Ausflüge von Rab aus?

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
36
Hallo Leute.

Fahre nächste Woche mit meiner Freundin nach Rab und wollte mal fragen, wohin man überall einen Ausflug machen kann und ob es überhaupt geht. Ach ja und kann man auch zu den Plitwitzer Seen gelangen?

gruß
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
mit dem Schiff z.B. auf die Nachbarsinseln Losinj, Pag und Krk oder eine Fahrt mit Fischfang
mit dem Taxiboot kann man sich in Badebuchten fahren lassen
man kann mit dem Katamaran mal einen Ausflug nach Rijeka machen (morgens hin, nachmittags zurück)
Plitvitzer Seen, Paklenica, Zadar - innerhalb 2-3 Stunden mit dem Auto erreichbar (man sollte für solche Ausflüge, bei denen man die Fähre benutzen muss, nur die Wochenenden meiden)
 

Hans aus Franken

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Insel Rab

Hallo

Wegen den wartezeiten an der Fähre würde ich die Plitwitzer Seen bei der Heimreise mitnehmen.Bitte einen ganzen Tag einplanen und vom untersten Eingang beginnen weil man dann immer auf die Wasserfälle zugeht
Auf Rab würde ich das Restaurant(ist oben auf einer Felsnase mit einertollen
Aussicht aufs Meer) in Supetarska Draga empfehlen

Schönen Urlaub wünscht Hans

Am Sonntag starte ich auch gen Split :D :D
 

detzel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
36
Also von Rab aus sind die Plitwitzer seen etwas 2-3 Stunden entfernt, ist das richtig? Weil was ich so an Bildern gesehen habe, sieht es schon ziehmmlich schön aus. Wäre schon schön es mal zu sehen.
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Plitvice ist ca. 150km von Rab entfernt, da man aber das Velebit überwinden muss, rechnet man zwischen 2 und 3 Stunden Fahrzeit
ein schöner Tagesausflug und wenn ihr wochentags startet sicher auch kein Problem, die Fähren fahren i.d.R. NonStop wenn genügend Autos dastehen

normalerweise starten organisierte Ausflüge von Rab aus zu den Seen mit der Fähre um 7:45 Uhr und sind gegen 19:00 Uhr zurück, d.h. es sind ca. 3-4 Stunden Parkaufenthalt eingeplant, mit einem Privat-Fahrzeug ist man entsprechend schneller unterwegs bzw. flexibler
 

Kati82

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
So, hier mal ein kleiner Geheimtipp für euch! :D

Wenn du in der Stadt RAB am Hafen entlang läufst stehen da gaaaaaaanz viele Boote die Tagestouren anbieten. Ich hab 2007 einen Ausflug zur Insel Veli Lošinj gemacht und da sind wir davor zu einem Fjord gefahren wo im zweiten Weltkrieg ein deutsches Versorgungsschiff untergegangen ist. Der Fjord ist traumhaft schön kann ich einfach nur sagen! Wirklich sehenswert, wie im Paradies!!! Leider weiß ich den Namen von dem Boot nicht mehr mit dem wir gefahren sind. :(

Was auch noch absolut Sehenswert ist sind die Buchten um RAB rum: Schinken-Bucht, Kristall-Bucht, Paradies-Bucht usw. und natürlich die Stadt RAB selbst! Nehmt euch Zeit und wandert durch die traumhaften Gassen der Stadt. Es gibt auch einen Aussichtspunkt von dem aus ihr über die Dächer der Stadt schauen könnt.

Wenn sonst noch Fragen sind - immer gerne!! :)
 
Top Bottom