Ausflüge rund um Vrsar

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und total begeistert darüber mit anderen Erfahrungen austauschen zu können.
Wir fahren jedes Jahr nach Vrsar, heuer zu Pfingsten. Da ich glaube, daß es da noch nichts mit dem baden wird :cry: , möchte ich gerne wissen was man sich im Umkreis von Vrsar (ca. 100 km) alles anschauen kann. (außer Rovinj, Porec, Limski-K.) Oder weiß wer eine Veranstaltung die genau zu Pfingsten ist? Wir haben eine 2jährige Tochter - d.h. für sie soll es nicht zu fad sein. Viell. erfahr ich von euch ein paar Tips!
Danke vorab :)
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Ausflüge

hallo burki u. Harry!

Danke für die schnelle Beantwortung, ich werde mich gleich mal schlau machen auf den angegebenen Seiten.

Danke u. liebe Grüße aus Österreich!

male2512
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
hallo male,

wohin genau fahrt ihr denn? wir fahren am 20.5 für 3 wochen auf den campingplatz turist. wir haben auch eine zwei jahre alte tochter :lol:
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Ausflüge

Hallo Steffi,

wir fahren heuer das 4x nach Vrsar. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre u. 4 Mon. Ich bin schon dauernd am überlegen, was wir mit ihr alles machen können - bin aber noch nicht schlauer geworden. Wir fahren nächste Wo. also zu Pfingsten von Do.-Di.
Was nimmst du dir vor was du dir anschaust? Wenn es zum baden wird, dann steht das sicher mal im Vordergrund, aber ich glaub nicht so recht daran, weil es sicher noch zu kalt ist.

Grüße aus Österreich!
 

marek65

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
58
Wanderungen rund um Vrsar

Hallo zusammen,
nächste Woche wollen wir mit 2 Kindern und einem Hund die Pfingstferien in Vrsar und Umgebung verbringen.
Kann uns jemand schöne Wandertipss geben? Wo es schöne Aussichten gibt, oder auch nette Restaurants ausserhalb?
Danke für Eure Tipps!
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Ausflüge

Hallo an Alle!

Ich hatte ja am 1. April den Aufruf gemacht wo man rund um Vrsar Ausflüge machen kann und bin jetzt nach unseren Urlaub (Pfingsten) schlauer geworden u. möchte euch jetzt ein paar Tips geben!

Wir waren in GROZNJAN das ist ein kleines Künstlerdorf Richtung Buje, total schön, kleine Gassen, Atelier´s wo Künstler ihre Bilder u. vieles mehr ausstellen. Es ist einfach SEHENSWERT!!! Mehr dazu unter: www.groznjan-grisignana.hr/tz. Mein Tip von Vrsar kommend über Buje fahren, die andere Strecke ist nur Schotterstraße :(

Unseren zweiten Ausflug den wir mit Groznjan verbunden haben war die Jama Grotte in Nova Vas. www.baredine.com Ist auch recht schön, nur der Abstieg in die Grotte mit unserer Tochter mit 2 1/2 Jahre war nicht recht lustig. Es sind ziemlich steile, rutschige zum Teil schmale Stiegen.
Als Entschädigung durfte sie dann mit dem Esel (Stefan) reiten.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tips geben und wünsche einen schönen Urlaub, meiner ist leider schon vorbei :(
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Ich glaube hier passen die versprochenen Fotos vom Besuch der Jama-Grotta Baredine gut her.

Wir haben die Jama nach dem entäuschenden Besuch des Bauernmarktes in Kaštelir besucht und waren kurz nach dem Aufsperren dort. Zum Glück! Wir brauchten uns bei der Kassa nicht anstellen und sind nach ca. 20 min warten mit der 3 Führung mitgekommen.
Die Grotte ist sehr sehenswert mit ihren Tropfsteinformationen und natürlich dem Grottenolm "Proteus" der auf einen ganz tief in der Grotte wartet. Ich glaube die nachfolgenden Fotos sprechen für sich.

IMG_8105 (Kopie).JPG IMG_8107 (Kopie).JPG

Der Abstieg war recht steil und rutschig, also man sollte vllt ein gutes Schuhwerk anziehen wenn man die Jama besucht.

IMG_8109 (Kopie).JPG IMG_8111 (Kopie).JPG
IMG_8116 (Kopie).JPG IMG_8117 (Kopie).JPG IMG_8125 (Kopie).JPG IMG_8153 (Kopie).JPG IMG_8136 (Kopie).JPG IMG_8149 (Kopie).JPG
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Natürlich gibt es noch ein Rundherum um die Jama um auch allen Besuchern nach der Führung etwas zu bieten und sie einwenig festzuhalten.
So gibt es eine Konoba, einen kleinen Tiergarten mit Esel, Enten usw. sowie einen Pflanzenlehrpfad.


IMG_8179 (Kopie).JPG IMG_8180 (Kopie).JPG


Alles ist auf den Grottenolm ausgerichtet ;)

IMG_8184 (Kopie).JPG IMG_8185 (Kopie).JPG IMG_8194 (Kopie).JPG IMG_8195 (Kopie).JPG IMG_8197 (Kopie).JPG


Und so hat es nach 40min Führung als wir wieder an der Oberfläche waren an der Kassa ausgesehen. Stau ohne Ende!! :)

IMG_8209 (Kopie).JPG
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für 's zeigen . Waren wir auch schon in Baredine. Leider war die Führung gerade im Gange,tja falsches Timing. Wir wollten nicht bis zur nachsten warten. Statt dessen haben wir uns dann an der Traktorenausstellung verweilt. Fand mein Mann auch interessanter. Klar!;)
Bild 2.jpg

Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
In der Traktorenausstellung waren wir auch schon. Unser Enkel musste alle ausgestellten Modelle ausführlich begutachten - da haben wir Stunden zugebracht... Durften sogar noch bleiben, als eigentlich schon geschlossen war - fand ich klasse

Viele Grüße
Andrea
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.822
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Traktorenausstellung durfte ich auch schon mehrfach genießen, mit unterschiedlichen Gästen, die bei uns waren.
Leider sind die Exponate überwiegend in einem relativ schlechten Restaurationszustand, so dass die Exkursion für den echten Liebhaber alter Schnauferl nicht wirklich Spaß macht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme
Top Bottom