Auf dem Weg in den Euro kämpft Kroatien mit der Wut der Bürger

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Mein Kroatisch reicht nicht ganz aus, um herauszufinden, ob ALLE Veteranen auch Rentenempfänger sind. Insgesamt: "1.23 million people received a pension in Croatia in March 2018" Der genannte Artikel nennt 438.793 noch lebende Kriegsveteranen. Und zu den Frührentnern: Über ein Drittel von ihnen sind Kriegsveteranen.

P.S. Ende 2016 verzeichnete das HZMO 72111 Veteranenrentner. https://evarazdin.hr/drustvo/koliko...vinu-ovo-su-statistike-iz-mirovinskog-365427/
 
Zuletzt bearbeitet:

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Solange klammheimlich in einer Nacht und Nebelaktion die vier Qualitätsquellen am Volk vorbei privatisiert werden können kanns ned so schlimm sein.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Naja da HR Agrokor übernehmen musste, muss nun das Tafelsilber privatisiert werden um die Schulden runterzukriegen.
Das da Diebstahl am Volk begangen wird wie damals bei der INA und vielem anderen scheint egal zu sein.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Der Kroatien-Bezug ist hier etwas versteckt ;-)
aus: https://www.deutschlandfunkkultur.d...d-hat-ein.1008.de.html?dram:article_id=449806
"Dieses Europa (...) muss sich kümmern um das Nord-Süd-Gefälle, wir haben ab Slowenien einen Mindestlohn von zwei bis drei Euro. Wie sollen denn die Südeuropäer solidarisch sein mit einem Projekt wie Flüchtlinge aufnehmen, wenn sie selbst für 500 bis 600 Euro im Monat arbeiten? Das sind für mich die Fragen, die vielleicht die junge Generation noch nicht so oft auf dem Schirm hat und wo ich hoffe, dass die jungen Generationen Südeuropas wirklich sich genauso auf die Straße begeben und sagen, Jugendarbeitslosigkeit nein, so schlechte Mindestlöhne nein."

P.S.https://www.jagodamarinic.de/about/
 
Top Bottom