Wo sich jetzt hier die Frage stellt, was berechtigt Autofahrer, egal woher, bewirtschaftete Parkplätze zu benutzen und nicht zu bezahlen ?
Die Arroganz des "reichen" Urlaubers oder wirklich die Frechheit, sich einzubilden, uns kann sowieso keiner was ?
Was für eine Ignoranz ! Du setzt voraus, jedes noch so absurde technische System auch noch jeder Sprache zu beherrschen !Wer nicht mehr in der Lage ist, den Anforderungen des modernen Straßenverkehrs gerecht zu werden, dazu zähle ich auch Personen, die
das aus Altersgründen nicht mehr auf die Reihe kriegen, soll den Bus oder das Taxi nehmen.
Es gehört dazu, daß ich Dinge, die ich nutzen will, auch beherrschen kann.
Was für eine Ignoranz ! Du setzt voraus, jedes noch so absurde technische System auch noch jeder Sprache zu beherrschen !
...Wer nicht mehr in der Lage ist, den Anforderungen des modernen Straßenverkehrs gerecht zu werden, dazu zähle ich auch Personen, die
das aus Altersgründen nicht mehr auf die Reihe kriegen, soll den Bus oder das Taxi nehmen.
Es gehört dazu, daß ich Dinge, die ich nutzen will, auch beherrschen kann....
Somit habe ich bisher genau zweimal im Leben (in Deutschland) in jetzt fast 44 Autofahrerjahren ein Ticket nach Hause bekommen.
....
Was für ein Blödsinn, kroatische Parkautomaten sind weder komplizierter als deutsche noch nehmen sie kein Bargeld.Was für eine Ignoranz ! Du setzt voraus, jedes noch so absurde technische System auch noch jeder Sprache zu beherrschen !
Ich habe niemandem persönlich irgend etwas unterstellt, ich meine das allgemein. Kann mich nicht erinnern, jemanden angesprochen zu haben. Aber Altersrabatt gibt es nicht, heute gehört zum Führen eines Autos auch die Bedienung eines Parkautomaten, und das bereits seit Jahren.hallo bigger,
mit welchem Alter ist es demzufolge deiner Meinung nach so weit, daß alten Menschen das Auto weggenommen werden sollte und diese nur noch Bus oder Taxi nehmen sollen? Mit 60 oder 70? Wer entscheidet darüber? Du als Fachmann und vorbildlicher Autofahrer, der in seiner langen Autofahrerzeit nur zwei mal ein Ticket nach Hause bekommen hat. Ich sicherlich nicht, da ich schon des Öfteren bewußt oder unbewusst gegen die Verkehrsregeln verstossen habe, was bei ca. 40.000 - 50.000 Km Jahresfahrleistung leider gelegentlich vorkommt. Sicherlich ist es mit 77 so weit, daß der Führerschein abgegeben werden sollte, da du meiner Mutter ja unterstellst, nicht mehr den Anforderungen des modernen Straßenverkehrs gerecht zu werden. Was hat sie überhaupt im Ausland verloren, noch dazu in Kroatien, ohne die Sprache zu beherrschen? Da du ja vor 44 Jahren deinen Führerschein gemacht hast, dürftest auch du auch bald dieses Alter erreicht haben.
grüsse
jürgen
...
Heute erhielten auch wir von der Kanzlei Kraft, Kurfürstendamm 103/104, 10711 Berlin eine Kostennote über 162,22 € wegen eines sog. Parkplatzverstoßes in Zadar aus 09.2012...
...
Im Idealfall suche ich nach einem Formalem Anschreiben, dass ich der Kanzlei Kraft zuschicken möchte um dies Dokumentiert zu haben. Wäre sehr froh wenn mir dies jemand geben könnte
- Hat ein Betroffener einen Anwalt zu der Sache hinzugezogen?
- Hat ein Betroffener nach Beweisen (Foto) oder dem behördliche Entscheide aus Kroatien (übersetzt auf Deutsch) eingefordert?
- Ich habe ein neues Fahrzeug mit anderem Kennzeichen. In Kroatien ist ja nur mein altes Bekannt. Droht mir trotzdem die Kralle?
- Im Schreiben ist nicht die Rede vom Recht auf Widerspruch.
![]()