Aufenthalt in Koversada

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallo Ihr Lieben


Auch heuer wieder habe ich meinen Urlaub in Koversada verbracht und möchte Euch kurz mitteilen wie ich Koversada in diesem Jahr erlebt habe.

Schon letzte Jahr ist mir aufgefallen, dass es immer weniger Urlauber auf Koversada gibt. Obwohl ich heuer eine Woche früher drann war, waren es wieder weniger Leute.

Auffällig, immer mehr Slowenen sind in der Anlage zu finden und sind von der Anzahl her wohl bereits gleichauf mit unseren Deutschen und Italienischen Freunden.

Wie immer habe ich auch heuer wieder einen freistehenden Bungalow in der Anlage Blesicka gehabt und war sehr zufrieden.

Die Einschränkungen sind die gleichen, die ich bereits letztes Jahr beschireben habe.

Die Tölzer Bucht ist weiterhin nicht von Campern belegt sondern soll als Liegewiese dienen.
Leider wird diese Wiese aber immer mehr von Autos zugeparkt. Heuer noch schlimmer als letztes Jahr, denn heuer parkten die Autos auch gleich neben den Gästen die dort auf einer Liege lagen. Ein Auto parkte sogar direkt vor den Stufen zum Meer !!!

Leider wird diese Wiese auch weiterhin gerne zum Gassi gehen der Hunde verwendet. Nicht störend solange die Hundebesitzer dort auch wieder wegräumen was die Hunde hinterlassen. Leider aber im Breich der Bäume sehr stark mit Hundekot verschmutzt- Auch sonst viel Verschmutzung durch Abfälle.

Das Waschhaus 17 ist wieder in Betrieb !!!

Das FKK Verhalten ist leider weiterhin nicht so wie wir uns das wünschen würden.
Über Kinder und Jugendliche mag ich kein Wort mehr verlieren aber auch heuer wieder
waren viele Damen in Bikini oder Badehose, teilweise sogar in Strandkleidern zu sehen.

Eindeutig, vor allem Slowenen aber auch Italiener die sich über das Nacktbadegebot hinwegsetzen.

Die Diskussion dass Damen ihre Tage haben können und deshalb ....... halte ich auch nicht mehr für zielführend, denn dass soviele Damen gleichzeitig ihr Tage hätten und dies über einen Zeitraum von 14 Tagen kann ich nicht glauben.

Weiterhin Probleme mit Hunden ins Wasser zu gehen. Der einzig dafür vorgesehene Teil wir nicht nur zum Boote ins Wasser lassen genutzt sondern wird weiterhin auch als "Spielplatz" für Kinder benützt.


Ansonst war der Aufenthalt wieder sehr nett. Erfreulich, es sind rege Bautätigkeiten auf der kroatischen
Schnellstrasse zu sehen aber auch in Koper und Izola wird eifrig an einer Autobahnverlängerung gearbeitet.

Zum Kulinarischen:

Nach wie vor ist für mich die Konoba Petra das beste Lokal am Platz.
Hervorragend fanden wir aber auch das Vrsaranka.

Sehr gut gegessen haben wir im Marina in Vrsar.

gut: Konoba Speranza in Flengi, Pizzeria Balun in der Anlage in Koversada, und Konoba Gradina in Gradina

Liebe Grüsse

Herbert
 
Top Bottom