Auf nach Kroatien, nur wohin? Wasserski etc.

oracle8

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ordnungsgemäß stelle ich mich natürlich erstmal vor. Ich heiße Alex, 26 Jahre aus Niederbayern.
Wir waren letztes Jahr zum 1.Mal in Kroatien mit einem Boot. Jenes passt ohne Luft gerade so IN ein großes Auto, dann haben aber nur noch 3 Mann im Auto platz, aber 3 Leute ist eh die optimale Personenzahl für das Boot
Aufgeblasen hat es etwa 4,5 Meter und nen 30ps Außenborder. Wasserski fahren funktioniert gut.
Damals waren wir in Umag an der Westküste Istriens. Die See war schon sehr rauh für die kleine Nussschale und Wasserskifahren nicht möglich. Nach 3 Tagen überwiegend auf dem Wasser tat wirklich alles weh.

Dieses Jahr hätten wir gerne eine ruhige See und einen belebten Ort in der Nähe. Vielleicht auch Sehenswürdigkeiten die man gefahrlos mit der Nussschale ohne GPS, Anker? erreichen kann. Als Unterkunft reicht uns auch was einfaches da wir Selbstversorger sind.

Achja, wir fahren das erste Juli Wochenende, da es schön heiß sein darf ;)

Was könnte denn da passen?

Danke schonmal
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Servus und willkommen!

Wenns ned so weit ein soll: Rovinj ist gut. Viele Bereiche sind durch die vorgelagerten Inseln gut geschützt, da findet sich fast immer a Ecke.
Belebt iss es ja. Villas Rubin wäre erste Wahl bezüglich sicherer Hafen fürs Boot in der Größe.
Und an Anker solltest immer dabei haben, allein scho um vor da Insel anzulegen!8)

Schöne Grüße,
Jan
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Na dass wird meiner Meinung nach ein unterhaltsamer Thread ... :lupe:
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Hallo Ihr!
Die Bucht von Trogir ist zumindest vormittags und meist gegen abend ruhig und zum Wasserski-Fahren geeignet. Dort gibt es Camping und Appartment Vranjica-Belvedere in Seget mit schönen Appartments. Trogir ist ca. 4 km entfernt dort alles von Restaurants über Disco bis in die Nacht, der Campingplatz selbst ist ruhig, im Nachbarort (10 Min. zu Fuß) Vranjica ebenfalls Restaurants. Sehenswert und mit dem Boot erreichbar mehrere Inseln, der Ort Marina, evtl Brac.
Viel Spaß beim Planen und Stöbern
Gruß Peter
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Ach ja:
3 Personen sind nebenbei auch nicht nur eine "gute Besetzung" für dein Boot, sondern auch das gesetzlich vorgeschriebene Minimum fürs Wasserskifahren in HR.
1 hinten dran,1 Bootsführer, 1 Beobachter neben dem Bootsführer.

Schöne Grüße,
Jan
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!!
ich war jahrelang in Umag in Urlaub und starken Seegang habe ich sehr selten nur erlebt, aber jeder scheint es anders zu empfinden. Bei vrsar und bei Fazana sind auch Inseln vorgelagert. Dort könnte es ruhiger sein.
Gruß Anja
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

die Insel Cres ist ein schönes Bootsrevier, am Camping Kovacine wird unter anderem Tube-fahren angeboten und dann kann man sich noch das super Teil mieten:

296722_519512411407671_431242387_n.jpg


304529_519506558074923_2104898676_n.jpg



Wasserski ist auch möglich, aber wie überall halt wetterabhängig, und nur außerhalb der Bucht bzw. Hafeneinfahrt. In der Bucht v. Valun ist der Wellengang auch eher ruhig :).
 

oracle8

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Danke für die Tipps. Cres sieht gut aus. Haben aber nun was in Tisno gebucht. Das is am Übergang zur Insel Murter. War sehr schwierig was für Wochenmitte zu Wochenmitte zu finden. Eigentlich nur über private Anbieter.

Dort findet man eine wahnsinns Landschaft mit vielen Inseln, Buchten und türkisem Wasser. Slip Anlage und Anlegeplatz 50m vom Haus entfernt... ich freu mich :)
 
Top Bottom