Auslastung Valalta normal?

G

gabi45

Guest
Das mit den Textilern , hast du vollkommen recht.Die rasenmäher hab ich nur 2 mal gehört in den 3 Wochen.14-6-bis.5.7. Taxiboot ist schade,dass es dies nicht mehr gibt.Und da ich nicht tauche kann ich mich darüber auch nicht beschweren,aber für viele andere Gäste ist das bestimmt ein Minus.Im Juni war es mit den Textilern nicht so schlimm,dennoch stört es mich auch.

LG Gabi
 

andrea77

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
42
Der Preisbogen wurde überspannt. SSKM Valalta ist eh schon 20-25% teurer als alle anderen Plätze und dann wird noch an der Ladenfront raufgewuchert und an der lächerlichen Duschmünzenabzocke festgehalten.

Zusätzlich das Problem mit den Angezogenen. In Solaris oder Ulika liegst als Familie in voller Montur keine 5 min am Strand dann hast einen Aufseher am Hals. Jugendliche ok aber Erwachsene sollen sich ain anderes Urlaubsziel suchen wenns Fkk net wollen.
 
M

martinstaxi

Guest
Zitat von andrea77:
Der Preisbogen wurde überspannt. SSKM Valalta ist eh schon 20-25% teurer als alle anderen Plätze und dann wird noch an der Ladenfront raufgewuchert und an der lächerlichen Duschmünzenabzocke festgehalten.

Zusätzlich das Problem mit den Angezogenen. In Solaris oder Ulika liegst als Familie in voller Montur keine 5 min am Strand dann hast einen Aufseher am Hals. Jugendliche ok aber Erwachsene sollen sich ain anderes Urlaubsziel suchen wenns Fkk net wollen.
Der Preisbogen wurde überspannt. SSKM Valalta ist eh schon 20-25% teurer als alle anderen Plätze und dann wird noch an der Ladenfront raufgewuchert und an der lächerlichen Duschmünzenabzocke festgehalten.


Leider die Wahrheit! Habe allerdings selbst schon in Ulika erlebt, daß sich Personen innerhalb einer Woche bei Schönwetter nicht einmal ausgezogen haben...
Versteh diese Typen einfach nicht.
DUSCHMÜNZENABZOCKE: Heuer wurde in Valalta zumindest das Waschhaus 10 renoviert- ist aber leider noch immer KEIN GARANTIESCHEIN dafür, daß die Abzockmaschinen auch funktionieren... Diese Funktionsstörungen zu melden war bislang kein Problem- man hat die Marken sofort ersetzt bekommen; aber nach meinem Beschwerdebucheintrag habe ich zähneknirschend kalt geduscht und keinen Ersatz beansprucht...
 
D

DerwildeSäger

Guest
ja das mit den Duschmünzen ist ein Problem,
Ich Dusche immer kalt und meine Frau und unser kleiner Duschen mit der Giesskanne. Warmes wasser zum abwaschen kostet ja noch nichts . Dann wasche ich sie eben ab und dusche das Geschirr........... :D
Haben eh immer ne Giesskanne dabei um Frischwasser in den Wohnwagentank zu bekommen.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... die Rasenmäherei war schon vor Jahren ein Problem... .pünktlich zur Ruhezeit schwärmen die Motorsensen und Mäher aus... werden schon laufend und krachmachend durch den Platz bis zum Ort des Geschehens geschoben.... daran hatte ich mich ja schon gewöhnt....

was ich seit Jahren moniere... der Platz hat Ruhezeiten, trotz dieser Zeiten werden spät Nachts Autos in die Anlage gelassen, Heimfahrende stellen Ihr Gespann fahrbereit und starten morgens umd 3 oder 4 00 h .... sie werden hinausgelassen.... um 6 h kommt ein LKW nach dem anderen um anzuliefern .... direkt durch den Platz (natürlich betrifft dies nur die Camper von der Schranke bis zur Rezeption und Richtung Marina ....

aber dies ist jede, ja wirklich jede Nacht so .... auch dies war mit ein Grund dieses Jahr nicht nach Valalta zu fahren....


zu den Duschmarken.... daran hatten wir uns auch gewöhnt, denn in den 80ern waren wir froh, wenn wir für unsere Kinder noch warmes Wasser durch die Marken bekamen.... heute ist es halt akzeptiert.... (da kommt ein unglaublicher Betrag zusammen, wenn man dies mal theoretisch hochrechnet).....

was eine unverschämtheit ist... man liegt im Hafen mit seinem Boot, zahlt dafür, zahlt auch fürs Kranen und benötigt dann Marken um sein Boot zu spülen (Salzwasser-Motor) .... und da reicht aufgrund der Begrenzung nicht eine Marke....

in anderen Marinas und Kranstellen wird das Spülen und abkärchern als Service zum normalen Kranpreis angeboten....
in Valalta muss man das "Wasser" extra bezahlen....

die Idee könnte man weiter spinnen..... die Camper müssen demnächst Münzen kaufen um sich Wasser zu holen.... :evil: :evil:
 
I

ICTUS

Guest
habe ab hier, in absprache mit fred , das thema geteilt.

die fragestellung hiess " auslastung valalta normal ? "
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
wenn ich den Thread hier so verfolge, heisst das wenn wir am Freitag morgen unten ankommen, ist tatsächlich noch ein Plätzchen für uns frei :lol:

Im Hafen auch ? 6,00m Boot?

Wir warten mal auf die Antworten
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von happy0011:
wenn ich den Thread hier so verfolge, heisst das wenn wir am Freitag morgen unten ankommen, ist tatsächlich noch ein Plätzchen für uns frei :lol:

Im Hafen auch ? 6,00m Boot?

Wir warten mal auf die Antworten

... wir warten mal auf die antworten. sicherlich könnte ich jetzt in der rezeption anrufen, und für euch fragen. . aber das könnt ihr ja auch selbst tun. :wink: ist doch ganz einfach!
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Also meine Erfahrungen decken sich genau mit den meisten anderen hier, Ende Mai war es sehr ruhig, wenig Leute geringe Auslastung, war jetzt gerade dort bin gestern zurückgekommen, die Auslastung geht rückwärts es werden immer weniger Gäste und wie man sieht gehen die Preise auf der Neuen Preisliste 2009 auch wieder nach oben, dazu die 35 Euro Maut in SLO die die meisten auch noch bezahlen, da kommt dann schon wieder einiges zusammen. Ich bin ab dem 27.08. wieder unten :D , wer mal reinschauen will Platz 560. :lol:
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Zitat von ICTUS:
Zitat von happy0011:
wenn ich den Thread hier so verfolge, heisst das wenn wir am Freitag morgen unten ankommen, ist tatsächlich noch ein Plätzchen für uns frei :lol:

Im Hafen auch ? 6,00m Boot?

Wir warten mal auf die Antworten

... wir warten mal auf die antworten. sicherlich könnte ich jetzt in der rezeption anrufen, und für euch fragen. . aber das könnt ihr ja auch selbst tun. :wink: ist doch ganz einfach!

Wenn man dort anruft bekommt man ganz sicher eine Antwort, aber ob das dann wirklich das ist was man wissen will :roll:

Sehe das ähnlich wie in Skigiebieten: lt. Auskunft hervorragende Pistenbedingungen-> und dann war der Belag weg und hing am Stein :-(

es war ja auch nur eine freundliche Frage, vielleicht ist jemand gerade in Valalta und hätte Lust gehabt zu antworten
 
I

ICTUS

Guest
ich habe auf deine freundliche frage auch ganz freundlich geantwortrt. und nach 30 jahren valalta kann ich dir wenigstens diese antwort geben- man kann valalta schlecht machen wie man möchte, ich persönlich bin auch gewaltig stinkig wegen der erneuten preiserhöhung 2009 - mal wieder ohne jegliche gegenleistung - aber die mädels und jungs an der rezeption, die ich alle persönlich kenne , werden dir keine irreführenden antworten - ob was frei ist - geben. und antworten , von den foris, die jetzt unten sind , können - so wie meine- nur subjektiv sein. aber wie du meinst ..................
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
happy0011
wenn ich den Thread hier so verfolge, heisst das wenn wir am Freitag morgen unten ankommen, ist tatsächlich noch ein Plätzchen für uns frei

Im Hafen auch ? 6,00m Boot?

Wir werden am Samstag 19.07 auf Valalta ankommen. Auf die Idee, daß ich keinen Stellplatz bekomme bin ich noch nicht gekommen :!:
Wenn ich im Hafen keinen Liegelpatz für mein Schlauchboot bekomme, nehme ich einen am Steg hinter der Saline, wie mi letzten Jahe.

eak
 
I

ICTUS

Guest
eak, ich wünsch dir und deiner familie - ganz persönlich - einen wunderschönen valalta-urlaub ! - lass von dir hören!
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Valalta wir kommen
Wohnwagen ist gepackt, alles startklar; heute mittag gehts los :D
Morgen mittag steigt die Auslastung um 0,025%, wenn nichts großes dazwischen kommt

eak :bia: :wein: :sport:
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo zusammen,
wie voll ist es denn jetzt? Muss man wieder draussen warten bis jemand den Platz verlässt?
Gruß
Friedl
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von friedl:
Hallo zusammen,
wie voll ist es denn jetzt? Muss man wieder draussen warten bis jemand den Platz verlässt?
Gruß
Friedl

diese woche war es - nach aussage einiger meiner freunde unten - " für die jahreszeit etwas zu ruhig" ( was aber nicht auf die abendlichen musikveranstaltungen zutreffe). ausserdem scheinen die "textilen" ein weiters mal ein problem darzustellen.
aber plätze gab es noch genügend.
wie das allerdings aussieht, wenn jetzt BY und BaWü sommerferienbedingt anrollen..... ?
 

Fexei

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
35
Hat das Abitur doch noch n kleinen vorteil
kommt man vor den landsleuten aus bayern an ;)
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
wir waren da - Auslastung mind. 90 %
 
Top Bottom