Hallo,
auch wir haben heuteso ein ominöses Schreiben von den Herren Kuzmanovic/Kukucka erhalten.
Wir sollen wohl in 08/2015 in Zadar keine Parkgebühr gezahlt haben. OK ja, wir waren zum fraglichen Zeitpunkt in Zadar auf einem ausgewiesenen Parkplatz, wo alle Nationen standen. Kann mich aber nicht erinnern, bei der Rückkehr einen Strafzettel erhalten zu haben. Wir haben in den letzten 2 Jahren auch nie eine Mahnung oder ähnliches erhalten. Jetzt sollen wir plötzlich fast 212 EUR innerhalb 8 Tagen zahlen, nach 8 Tagen 278 EUR!? Das ganze kam per Einschreiben und gleich mit Vollstreckungsbescheid! Und einem Foto unseres damaligen Autos wo man zumindest das Kennzeichen gut erkennen kann. Das ganze schreit nach erstem Schreck nach Abzocke. Wieso kommen die erst nach fast 2 Jahren und dann gleich so? Und wieso von einem Anwalt in Pula wenn das ganze in Zadar war? Sorry, aber werde mich morgen oder gleich am Montag an den ADAC wenden um so ein Mustereinwandschreiben zu erhalten.
Wir waren jetzt schon oft in Kroatien und immer mit dem Auto. Nie war etwas. Das ganze ist absurd. Aber gar nichts tun ist auch keine Option.
Mich ärgert es nur das ich jetzt für den Mist auch noch Zeit opfern muss.
Grüße
Heike