Ausflug nach Porec und Funtana

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ausflug an einem Nachmittag nach Porec - wir besuchen das Aquarium.

P1010585.JPG



Ein Blick in die Unterwasserwelt:

P1010541.JPG


P1010544.JPG


P1010546.JPG


P1010580.JPG



Bei einem Rundgang durch Porec fällt uns diese schöne Fassade auf:

P1010586.JPG


Und dieses schöne Gebäude:

P1020383.JPG



Anschließend konnten wir beobachten, wie dieses Schiff in der Abendsonne auf´s Meer hinaus fuhr:

P1020382.JPG



Und wir haben diversen Malern zugeschaut...

P1020384.JPG


P1020394.JPG



Auf der Rückfahrt wollen wir in Funtana Abendessen gehen. Konoba´s gibt es hier reichlich und wir entscheiden uns für´s "Oscar".

P1020472.JPG



Der Anblick ist für mich als Tierfreund gewöhnungsbedürftig...

P1020456.JPG



Aber es war sooooo lecker...

P1020471.JPG



Hier noch drei "Abendstimmungen" - aufgenommen in Funtana.
(...allerdings an anderen Abenden)

P1010681.JPG


Am Hafen.

P1020154.JPG


P1010687.JPG
 
P

perovuk

Guest
AW: Kleiner Fotobericht - Porec und Funtana

Hallo Sonni, schöne Bilder :D, was ich aber nicht verstehe, beim Anblick eines Spanferkels regt sich der "Tierfreund" in dir, was hast du beim Anblick der Fische im, viel zu kleinen, Aquarium empfunden? Dazu gab es leider keinen Kommentar :rolleyes:
Gruß
Peter
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Kleiner Fotobericht - Porec und Funtana

Hallo,
Deine Bilder sind sehr schön vorallem das Bild mit dem Schiff und dem Sonnuntergang..
Zu dem Aquarium habe ich folgende Geschichte:
Auf Wunsch meiner Tochter (damals 7) haben wir dies auch besucht. Wir haben uns dann geteilt, da wir den Hund nicht mit reinehmen wollten (durften?). Als meine Tochter und ich wieder rauskamen, sagte sie ihrem Vater, das er da lieber nicht reingehen solle,da er sonst ganz traurig werde weil die Fische gar kein richtigen Platz zum Schwimmen haben...Tja, wir sind dann weiter gegangen...Ich verstehe ja, das die Kroaten ihre Wirtschaft ankurbeln wollen, aber ich würde lieber ein paar Kunas mehr ausgeben für ein gut geführtes Aquarium.
Wir haben dann lieber Fotos beim Schnorcheln am Strand gemacht
Nichts für Ungut....
Gruß Marion

PICT0131.JPG


PICT0132.JPG
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
AW: Kleiner Fotobericht - Porec und Funtana

Ja - ihr habt völlig recht!
Wir haben auch schon andre Aquarien besucht (nicht in Kroatien), da hatten es die Fische besser...
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Kleiner Fotobericht - Porec und Funtana

Hallo Sonni

Diese Aquarien waren schon ständig Streitpunkte im Forum, da die artgerechte Haltung noch viele Wünsche offen lässt.

Dafür kannst du und wir sicher auch nicht.

Dennoch hat dein Bericht viele sehenswerte Fotos, ich freue mich auf weitere Fotoserien von Dir.

mach bitte weiter so.

burki
 
H

Happiness

Guest
AW: Kleiner Fotobericht - Porec und Funtana

Ich mag die Fotostrecke auch sehr.
Ich kann eure Einwände verstehen, kann es aber auch nachvollziehen, dass man ein totes Tier, das man noch deutlich erkennt am Spieß, nicht toll findet.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
AW: Kleiner Fotobericht - Porec und Funtana

Hallo Sonni!
Ich hab mal deinen Beitrag von der Rubrik Porec in die Rubrik Reiseberichte verschoben, denn 1. ist er hier sicher gut aufgehoben, wenn jemand was sucht und 2. kannst du dann mit deinem Bericht am Wettbewerb teilnehmen.
LG,
Alexa :)
 
Top Bottom