Auch der Gast macht sich strafbar wenn er keine Quittung in der Gastronomie vorweisen kann

jadran

erfahrenes Mitglied
darf ich kurz fragen wer ist Robert?

jadran

Durran

erfahrenes Mitglied
"Robert" ist schon sehr verdächtig. In Anlehnung des besten Wirtschaftsministers aller Zeiten.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
das artet langsam zur wer ist was runde aus,und da ihr ja mit robert so beschäftigt seit hätte ich auch noch einen robert der ist aber kein deutscher..aber dieser robert hat einen weltberühmten nachnamen..so nun dürft ihr dreimal raten wer denn dieser robert ist...und dann könnten wir doch auch gern mit dem eigentlichen thema weiter machen.

Julija

erfahrenes Mitglied
Geissen:D Haha
Ja, ab und zu nennt man diesen "Robert" auch "Sascha" bzw. "Herr Deutscher".

So, nun könnten wir wieder zum Thema zurück kehren, Paul:help:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Paul,

Dann bringe ich mal Ordnung in das Gewirr der Namen. Dafür, daß Robert, Nachmame Deutscher noch nicht allzu lange hier ist, hat er viele "Kosenamen" eingeheimst. Julija darf ihn beispielsweise "Robbi" oder "Sascha" nennen. Ich bleib bei Robert. ;)

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

Julija

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen, das stimmt so nicht. Sascha nennt er sich wohl in einem anderen Forum, weil ihn @Milan so nennt. Und bei mir ist er der Herr Deutscher bzw. Robi mit einem " b". Je nachdem, wie er sich gibt:D

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Jürgen, das stimmt so nicht. Sascha nennt er sich wohl in einem anderen Forum, weil ihn @Milan so nennt. Und bei mir ist er der Herr Deutscher bzw. Robi mit einem " b". Je nachdem, wie er sich gibt:D
Hallo Julija,

es ist ja auch nicht einfach in meinem Alter zu erkennen, wie viele verschiedene Namen jemand in wie vielen verschiedenen Foren nutzt. Anscheinend verwirrt unser Deutscher Sascha oder Robert oder Robi nicht nur mich. ;)

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403
S

sven0403

Guest
Konzentriert euch doch einfach auf die hier verwendeten Usernamen dann gibt es auch keine Verwirrung.

jadran

erfahrenes Mitglied
Ich sag es mal anders:

Viele wichtige Personen haben Doppelgänger, Doppelnamen usw..

Wichtig ist, man spricht darüber, somit ist man wichtig.

Hat der Angesprochene einen Doppelnamen, immer in voller Länge ansprechen. :dance::dance::loldev:

Weiter spielen lassen.

Hatten wir doch schon alles.

Jadran

Zuletzt bearbeitet:

Milan

erfahrenes Mitglied

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Zurück zum eigentlichen Thema dieses Stranges. So schaut eine echte Rechnung aus. Da muss eine ZKI Nummer und eine JIR Nummer drauf sein. Ferner ist verpflichtend die Adresse des Unternehmens mit der Steuer Nummer OIB. Natürlich muss die Rechnung selbst auch eine Nummer haben. So eine Rechnung muss dem Gast ausgehändigt werden und der muss die auch mitnehmen.

full

grüsse

jürgen

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
Ich bin in keinem anderenm Forum das steht schon mal fest,und wie jemand auf Sascha kommt weiss ich auch nicht.

Und wenn sich jemand "Milan" nennt weiss ich doch auch nicht ist er nun ein "Rot"Milan oder ist er ein "Schwarz"Milan?

Ausserdem ist das hier kein Namens-Quiz sondern der Strangtitel lautet ...

Auch der Gast macht sich strafbar wenn er keine Quittung in der Gastronomie vorweisen kann​

Und da könntet Ihr bitte auch weiter machen.

Wer denn genau wissen möchte wer ich bin kann mich gern per PN kontaktieren,aber ob ich dann berichte ist eine andere Frage!

nun weiter mit dem ach so wichtigen thema...

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied

hadedeha

aktives Mitglied
Da muss eine ZKI Nummer und eine JIR Nummer drauf sein. Ferner ist verpflichtend die Adresse des Unternehmens mit der Steuer Nummer OIB. Natürlich muss die Rechnung selbst auch eine Nummer haben.
Und wenn eine der angegebenen Nummern fehlt, dann werde ich den Kellner mal so richtig zusammen falten.:rolleyes:
:p
Also Jürgen, Deine Korrektheit in aller Ehre - auch ich bin für ordnungsgemäße Versteuerung von Einnahmen. Aber wenn mir jemand so eine gedruckte Rechnung gibt, dann nehme ich die mit und gut iss. Damit habe ich meiner Pflicht als Kunde genüge getan. Ist mir einfach wurscht, wie der Betrag aufgedröselt ist bzw. wie die Rechnung aufgebaut ist.

abgemeldet & gelöscht

erfahrenes Mitglied
bemerkenswert in dem artikel finde ich diese aussage..

Während das Finanzamt den ehrlichen Bürgern Angst macht, gehen viele Ausländer völlig illegalen Jobs nach!

Gleichzeitig spazierte die Redaktion von Morski HR in diesen Tagen durch mehrere Touristenorte in Dalmatien und wir stellten eine Kontinuität fest; ein Haufen Ausländer auf der Straße, die Souvenirs verkaufen, die nichts mit Dalmatien zu tun haben.

Einige von ihnen flechten afrikanische Frisuren, für die sie wie Friseure keine Lizenz haben. Künstler, Straßenmusikanten, Verkäufer von allem und jedem, keiner von ihnen stellt für irgendetwas eine Quittung aus.

In Zadar ist uns beispielsweise aufgefallen , dass den Leuten nach Erhalt des Geldes keine Quittungen ausgestellt werden, sondern dass der Kauf und Verkauf auf der Straße abgewickelt wird und niemandem etwas passiert. Wir haben nämlich nirgendwo Steuerprüfer bemerkt, kein einziges Mal, und bei nur einer Fahrt durch die Kalelarga von Zadar und auf dem Forum sind uns mindestens 10 solcher Fälle aufgefallen! In anderen dalmatinischen Städten ist es ähnlich.

Bevor das Finanzamt diejenigen bestraft, die die Geschäfte verlassen, sollte es vielleicht erst einmal einen kurzen Spaziergang durch die Straßen der Touristenorte machen und das Chaos beseitigen.

Top Bottom