Arzt in Pula??

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo,

wer kennt einen guten Arzt (Allgemeinmediziner) in Pula, der auch deutsch spricht? Ich möchte nicht gerne auf meinen Sommerurlaub verzichten, habe jedoch in letzter Zeit vermehrt Probleme mit meiner Gesundheit (Kreislauf etc). Wer kann mir Auskunft geben? Das Krankenhaus in Pula soll ja nicht gerade der Hit sein.

LG Ekieh
 
C

Christl

Guest
AW: Arzt in Pula??

Hallo Ekieh, die Ärzte im Krankenhaus sind sehr gut und sprechen fast alle Englisch aber zum Teil auch Deutsch. Das Krankenhaus ist nicht schön, aber es ist von der technischen Ausstattung ok.

Es gibt in Pula einen deutschsprechenden Arzt, aber ich hab die Adresse am Campingplatz, kann sie dir aber nächste Woche posten. Er ist übrigens auch Vertragsarzt vom ADAC
 
C

Christl

Guest
AW: Arzt in Pula??

Ralf, du bist ne Wucht :D

genau den meinte ich.

Dabei hab ich die Seite mit den Deutschsprachigen Ärzten auch noch zusammengestellt, Ich glaub, ich brauch auch nen Arzt:confused: oder Urlaub...;)
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
AW: Arzt in Pula??

Vielen lieben Dank!

Ihr seid Klasse. Jetzt kann ich beruhigter in Urlaub fahren (Urlaub? ist eher zu meiner 2. Heimat geworden).

Ekieh
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo christl,

der Beitrag ist schon etwas her, aber eine Frage: Der Dr. Klier, ist der Deutscher? Der ist doch, wenn ich richtig gelesen habe, auch Kinderarzt oder? Wäre dieses Jahr wichtig, da Freunde mitfahren und die haben noch einen kleinen Fratz von z. Z. 15 Monaten. Da kann leider schnell mal was passieren. Kannst du mir sagen, wo ich den Arzt finden kann? Wir hatten letztes Jahr mal geguckt, aber nicht wirklich gefunden.

LG Ekieh
 
C

Christl

Guest
Hallo, Heike ? ;) stimmt doch ?

der Arzt ist Kinderarzt, aber ein Kroate. Allerdings spricht er sehr gut deutsch und englisch.

Er wohnt in einer Nebenstrasse, die ein bisschen schwer zu finden ist. Ich empfehle euch, ihn entweder vorher anzurufen oder zum Krankenhaus in der Stadt fahren, dort ist in der Nähe gleich eine Apotheke, die sind sehr hilfsbereit und die haben uns auch gezeigt , wo Dr Klier wohnt.

Aber auch in der Touristenambulanz, Nähe Markt, sind sehr kompetente Ärzte, die auch gleich zu den entsprechenden Ärzten schicken, und es gab noch nirgends ein Sprachproblem.

In der Ambulanz braucht ihr nur die normale deutsche Krankenversicherungskarte. Bei Dr. Klier kleinere Rechnungen auslegen, sonst event über den ADAC abrechnen, er ist ADAC Vertragsarzt
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo Christl,

Danke. Super zu wissen, dass er gut deutsch spricht, denn mein Englisch lässt im Medizinischen stark nach und der Rest unserer Crew spricht noch schlechter englisch als ich. Krankenkarte ist kein Problem, haben eine Auslandsreisekrankenversicherung (wozu arbeitet man mein Versicherungsmakler -grins-). Möchte nur ungerne nach Pula ins Krankenhaus vermitteln müssen. Wir hatten letztes Jahr leider einen Vorfall am CP. Es war sehr stürmisch und ein 12jähriger Junge wurde von den Klippen gerissen. War eine ziemliche Rettungsaktion. Aber die helfenden Männer haben es geschafft. Zum Glück war darunter auch ein Rettungsschwimmer und ein Feuerwehrmann. Der Junge war ziemlich übel zugerichtet. Kam dann ins Krankenhaus. Dort wurde er leider mehr schlecht als recht behandelt. Zum Glück war seine Mutter Krankenschwester. Naja, der Urlaub hatte sich jedenfalls für die Familie erledigt. Mein Sohn hatte sich vorletztes Jahr mit dem Roller überschlagen, das fanden die Vorderzähne nicht so toll. Dank Handy bekam ich dann von unserem Bekannten (Zahnarzt) genaue Anweisungen, was zu tun ist. Mir ist nie wohl bei der Sache, im Ausland ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Und wo jetzt der kleine Mann dabei ist, ist meine Freundin beruhigter, wenn ein guter Arzt da ist, der sie auch verstehen kann.

Danke nochmal.

LG Heike
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Danke.für all die tollen Infos...das beruhigt einem doch immer wieder zu wissen das es da oder dort *Hilfe* gibt.
Auch ich habe mir schon Gedanken gemacht wenn wir 2012 in Urlaub fahren..was wir machen wenn wir einen Arzt brauchen..da ich auch nicht ganz fit bin.

Ihr seid echt Klasse. :)
 
Top Bottom