Ausflugstipps Umgebug Fazana

Michi1

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
63
Hallo,
bin mit meinen Kindern zu Ostern in Peroj. Wir sind interessiert an Ausflügen, z.B. Bergwandern ( Tierparks ) Klöster, Burgen, oder wer kennt einen Fischer, der uns einmal auf eine Bootstour mitnehmen könnte ?

MfG Michael
 
C

Christl

Guest
Hallo Michael
da gibts eine Menge zu besichtigen.

In Pula:

Die Arena
das Aquarium
die Kartbahn
bei Porec:

die Baredinehöhle

In Rovinj:

der Turm besteigen

Fazana:

ein Ausflug auf die Briuni-Inseln

Das fällt mir so auf die Schnelle ein.

Ich allen größeren Orten werden Schiffsfahrten, Fischpicknicks angeboten.

Aber es werden bestimmt noch mehr Antworten kommen :D
 

Michi1

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
63
Hallo Christl,
vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. Danke für die Tipps. Ich war noch nie so früh in Istrien. Bin gespannt wie das Wetter und Klima in dieser Jahreszeit ist.

Lieben Gruß

Michael
 
C

Christl

Guest
Wir waren schon öfter um diese Zeit unten, es ist halt kein Badewetter.

Tagsüber kanns wunderschön warm sein, aber aberds wirds frisch und eher dunkel als hier. Also entsprechende Kleidung mitnehmen und event sicherheitshalber einen kleinen Heizlüfter, falls das Quartier nicht beheizt ist
 

Der Mat

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
55
Hallo Michi,

wo übernachtet Ihr in Peroj? Nur so, denn wir waren schon mehrmals dort, auf dem CP Pineta. Euer Vermieter heißt nicht zufällig Zlatko? Ein sehr Umtriebiger in der Region...

Fischerausflüge werden werden im Hafen in Fazana angeboten. Ich glaube, man teilt sich das ein wenig auf, die Fischer, die nicht dort anlegen, nehmenn wohl auch keine Touristen mit. Auf jeden Fall wurden auch meine Queranfragen immer sehr ausweichend mit dem Hinweis auf den Hafen und die dort agierenden Exkursionsverkäufer beantwortet...

Gruß Matthias
 

Michi1

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
63
Hallo Matthias,
danke für Deine Tipps !! Meine Eltern haben sich in Peroj ein Ferienhaus gekauft, ich verwalte das Haus und wir vermieten es an Urlauber. Ich kenne diesen Zlatko nicht. Mir gefällt die Gegend um Peroj gut, es gibt sehr interessante Stellen zu entdecken. Ich fahre am Samstag nach Peroj für 2 Wochen.

Gruß Michael
 
Top Bottom