Auch über Villach mautfrei durch Slovenien in die Kvarner Bucht ???

abrakab

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
48
Website
www.kinder-zauber-show.de
#1
Hallo,

kennt vielleicht Jemand eine mautfreie aber annehmbare Route durch Slovenien in die Kvarner Bucht, wenn man über Villach kommt ?

Also praktisch nach dem Karawankentunnel ?

ciao,

Christian
 
A

Alen

Guest
#2
AW: Auch über Villach mautfrei durch Slovenien in die Kvarner Bucht ???

Karawankentunnel "mündet" direkt in die Autobahn, also ohne Vignette wirds teuer!!! Wenn Du diese Strecke fahren willst, muss über dem Loiblpass fahren und dann die Landstrasse nach Ljubljana, die alte Strasse nach Postojna (die sehr schlecht ist!!!) und weiter nach Koper, oder aber meine Lieblingsstrecke nach dem Crni Kal Richtung Socerga/Buzet. Eigentlich würde ich Dir diese Strecke nicht empfehlen. Fahr lieber via Italien und dann von Triest nach Koper wie es auf diesem Forum schon mehrmals beschrieben wurde.
 

TC

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
53
#3
AW: Auch über Villach mautfrei durch Slovenien in die Kvarner Bucht ???

Hallo,ja es gibt eine Vignettenfreie Route in die Kvarner Bucht.Vergiss mal über Koper und Skofie.Fahr Italien -Villach -Udine Triest-Am Ende der Autobahn in Triest Richtung Basovizza auf der E61/A7.Immer Richtung Rijeka bzw auf Italienisch " Fiume" halten.Dann Grenzübergang Kozina.Weiter auf E61/A7 bis Kroatien Grenze Sapjane.Von da auf Autobahn richtung Rijeka.Ist die kürzeste u schnellste Route.
 
A

Alen

Guest
#4
AW: Auch über Villach mautfrei durch Slovenien in die Kvarner Bucht ???

Hallo TC, hats 100% Recht. Ich habe "überlesen" das Abrakab Kvarner gemeint hat. Ich habe gleich auf Istrien "geschaltet":embarrassed:
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.012
Zustimmungen
612
Punkte
113
Alter
78
#5
AW: Auch über Villach mautfrei durch Slovenien in die Kvarner Bucht ???

Karawankentunnel "mündet" direkt in die Autobahn, also ohne Vignette wirds teuer!!! Wenn Du diese Strecke fahren willst, muss über dem Loiblpass fahren und dann die Landstrasse nach Ljubljana,
Weiter nach dem Loibl (Nach Trcic aufpassen,dass du nicht auf die Autobahn kommst)
In Ljubljana fährst du durch die Innenstadt bis Skofljica (Richtung Zagreb ca 10km), dann rechts abbiegen nach Kocevje zur Grenze Brod na Kupi, weiter nach Delnice und Richtung Rijeka, dann bei Gor.Jelenje links hinunter zum Meer. Dann hast noch ca. 25km nach Novi..

Durchwegs schöne Bundesstrasse.

Gruß weka
 

TC

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
53
#6
AW: Auch über Villach mautfrei durch Slovenien in die Kvarner Bucht ???

Hallo TC, hats 100% Recht. Ich habe "überlesen" das Abrakab Kvarner gemeint hat. Ich habe gleich auf Istrien "geschaltet"
Mit Zitat antworten
Hallo Alen,dat passiert mir auch öfters,dat "überlesen",dat liecht im Moment am Wetter:cool:
gruss
Thomas
 
Top Bottom