Arzt in Krk

hexine30

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
46
ich wollte mal fragen ob in krk wer einen arzt weiß oder wie es da mit medizinischer Versorung aussieht?

Ich bin leider seit Donnerstag mit einer schweren Bauchgrippe zwar eh noch daheim und schon fast gesund aber leider habe ich ganz schön an gewicht verloren und nunmit dem Kreislauf zu tun. :(
Jetzt gehts bei uns aber am Samstag 18.07.09 nach Kroatien auf die insel Krk.
Medis habe ich alle von meinem Dok er meint auch es wird wieder alles ok bis dahin. aber meine Sorge ist halt was ist wenn ich da unten schnell nen Arzt brauche.
könnt ihr mir was empfehlen?
danke vielmals
lg
 

hexine30

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
46
AW: Arzt in Krk

übrigens wir sind in Konobe bzw Punat danke nochmals
mache mir doch ganz shcöne sorgen momentan!
 
S

Soline

Guest
AW: Arzt in Krk

@hexine30

Nach m.M. musst du dir keine grossen Sorgen machen. In der Stadt Krk gibt es eine Ambulanz, die man im Notfall aufsuchen kann.
Die sind zwar nicht so ganz super ausgerüstet, aber die Ärzte an sich, sind sehr gut und hilfsbereit.
Wenn die dir nicht helfen können, ist es allerdings notwendig, dass du nach Rijeka fährst oder gefahren wirst.

Im übrigen wünsche ich dir eine gute Anreise auf die "Goldene Insel" und Kopf hoch, das wird schon wieder.
 

chrisch71

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Arzt in Krk

was noch interessant ist, seit 15.06.09 ist auch die Europäische Krankenversicherungskarte für Kroatien gültig (obwohl kein EU-Mitglied),
der Auslandskrankenschein ist also nicht mehr erforderlich.
 

hexine30

Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
46
AW: Arzt in Krk

wow das ist super
ich habe zwar die Auslandskrankenscheine bekommen aber da ist man gleich noch beruhigter.
ich sollte mir vielleicht nicht so viele sorgen machen es kommt ja sowieso so wie es kommen soll1
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
52
AW: Arzt in Krk

Hallo!

Heißt das, dass die e-card reicht? Wäre super! :D
 

chrisch71

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Arzt in Krk

ja genau, die EHIC reicht aus, meistens auf der Rückseite der normalen KV-Karte, dies ist seit dem 15.06.09 so geregelt, bedeutet jedoch nicht, dass auch Kroaten jetzt diese Karte bekommen, sie erhalten weiter für Besuche in D einen Auslandskrankenschein
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
52
AW: Arzt in Krk

Hallo!

Vielen Dank für die Auskunft!
 

chrisch71

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Arzt in Krk

Auslandskrankenversicherung ist wirklich unbedingt zu empfehlen, kostet für ein Jahr um die 10 Euro (HUK, Allianz, DEVK, ADAC etc.), es gibt Ärzte welche die EHIC-Karte zum Beispiel gar nicht annehmen (Privatärzte) und auch ein Rücktransport nach D wird nur von einer privaten Zusatzversicherung übernommen. Also hier nich zum sparen anfangen
 
Top Bottom