Ausflüge auf Insel Cres

ronald

neues Mitglied
wir wollen anfang Juni das erste mal auf der Insel Cres Urlaub machen, meine Frage gibt es auf der Insel Möglichkeiten zb. ein Quat oder Motorrad zu mieten? Oder ein Boot (ohne Bootsschein), aber auch die Möglichkeit dass man von einen Bootsführer auf eine einsame Bucht gebracht und abgeholt wird?

ronald

harri

aktives Mitglied
Ohne Bootschein wird es sehr schwierig an ein Boot, ich denke du meinst ein Motorboot zu kommen.
In Kroatien ist es Voraussetzung zum Chartern von Booten einen Bootschein, oder zumindestens das Kroatische Küstenpatent B (inkl. Funk-Schein) zu besitzen.

Du kannst aber, z.B. vom Hafen Cres aus, einen Tagesausflug mit Boot in die Zanja-Bucht zur Blauen Grotte buchen.
Sehr schöner Strand, Besichtigung der Blauen Grotte und Mittagessen an Bord!

Hier ein Bild:

7073096ikf.jpg

Quad- oder Motorradverleiher ist uns keiner aufgefallen...

Wir waren letztes Jahr eine Woche lang mit unseren Jeeps auf Cres und haben die Insel auch abseits der Hauptstrasse erkundet!
Zu sehen gibt es da einiges...

Hier unser gesamter Reisebericht: http://www.adriaforum.com/kroatien/inseltour-cres-t63837/

harri

E

ELMA

Guest
Es würde mich sehr wundern, wenn es ausgerechnet auf Cres oder Losinj keinen Roller- Vermieter gäbe!
Die gibt es doch inzwischen fast überall!

Meistens allerdings höchstens 50ccm
Selbst auf der abgelegenen Insel Lasotvo konnte man Roller ( und Quads!) mieten!

Vielleicht fällt es einem unserer User ein, so etwas auch auf Cres gesehen zu haben. Da wäre ich zuversichtlich, Ronald!

@harri- bei der Auskunft zum Bootsschein hast Du Recht, den braucht man -
für die Auskunft zur Funklizenz solltest Du Dich hier nochmal erkundigen
http://www.adriaforum.com/kroatien/funklizenz-t66464/

Gruß,
ELMA

B

bavaria27

Guest
hallo,

letztes jahr gab es noch in der ACI Marina cres einen roller vermieter, der auch buggys verlieh.

ob es den dieses jahr noch gibt weiss ich nicht, denke aber schon.

grüsse
arno

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Also auf Losinj (Stand vor 2 Jahren) habe ich keinen Quad-Verleiher gesehen, auch keine, die dort gefahren sind.
Aber die Zeit ist ja schnelllebig :)

Ich bin im Juni selbst wieder dort und werde mal die Augen aufmachen.

burki

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Ronald,

in der STadt Cres gibt es mindestens 2 Rollervermieter, Quads habe ich allerdings keine gesehen...
Am Campingplatz Kovacine, der liegt neben der Stadt Cres, kann man Motorboote mieten, allerdings ist in Kroatien Pflicht einen Bootsführerschein, bzw. das kroatische Patent zu haben, wie oben schon erwähnt.
Eine Funklizenz braucht man nur, wenn auch ein Funkgerät an Bord ist (meist bei größeren Charterbooten) dies ist i.d.Regel bei kleinen Bootsvermietern nicht der Fall.

Ansonsten kann ich Dir sagen, daß es, ebenfalls bei der Stadt Cres (von anderen Orten auf der Insel weiß ich das nicht, gibt es aber sicher auch) Taxiboote die Gäste zu "einsamen" Buchten bringen und zur verabredeten Zeit wieder abholen. Es gibt sehr viele wunderschöne Buchten um Cres, das Angebot sollte man wirklich nutzen, allerdings bin ich über die Preise nicht informiert.

Top Bottom