bad, Technik (z.B. Klimaanlage) auf neuestem Stand. Nur das Zusatzbett (ausziehbare Couch) sah mir nicht sehr bequem aus und wäre zum schlafen, glaube ich, eher ungeeignet.
Optisch von aussen sieht auch alles sehr gut aus. Das einzige was noch fehlt, sind die Grünflächen, wo verständlicherweise nach dem Umbau noch nicht so viel wächst.

In der Küche ist bis auf einen Wasserkocher (für die, die einen brauchen) alles vorhanden. Kaffeemaschine, Mikrowelle, Töpfe, Pfanne, Geschirr, Gläser und Besteck.

Also insgesamt kann ich diese Appartements absolut empfehlen, ich habe nichts negatives gesehen. Im Gegenteil, ich war sehr positiv überrascht.

Leider kann ich keine Auskunft über die Zubuchung von Früstück oder sonstiges geben, da wir dies nicht benötigt haben.

Gruß,
habi :D
 

Tikodiver

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo habi,
du hast mir mit deiner Beschreibung vom Petalon weiter geholfen. DANKE! :blume:
Jetzt muß nur die Zeit bis 03.09. sehr schnell vergehen und dann geht´s endlich los! :D
 

Nikolaus

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
56
Webseite
www.Nottoolate.de
FKK-Baden

Hi Angie,

wenn Du vom Petalon rüber nach Koversada zum FKK-Baden willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du fährst oder läufst über den Haupteingang rein. Da kommt es immer drauf an wer gerade Dienst hat, manchmal muß man als Nicht- Koversada-Gast Eintritt bezahlen (evtl. auch Gebühren für das Auto).

2. Du läufst einfach von Petalon am Meer entlang rüber. Falls der Zaun geschlossen ist, klettert ihr einfach drunter oder umgeht ihn zur Meerseite hin. Wenn einer dasitzt und aufpasst, dann ist sowieso geöffnet und ihr sagt einfach ihr wohnt auf Koversada (sage einfach Villa Typ "B"). Aber normalerweise will niemand was wissen.

FKK :bindafür:

Grüßle

Niki
 

daBaa

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2005
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
2. Du läufst einfach von Petalon am Meer entlang rüber. Falls der Zaun geschlossen ist, klettert ihr einfach drunter oder umgeht ihn zur Meerseite hin.

kann aber böse enden sowas... wir habens letztes Jahr immer in der Nacht gemacht, weil wir 3-4 mal im Petalon beim feiern drüben warn.
Dann bin ich mal nen Tag nicht mit, weil ich so hundsmüde war, und genau dann sind ein paar Leut beim drüberklettern erwischt worden, und trotz Koversada-Ausweisen vom Campingplatz verwiesen worden.
 

Chilli1283

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
40
Huhu

Ich freue mich immer mehr auf den Urlaub mit meinem Freund im Petalon, Ihr seit ja alle anscheinend zufrieden gewesen :lach: oder habt auch solch eine große Vorfreude wie ich!
Tikodiver wir sind auch ab 3 September dort, vielleicht sieht man sich!

LG an Euch :D
 

Tikodiver

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Unsere Vorfreude ist riesig! :lol:
Nur noch 80 Stunden, dann geht´s endlich los, wir können´s kaum noch erwarten! :bindafür:
Ich werde natürlich für alle Daheimgebliebenen, "dies Jahr mal nicht in den Urlaub-Fahrer", an alle " sind schon wieder Zurück-Urlauber" und natürlich für alle "wir kommen auch bald-Ulauber" ein Gedenkminütchen vor Ort einlegen! :freude:
Bis dahin, mit sonnigem, Vorfreude belastetem Gruß
tikodiver
 
Top Bottom