Aus dem Rupertiwinkel

Chiemgauer61

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2022
Beiträge
4
Punkte
3
Servus zusammen.
Wird Zeit, das ich mich auch mal vorstelle:D
Erstmal, der Rupertiwinkel ist ein schmaler Streifen zwischen Chiemsee und der Grenze zu Österreich.
Ich bin nun 61, verwitwet, nicht mehr berufstätig.
Da ich daher viel Zeit hatte, habe ich mir nach reiflicher Überlegung beim "Freistaat" einen Etrusco T6900 SB bestellt.
Nach einer überraschend kurzen Lieferzeit von 5 1/2 Monaten (das war letztes Jahr) konnte ich das Fahrzeug abholen.

Zunächst mal eine Probetour Niederbayern/Oberpfalz gemacht, Mitte September ging es dann nach Istrien, für rund 2 Wochen.
Im Oktober noch ein paar Tage in den Raum Düsseldorf, Tochter nebst Family besuchen.
Dieses Jahr über Ostern war ich in Medulin, dann 2x auf Womo-Treffs an Rhein und Mosel.
Ursprünglich wollte ich dieses Jahr auch an die Nordsee, doch überraschend kam eine größere
(und teuere) Baustelle beim Zahnarzt dazwischen :mad:

Tja, Ende August gehts zu einem Womo-Treff an den Mondsee, von dort aus will ich diesmal für
3-4 Wochen bis in den Raum Split fahren. Das wäre dann meine längste Tour bisher :)

Viele Grüße
Willi
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.214
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Na, da hast du ja einiges erlebt....war bestimmt sehr erlebnisreich. Rentner müsste man sein;):cigar:
Ich bins auch, komme aber aus dem Raum Chiemsee kaum heraus. Nähe Rosenheim kann man auch viel erleben....;)
 

Chiemgauer61

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2022
Beiträge
4
Punkte
3
Hallo Midimaster,
von 1999 bis 2018 lebte ich in Bad Feilnbach:D
Danach bin ich wieder zurück nach Waging, in mein Elternhaus.

Servus
Willi
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.503
Punkte
113
Alter
48
Ort
Landkreis Börde
Hallo Willi @Chiemgauer61 .

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß bei uns im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns, und natürlich auch bei all Deinen Unternehmungen.:)


Viele Grüße aus der Magdeburger Börde, Daniel.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.820
Punkte
113
Ort
Saarland
Grüße dich auch hier. Ja beim Freistaat haben wir uns auch verliebt, letztes Jahr auf der Heimreise von Kroatien. Gekauft haben wir aber heimatnah . Ein Sunlight V 66 , für uns ,um Kurztrips zu unternehmen ,ideal. Dir viel Spaß mit deinem WoMo und viele tolle Erlebnisse damit.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Willi,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des adriaforums
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.365
Punkte
113
Hallo Willi, schön dass du hier bist. Wünsche dir viel Spass im Forum.
Bin gespannt was du uns zu erzählen hast. Kaufen würden wir kein Womo, weil es sich für uns nicht lohnt. Aber wir leihen uns irgendwann eins aus. Habe da noch zu meinem alten Arbeitgeber Beziehungen. Würde auch noch Prozente bekommen. Wir würden uns dann aber eher einen grossen Van ausleihen. Ist jetzt in Mode gekommen. Alles andere ist uns viel zu groß.
Waging? Da ist es schön. Waren wir auch schon.
 
Top Bottom